Sonstiges => Turbos und Umbauten => Thema gestartet von: lecar5 am Dezember 14, 2013, 21:43:11 Nachmittag

Titel: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 14, 2013, 21:43:11 Nachmittag
Servus Jungs und Mädels,

ich fange hier einmal einen neuen Threat an: Was eigentlich ist aus den folgenden Autos geworden?

Wer sich an ein 'auffälliges' oder bemerkenswertes Auto aus der Szene erinnert und sich fragt, was eigentlich daraus geworden ist packt einfach ein Foto davon hier rein und schreibt vielleicht noch eine kleine Story dazu. Vielleicht weiss ja jemand etwas oder kennt jemanden, der etwas weiss... :).

Ich fange einfach einmal an:

Augsburg, 1998. Zu Ostern hatten wir damals eine kleine Ausfahrt zum befreundeten Renault Club Augsburg gemacht. Chris, der Vorstand meinte, da stünde noch irgendwo ein Turbo zum Verkauf. Den haben wir uns dann angeschaut, Zustand ganz ok, etwas runtergerockt, irgendwas um 17 TDM.
Was eigentlich ist aus dem geworden?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 14, 2013, 21:47:15 Nachmittag
AvD OldtimerGrandPrix, Nürburgring 1994. ich war damals noch ein Greenhorn. Mir erschien der damals tatsächlich als Maxi5Turbo... das Auto kam aus Frankreich (was unschwer am Kennzeichen zu erkennen ist :D). Mehr kann ich gar nicht dazu sagen... ausser, dass das Dingen lief wie ein Sack Nüsse :o.

Was ist eigentlich aus dem hier geworden?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 14, 2013, 21:48:48 Nachmittag
Ebenfalls 1994 AvD OldtimerGrandPrix, Nürburgring.
Kann es sein, dass es sich um ein ehemaliges Cup-Auto handelt, dass irgendwann Anfang der 2000er-Jahre verkauft wurde? Das zweite Bild ist ein aus dem Netz geklautes, ich meine, aus der Verkaufsanzeige...

Was eigentlich ist aus dem hier geworden?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 14, 2013, 21:52:59 Nachmittag
Noch ein Jahr früher, 1993, aber ebenfalls AvD OldtimerGrandPrix auf dem Nürburgring. Renault 5 Turbo vom Autohaus Kirfel, in einem schönen Dunkelrot-Metallic. 1998 hab ich das Auto nochmals bei der 100 Jahre Renault-Feier in Brühl gesehen (das zweite Foto).
Danach nie wieder. Das Autohaus Kirfel gibt es wohl noch immer und hat wohl etwas mit Renault Sport zu tun: http://www.renault-kirfel.de/

Was eigentlich ist aus dem hier geworden?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 14, 2013, 21:56:29 Nachmittag
Den hier haben wir schon einmal besprochen. Aber so richtig raus ist es nicht, was daraus geworden ist... der Besitzer hiess Patrick G., und der hatte wohl drastische Höhenangst. Deshalb war das Dingen von Treffen zu Treffen tiefer und tiefer. Erst waren meine ich 15er Gottis drauf, dann 14er irgendwas, um noch tiefer zu werden. Er war auf allen möglichen Treffen, Gronau, Dülmen, Bamberg und hat Pokal um Pokal heimgenommen.

Was eigentlich ist aus dem hier geworden?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 14, 2013, 21:59:05 Nachmittag
Turbo2 von Thomas S. aus dem Karlsruher Raum. Wie ich mich erinnere, hat er den Turbo2 Ende der 1990er Jahre echt günstig erworben, ich meine unter unter 10 TDM in einem echt guten Zustand. Der Junge war total heiss, ist aber irgendwie genauso wie das Auto komplett von der Bildfläche verschwunden.

Was eigentlich ist aus dem hier geworden?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 14, 2013, 22:01:48 Nachmittag
Dann habe ich diese Kuriosität hier ::)... 2000 in Winterthur. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen -vielleicht ist der Besitzer ja hier im Forum unterwegs ;)- bin ich auch heute noch der Meinung, dass es echt die Verfehlung des Treffens war 8).

Was eigentlich ist aus dem hier geworden?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 14, 2013, 22:12:08 Nachmittag
Dann gab es noch das Auto des Herren D. mit den verbreiterten Kotflügeln hinten und den B/C 40-Scheinwerfern. Gesehen 1995 und 1996 in Gronau, dann wurde das Auto von Bernd J. aus dem Münsterländer Raum gekauft. Mit dem neuen Besitzer hab ich das Auto nochmals 1997 in Bamberg gesehen. Der jedenfalls hat das Auto wie ich meine mich zu erinnern, Anfang der 2000er Jahre zusammen mit einer Alpine A310 für einen Clio Sport 2.0 in Zahlung gegeben.

