Sonstiges => Turbos und Umbauten => Thema gestartet von: R M R am Mai 02, 2007, 23:35:45 Nachmittag
-
Hallo
Bin neu hier , aus der Schweiz und habe nach langer