Was eigentlich ist aus dem hier geworden?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 14, 2013, 22:24:48 Nachmittag
Und der letzte für heute... das Auto des Thomas S. aus dem Nachbarort O.: Turbo2, den er damals neu gekauft hat. Angeblich war die Lackqualität nicht gut und er hat es in jungen Jahren bereits neu lackieren lassen. Ursprünglich war das Auto weiss, danach rot mit einem sehr speziellen Design ???... jedenfalls stand das Auto lange in einem Seecontainer, ich habe es mir 1995 einmal angesehen und -es wurde 1997 von Volkmar B. aus S., der damals mit den Autos gehandelt hat, für sagenhaft kleine 10,8 TDM :o gekauft. Ich erzähl euch jetzt nicht, dass ich ihm den Deal vermittelt habe >:(... wie auch immer, der hat, wie ich mich erinnere, das Auto recht schnell und vermutlich mit entsprechender Spanne nach Luxemburg verkauft. Sorry für die schlechte Bildqualität, der fileminimizer hat nicht nur das Bild sondern auch die Qualität klein gemacht ???.

Was eigentlich ist aus dem hier geworden?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 14, 2013, 22:30:27 Nachmittag
Ah, stopp! Einen hab ich noch :):

Was meint ihr wohl, was aus dem hier geworden ist :)?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 14, 2013, 22:32:45 Nachmittag
Also, wer was weiss, was aus den Kisten geworden ist: nur raus damit :)!
Und natürlich auch raus damit, was euch so interessiert, was aus dem einen und anderen Auto geworden ist :)!

Keep on rocking ;), LeCar5
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: R5T2 am Dezember 15, 2013, 15:43:11 Nachmittag
Was ist aus dem geworden?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Oli W. am Dezember 15, 2013, 23:36:37 Nachmittag
Noch ein Jahr früher, 1993, aber ebenfalls AvD OldtimerGrandPrix auf dem Nürburgring. Renault 5 Turbo vom Autohaus Kirfel, in einem schönen Dunkelrot-Metallic. 1998 hab ich das Auto nochmals bei der 100 Jahre Renault-Feier in Brühl gesehen (das zweite Foto).
Danach nie wieder. Das Autohaus Kirfel gibt es wohl noch immer und hat wohl etwas mit Renault Sport zu tun: http://www.renault-kirfel.de/

Was eigentlich ist aus dem hier geworden?


Der gehört dem Autohaus Kirfel in Adenau.
Patrik Kirfel hat ihn in den letzten 3 Jahren restauriert und wieder in den Originalzustand gebracht. Das Auto ist jetzt Perlmutt-Weiß.

Patriks Schwester ist mit ex- Renault-Sport Direktor  Bernd Hütter verheiratet.
Unter anderem stammt auch dieses Projekt aus Patriks und Bernds Schmiede:   http://www.autobild.de/artikel/renault-twingo-rs-turbo-fahrbericht-783737.html
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 16, 2013, 20:59:12 Nachmittag

Der gehört dem Autohaus Kirfel in Adenau.
Patrik Kirfel hat ihn in den letzten 3 Jahren restauriert und wieder in den Originalzustand gebracht. Das Auto ist jetzt Perlmutt-Weiß.

Patriks Schwester ist mit ex- Renault-Sport Direktor  Bernd Hütter verheiratet.
Unter anderem stammt auch dieses Projekt aus Patriks und Bernds Schmiede:   http://www.autobild.de/artikel/renault-twingo-rs-turbo-fahrbericht-783737.html

Na wunderbar :) - genau so habe ich mir das vorgestellt :)! Wenn es jetzt noch ein Foto vom jetzigen Zustand des Autos gibt... leg dich mal ins Zeug, Oli 8)!
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: r8220 am Dezember 16, 2013, 21:42:32 Nachmittag
Dann habe ich diese Kuriosität hier ::)... 2000 in Winterthur. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen -vielleicht ist der Besitzer ja hier im Forum unterwegs ;)- bin ich auch heute noch der Meinung, dass es echt die Verfehlung des Treffens war 8).

Was eigentlich ist aus dem hier geworden?

Die zwei Bilder passen aber nicht zusammen!!!

Und  du wolltest noch was scannen für mich.  ;)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Extrabreit am Dezember 16, 2013, 22:30:32 Nachmittag
Der Marlboro-Turbo gehörte damals dem Christoph Schild aus Bonn. Er hatte ihn viele Jahre, eine zeitlang stand er auch mal im Nürburgring-Museum. Es war ein ehemaliges Cup-Auto, und der Rahmen ziemlich mitgenommen. Seinerzeit hatte er an einer Fahrzeugseite die Backe ca. 2 cm verbreitern lassen, damit das Rad nicht soweitaus dem Radkasten raus stand.... :o
Er hat den Wagen vor gut 10 oder 12 Jahren verkauft, danach habe ich das Auto nie mehr gesehen.
Mit der Marlboro-Lackierung sah das Ding schon wirklich wild aus, dazu hatte er vorne 13"- und hinten 15"-Gottis drauf 8)
Hab immer noch Kontakt zu ihm. Er besitzt auch noch einen Pikes-Peak Golf, mit 2 Motoren.

Extrabreit
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: godsey am Dezember 16, 2013, 23:07:35 Nachmittag

 Das Auto ist jetzt Perlmutt-Weiß.


Schade eigentlich... Mir hat er in rot super gefallen. Vielleicht die Gitter und Grills lieber Schwarz, aber sonst war der top.

Na ja, hat er halt der Verlockung des Geldes nicht standhalten können. ;) ;) ;)

PS: Weiter so Hubsy! Ich liebe diese alten Bilder!
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: der Koch am Dezember 17, 2013, 14:50:03 Nachmittag
Ah, stopp! Einen hab ich noch :):

Was meint ihr wohl, was aus dem hier geworden ist :)?

Ich meine der ist hier im Forum sehr aktiv und wird dabei auch gerne mit Stahlfelgen bewegt ............... dafür hat er kein Sonnendach mehr , was ich für einen guten Tausch halte.  ;D ;D ;D

Der Decor mußte leider auch weichen .................... würde auch heute irgendwie noch zum Fahrer passen  :P :P

Auf unserer Seite habe ich auch noch ein paar Coole Bilder aus der guten alten Zeit hochgeladen , Qualität ist zwar nicht sehr toll , aber dafür sind einige Fahrzeuge hier aus dem Forum zu finden :   

http://www.renault-5-club-lingen.com/galerie-und-reiseberichte/70er-80er-90er/
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Ragnolli am Dezember 17, 2013, 15:10:07 Nachmittag

Der Decor mußte leider auch weichen .................... würde auch heute irgendwie noch zum Fahrer passen  :P :P


Konnte aber sauber entfernt werden und wurde recycelt.... und erfreut sich heute noch an offenen Fenstern in Arbeitersiedlungen, an Trinkhallen, in Mukki-Buden im nördlichen Ruhrgebiet größter Beliebtheit.  ;)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Timmy671 am Dezember 17, 2013, 17:02:48 Nachmittag
Es gab mal in den 90iger Jahren bei mir in der Gegend einen Perlmutt-weissen der hatte auch auf den Seiten irgend so ein komisches Schlangen-Design.
Ich weis aber nicht wo der abgeblieben ist oder wie der heute aussieht.
Er gehörte damals einem Reinhard H.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 17, 2013, 22:06:21 Nachmittag
Die zwei Bilder passen aber nicht zusammen!!!

Das stimmt - danke für den Hinweis, habs grad geändert.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 17, 2013, 22:20:16 Nachmittag
Ich meine der ist hier im Forum sehr aktiv und wird dabei auch gerne mit Stahlfelgen bewegt ............... dafür hat er kein Sonnendach mehr , was ich für einen guten Tausch halte.  ;D ;D ;D

Auch das stimmt :) - der hat sich in der Tat verändert :D!
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Dezember 17, 2013, 22:22:34 Nachmittag
Obwohl ich finde das hat in der damaliger zeit gepasst....mir gefällts :)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: r8220 am Dezember 17, 2013, 22:25:30 Nachmittag
Hier sind übrigends die 5T von dem weißen T2 geblieben.  ::) ;)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: tempusfugit am Dezember 18, 2013, 00:55:54 Vormittag
Auch das stimmt :) - der hat sich in der Tat verändert :D!

also ist das Olli`s 5er ? und der Jens hat die 5T`s geerbt? Was sind den da für Stahlfelgen verbaut?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: godsey am Dezember 18, 2013, 09:24:07 Vormittag
also ist das Olli`s 5er ? und der Jens hat die 5T`s geerbt? Was sind den da für Stahlfelgen verbaut?

Das sind keine profanen Stahlfelgen, sondern wertvolle Eigenkreationen aus "ferrum italiano" (umgeschweisste, verbreiterte Alfastahlfelgen, weil hauptsächlich Alfa immer noch den Lochkreis 4x98 verwendet. Möglicherweise musste aber sogar das Mittelloch vergrössert werden, weil die T2 Naben, im Gegensatz zum T1, ja eine Mittenzentrierung haben.) Richtig so, Olli?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Ragnolli am Dezember 18, 2013, 16:56:45 Nachmittag
net Janz...

Fiat Multipla (auch 'n Hübscher!) und das Mittelloch passte genau!
Warum ich aber Sven/Jens die 13" überlassen habe, ist mir bis heute ein Rätsel!
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: r8220 am Dezember 25, 2013, 22:17:59 Nachmittag
Treffen 1998 irgendwo bei oder in Kronach!
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: r8220 am Dezember 25, 2013, 22:20:34 Nachmittag
Gronau 1999

Den weißen kennen wir doch?  :D

Ein roter aus Tübingen Hubsy?

Und denn verbreiterten gab es damals noch!
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: r8220 am Dezember 25, 2013, 22:30:03 Nachmittag
Kreuztage 2000

Der Silberne T2?

Und hinter meinen Auto steht noch ein T2 gehörte einem Boris S. aus der IG Turbo 1&2
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: r8220 am Dezember 25, 2013, 22:36:02 Nachmittag
Dülmen 2000

Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: tempusfugit am Dezember 25, 2013, 22:48:50 Nachmittag
Bild 035, hat der Zentralverschluss-Felgen?

irgendjemand hat doch darüber berichtet, oder bin ich falsch?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: bigbird am Dezember 25, 2013, 23:34:40 Nachmittag
Ja, das war Extrabreit, dessen Auto das auch ist - das, dass jetzt schwarz ist und bei den PS-Profis angeblich verkauft worden ist.... Ich finde zwar den Beitrag gerade nicht. Aber er hatte berichtet, dass es "nur" lookalike seien.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 26, 2013, 11:14:25 Vormittag
Ein roter aus Tübingen Hubsy?

...ja, den gibt es immer noch. Gehört Hans-Peter W. aus G. und sieht noch immer gleich aus - gesehen 2012 auf der Old Style Car Show in Balingen.

LeCar5
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: der Koch am Dezember 26, 2013, 11:58:12 Vormittag
Ja, das war Extrabreit, dessen Auto das auch ist - das, dass jetzt schwarz ist und bei den PS-Profis angeblich verkauft worden ist.... Ich finde zwar den Beitrag gerade nicht. Aber er hatte berichtet, dass es "nur" lookalike seien.

Es war in dem Beitrag " PS Profis"

http://www.renault5turbo.de/forum/labern/ps-profis/?action=dlattach;attach=17378
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Februar 12, 2014, 21:50:03 Nachmittag
An die Schweizer Fraktion ;) - kennt ihr den hier?

Pforzheim 1995
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Februar 12, 2014, 21:55:39 Nachmittag
An die Franks, Fränkies und Konsorten aus dem hohen Norden: JHV vom D'ARC 1995 auf dem Nürburgring, Kennzeichen HH-HT 113x oder HH-HT 115x. Kennt den jemand?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Februar 12, 2014, 22:02:18 Nachmittag
Der hier: Turbo, 16" Schmitt Revolution, verkauft von Volkmar B. ausm Ruhrgebiet, ausgestellt auf der IAA 1997.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Februar 12, 2014, 22:02:52 Nachmittag
Der blaue könnte den Ex- von Tempusfugit sein....der wieder bei Elite ist....mit weissen Lackierten gitter....alles andere sieht gleich aus..... ;)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Februar 12, 2014, 22:09:31 Nachmittag
Der blaue könnte den Ex- von Tempusfugit sein....der wieder bei Elite ist....mit weissen Lackierten gitter....alles andere sieht gleich aus..... ;)

Gibt's davon Bilder?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Februar 12, 2014, 22:12:44 Nachmittag
Nochmals an die Nord-Fraktion: gibt es das Auto von Thomas L. noch? Ich erinnere mich, dass er auf der Autobahn über eine Abschleppkralle gefahren ist und dabei ins schleudern kam. Irgendwie ist er in die Leitplanke eingeschlagen und hat das Auto dann in einem Zelt bei sich im Garten untergestellt. Vegetiert der noch oder kompostiert der schon ::)?

Bilder von der AMI Leipzig 2000.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: godsey am Februar 12, 2014, 22:18:14 Nachmittag
Gibt's davon Bilder?
http://www.renault5turbo.de/forum/biete-suche-fahrzeuge/turbo1-oder-turbo2/?action=dlattach;attach=7491;image
http://www.renault5turbo.de/forum/biete-suche-fahrzeuge/turbo1-oder-turbo2/?action=dlattach;attach=7495;image
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: joe am Februar 12, 2014, 22:20:33 Nachmittag
Gibt's davon Bilder?
http://www.autoscout24.ch/de/d/renault-r5-kleinwagen-1985-occasion?index=7&make=66&model=476&nav=7&returnurl=%2fde%2fautos%2frenault--r5%3fmake%3d66%26model%3d476%26nav%3d7%26vehtyp%3d10%26r%3d5&vehid=47100&vehtyp=10

Das Auto gabs 2004 noch für 13'000 CHF zu haben.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Februar 12, 2014, 22:21:45 Nachmittag
http://www.renault5turbo.de/forum/biete-suche-fahrzeuge/turbo1-oder-turbo2/?action=dlattach;attach=7491;image
http://www.renault5turbo.de/forum/biete-suche-fahrzeuge/turbo1-oder-turbo2/?action=dlattach;attach=7495;image

Wow ;) - das ging ja fix :)!

Nächstes Rätzel:

Winterthur 2000.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Februar 12, 2014, 22:24:19 Nachmittag
Es ist 100% das Auto....der Dachspoiler ist von hinten nach vorne gespachtelt und lackiert(also inexistent)...habe ihn live gesehen und sieht voll besch....aus....die auspuffblende ist gleich und das fehlen der Raddeckel(fagix)wurde neuzeitlich auf Antera deckel umgerüstet ;D
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: godsey am Februar 12, 2014, 22:29:41 Nachmittag
http://www.autoscout24.ch/de/d/renault-r5-kleinwagen-1985-occasion?index=7&make=66&model=476&nav=7&returnurl=%2fde%2fautos%2frenault--r5%3fmake%3d66%26model%3d476%26nav%3d7%26vehtyp%3d10%26r%3d5&vehid=47100&vehtyp=10

Das Auto gabs 2004 noch für 13'000 CHF zu haben.
Und ich Idiot hab in dem Jahr 30000 Euro in einen Nissan Primera investiert... Der ist jetzt 900 wert... :-* :-* :-*
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: tempusfugit am Februar 12, 2014, 22:34:47 Nachmittag
Der blaue könnte den Ex- von Tempusfugit sein....der wieder bei Elite ist....mit weissen Lackierten gitter....alles andere sieht gleich aus..... ;)

Luucciiiaanno!!!! 100 Punkte

Ja, ich bekam die roten Roste mitgeliefert und auch mehrere Heckschürzenbleche in verschiedenen Farben
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Februar 12, 2014, 22:37:30 Nachmittag
 ;)....aber auf den 1995 Fotos sieht er gar nicht so schlecht aus.... ;)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: tempusfugit am Februar 12, 2014, 22:38:38 Nachmittag
Gibt's davon Bilder?

und hier noch 3 in meiner Garage damals:

http://www.renault5turbo.de/forum/biete-suche-fahrzeuge/turbo1-oder-turbo2/

godsey hats auch gemerkt, sorry
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Februar 12, 2014, 22:57:44 Nachmittag
Der hier... in Gronau 1996 noch ohne Dachspoiler, ansässig im Westerwald. Im gleichen Jahr in den Süden der Republik verkauft und um den fehlenden Dachspoiler komplettiert. Nach einem Motorschaden, ich meine ein Auslassventil ist abgerissen, verkauft an Sigfried B. aus HCH, der ihn reparierte und weiterverkaufte. Da hat sich die Spur verloren.
An der Montage bzw. der 'Aufbereitung' des Dachspoilers war ich beteiligt. Der stammte von einem Renault 5 Gordini aus der Schweiz, der Spoiler war lackiert und liess sich schlecht entlacken. Mit einer spitzen Spachtel haben wir den Lack runter'geschnitten', was, natürlich, hier und da ins Material ging :-\.
Im Auto waren schwarze König-Sportsitze montiert, ein Bügel oder sogar Käfig war auch drin. Ach ja - es war ein Turbo2.

Erstes Bild Gronau 1996, zweites 1996 in Pforzheim (der weisse in der Mitte natürlich).
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Februar 12, 2014, 23:10:32 Nachmittag
Ich meine, dieser Turbo2 gehörte in frühen Jahren Nena, der deutschen Schlagersängerin. Alleine wegen der Farbe müsste das Auto einen gewissen Bekanntheitsgrad haben...

Dülmen 2003
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: tempusfugit am Februar 12, 2014, 23:11:33 Nachmittag
poste Ihr das auf Ihre Page oder FB
99 Prozent Lollipopp-Anteile aufs Farbgemisch
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: daniel ch am Februar 12, 2014, 23:34:08 Nachmittag
Ich meine, dieser Turbo2 gehörte in frühen Jahren Nena, der deutschen Schlagersängerin. Alleine wegen der Farbe müsste das Auto einen gewissen Bekanntheitsgrad haben...

Dülmen 2003

Ist das nicht der "Mehrfache Pokalsieger" ?  ::)  R5Turbostreetracing

http://www.renault5turbo.de/forum/suche-teile/suche-blech-oder-skizze-wo-die-benzinpumpe-mengenteiler-luftfilter-sitzt/msg3233/#msg3233 (http://www.renault5turbo.de/forum/suche-teile/suche-blech-oder-skizze-wo-die-benzinpumpe-mengenteiler-luftfilter-sitzt/msg3233/#msg3233)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Februar 13, 2014, 00:00:51 Vormittag
Ist das nicht der "Mehrfache Pokalsieger" ?  ::)  R5Turbostreetracing

http://www.renault5turbo.de/forum/suche-teile/suche-blech-oder-skizze-wo-die-benzinpumpe-mengenteiler-luftfilter-sitzt/msg3233/#msg3233 (http://www.renault5turbo.de/forum/suche-teile/suche-blech-oder-skizze-wo-die-benzinpumpe-mengenteiler-luftfilter-sitzt/msg3233/#msg3233)

Das kann natürlich gut sein...
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Februar 13, 2014, 01:00:24 Vormittag
R5 Turbostreetracing....hmmmm das war doch ein guter Freund von goodsey....oder??? ;D ;D ;D
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Maxi5Turbo am Februar 13, 2014, 08:34:55 Vormittag
HH-HT1130 c'est moi! Im Vergleich zu heute eine Grotte!
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: godsey am Februar 13, 2014, 09:28:02 Vormittag
HH-HT1130 c'est moi! Im Vergleich zu heute eine Grotte!

Bis auf die Sitze! >:D Wo sind die gelandet?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: le dragon am Februar 13, 2014, 10:16:31 Vormittag
Zitat
HH-HT1130 c'est moi! Im Vergleich zu heute eine Grotte!
Na komm, so schlimm war’s nun auch wieder nicht. Ich stolpere nur gerade über das Treffen. JHV D’ARC 1995? :o
Wurde der nicht erst 1998 oder sogar 1999 gegründet?

Demnach war das vermutlich unser Parkplatztreffen am OGP.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Februar 13, 2014, 10:30:37 Vormittag
Na komm, so schlimm war’s nun auch wieder nicht. Ich stolpere nur gerade über das Treffen. JHV D’ARC 1995? :o
Wurde der nicht erst 1998 oder sogar 1999 gegründet?

Demnach war das vermutlich unser Parkplatztreffen am OGP.

Bingo :)! Simmt, damals war es noch das 'Nationale Clubtreffen', veranstaltet vom RRTT Mönchen Gladbach.
Danke für den Hinweis :)!
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: le dragon am Februar 13, 2014, 10:40:08 Vormittag
Zitat
Mönchengladbach.
:-*
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Februar 13, 2014, 12:03:40 Nachmittag
:-*

Erbseninnenseitenpolierer.

;)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Maxi5Turbo am Februar 13, 2014, 13:21:32 Nachmittag
@godsey 2003 nach der Restauration verkauft an H. Schröder für seinen originalen roten T2.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: numsiat am April 10, 2014, 23:56:16 Nachmittag
Nochmals an die Nord-Fraktion: gibt es das Auto von Thomas L. noch? Ich erinnere mich, dass er auf der Autobahn über eine Abschleppkralle gefahren ist und dabei ins schleudern kam. Irgendwie ist er in die Leitplanke eingeschlagen und hat das Auto dann in einem Zelt bei sich im Garten untergestellt. Vegetiert der noch oder kompostiert der schon ::)?

Bilder von der AMI Leipzig 2000.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Montedifalko am April 11, 2014, 08:26:45 Vormittag
Das Auto von Thomas steht vermutlich immer noch dort.
Ich habe ihn im letzten Herbst getroffen.
Er hatte sich  Richtsätze für die Reparatur besorgt, aber ob es wirklich etwas wird, steht ganz weit in den Sternen.
Ein nördlicher Turboschrauber hatte ihm schon vor längerer Zeit angeboten das Fahrzeug wieder zu richten, leider vergeblich. :'(
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: numsiat am April 12, 2014, 21:01:22 Nachmittag

    Mannomann , wie die Zeit vergeht...
     Kann mich erinnern , das ich Ihm
    so 2000 oder 2001 eine gestrahlte Karosse
    eines 83er AT verkaufte .
   Er meinte damals , alles umbauen zu wollen  >:D
                     Gruß
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Timmy671 am Dezember 13, 2017, 07:44:53 Vormittag
Es gab mal in den 90iger Jahren bei mir in der Gegend einen Perlmutt-weissen der hatte auch auf den Seiten irgend so ein komisches Schlangen-Design.
Ich weis aber nicht wo der abgeblieben ist oder wie der heute aussieht.
Er gehörte damals einem Reinhard H.
Das Fahrzeug wurde von einem Motorsportbegeisterten Gastronom aus Offenburg gekauft.
EZ 09.1985
Der Erstbesitzer soll über das Fahrverhalten ziemlich genervt gewesen sein und hat das Fahrzeug am 22.02.1986 mit nur 2150 km an Thoms H. verkauft.
Das Fahrzeug war auch in der R5 Turbo 1+2 IG vertreten, dort aber unter Reinhard H. geführt.
Am 24.09.1995 wurde das Fahrzeug an Martin S. aus Maintal mit ca. 78000 km verkauft. Hier verliert sich die Spur.
Wer weiß was aus diesem Fahrzeug geworden ist?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: daniel ch am Dezember 13, 2017, 12:28:35 Nachmittag
Der Erstbesitzer soll über das Fahrverhalten ziemlich genervt gewesen sein

Glaube ich sofort wenn ich die Bereifung und die Fahrwerkhöhe sehe....

Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am Dezember 13, 2017, 12:48:39 Nachmittag
Das Fahrzeug wurde von einem Motorsportbegeisterten Gastronom aus Offenburg gekauft.
EZ 09.1985

...ein herrliches 80er-Jahre Foto, klasse :)! Das wäre was für einen 2018er-Kalender :)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Timmy671 am Dezember 13, 2017, 15:40:42 Nachmittag
@ Hubsy,
ich habe seit einigen Tagen aber auch zwei Bilder aus der gleichen Quelle von mir und meinem Auto von Anfang der 90 Jahre auf dem Hockenheimring von Fahrerlehrgang des Renault 5 Club und ich habe auch die Erlaubnis diese zu veröffentlichen. 8)
Vielleicht stelle ich Sie zur Wahl.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: bigbird am Dezember 13, 2017, 16:41:45 Nachmittag
@ Hubsy,
ich habe seit einigen Tagen aber auch zwei Bilder aus der gleichen Quelle von mir und meinem Auto von Anfang der 90 Jahre auf dem Hockenheimring von Fahrerlehrgang des Renault 5 Club und ich habe auch die Erlaubnis diese zu veröffentlichen. 8)
Vielleicht stelle ich Sie zur Wahl.
Aber nur, wenn Du auch so schön angezogen warst und eine solch tolle Frisur hattest...
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Timmy671 am Dezember 13, 2017, 18:14:03 Nachmittag
Auf den angesprochenen Bilder sitze ich im Auto, mit Helm.
Ausserhalb des Autos sieht das dann so aus:
http://www.renault5turbo.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=2138.0;attach=12174;image
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: le dragon am Dezember 14, 2017, 07:39:05 Vormittag
Den Typen ganz rechts mit der coolen Sonnenbrille kenne ich. ;D ;D ;D ;)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: ClioWilliams am Dezember 14, 2017, 12:09:42 Nachmittag
Den Typen ganz rechts mit der coolen Sonnenbrille kenne ich. ;D ;D ;D ;)

jepp.... den kenn ich auch  8) 8) 8)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Timmy671 am Dezember 14, 2017, 15:22:27 Nachmittag
ja, ich glaub den kenn ich auch. 8)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: tempusfugit am Dezember 14, 2017, 15:47:56 Nachmittag
ja, ich glaub den kenn ich auch. 8)

ja wer nun, muss man den kennen? Welches Schweinerl hättens gern ;) ;) ;)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Timmy671 am Dezember 14, 2017, 15:51:42 Nachmittag
ja wer nun, muss man den kennen? Welches Schweinerl hättens gern ;) ;) ;)
Ich glaube den kennst du auch. ;D ;D
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Timmy671 am Dezember 14, 2017, 16:03:00 Nachmittag
Wenn ich mich richtig erinnere war für ihn, mich und für dich Rene die TF 2011 die erste Veranstaltung an der wir teilnahmen.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: tempusfugit am Dezember 14, 2017, 18:28:35 Nachmittag
der Franky ;D ;D ;D

und der Grösste im Feld bist sicher Du Timmy, fehlen nur noch die Jacken mit Schulterpolster ;D ;D ;D
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Timmy671 am Dezember 14, 2017, 18:44:40 Nachmittag
100 punkte. ;D
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: ClioWilliams am Dezember 16, 2017, 12:24:46 Nachmittag
der Franky ;D ;D ;D

und der Grösste im Feld bist sicher Du Timmy, fehlen nur noch die Jacken mit Schulterpolster ;D ;D ;D

 ;) ;) ;)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Timmy671 am August 25, 2020, 07:22:53 Vormittag
Das Fahrzeug wurde von einem Motorsportbegeisterten Gastronom aus Offenburg gekauft.
EZ 09.1985
Der Erstbesitzer soll über das Fahrverhalten ziemlich genervt gewesen sein und hat das Fahrzeug am 22.02.1986 mit nur 2150 km an Thoms H. verkauft.
Das Fahrzeug war auch in der R5 Turbo 1+2 IG vertreten, dort aber unter Reinhard H. geführt.
Am 24.09.1995 wurde das Fahrzeug an Martin S. aus Maintal mit ca. 78000 km verkauft. Hier verliert sich die Spur.
Wer weiß was aus diesem Fahrzeug geworden ist?
Es ist fast unglaublich dass das Fahrzeug wieder aufgetaucht ist.
Zur Zeit wird es Restauriert und sieht so aus:
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: lecar5 am August 26, 2020, 20:20:23 Nachmittag
Es ist fast unglaublich dass das Fahrzeug wieder aufgetaucht ist.
Zur Zeit wird es Restauriert und sieht so aus:

Hey, hier schliesst sich ein Kreis :)! Schön wäre natürlich noch, zu erfahren, wie sich das Rätsel gelöst hat - sind es Vermutungen oder ist die Historie anhand der Einträge im Brief nachvollziehbar?

LeCar5
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Timmy671 am August 27, 2020, 07:35:51 Vormittag
Das Fahrzeug steht im Moment in Oberndorf und Michael hat mir Bilder vom Brief geschickt, somit ist die Historie nachvollziehbar.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: godsey am August 27, 2020, 16:46:13 Nachmittag
Am 24.09.1995 wurde das Fahrzeug an Martin S. aus Maintal mit ca. 78000 km verkauft. Hier verliert sich die Spur.
Wer weiß was aus diesem Fahrzeug geworden ist?

Im Augenblick zeigt der Kilometerzähler knapp 79tkm. Aber bevor das Fahrzeug zerlegt wurde, war es rot. Hat Thomas das Auto irgendwann umlackiert?

Vorne links wurde mal (ziemlich unfachmännisch) ein Radhaus eingeschweißt und der Kotflügel fürchterlich schlecht instandgesetzt, war das auch zu Thomas' Zeiten?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Timmy671 am August 27, 2020, 19:13:00 Nachmittag
Meines Wissens wurde das Auto von Thomas in Weiss verkauft. Gekauft hat er es mit starkem Frontschaden und im Frontbereich auch zerlegt. Es gibt auch eine Rechnung über einen Radkasten, vermutlich hat er ihn selbst repariert.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: godsey am August 28, 2020, 09:00:06 Vormittag
Die Räder vom alten Foto gibt's übrigens auch noch.
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: godsey am August 28, 2020, 09:06:52 Vormittag
Im Kalender war er auch schon mal...
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Timmy671 am August 28, 2020, 17:05:22 Nachmittag
Schon kurios.
1995 mit ca. 78000 km verkauft, 25 Jahre später, 2020 hat er ca. 79000 km wurde also kaum gefahren aber für die rote Lackierung schon mal ziemlich auseinander gebaut und dann wieder weg gestellt. ::)
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: godsey am August 28, 2020, 20:57:33 Nachmittag
Der Nachfolger von Thomas hat das Ding gekauft, zerlegt, umlackiert und nicht wieder zusammenbekommen. In Anbetracht des Zustandes nicht weiter verwunderlich...
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Timmy671 am August 28, 2020, 21:24:40 Nachmittag
Und dann hat er ihn verkauft?
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Mai 29, 2021, 21:30:01 Nachmittag
Da erkennt man das eine oder andere fahrzeug..oder?

https://www.youtube.com/watch?v=QDcRQ8RACkY
Titel: Re: Was eigentlich...
Beitrag von: meahb am Mai 31, 2021, 07:59:03 Vormittag
Stark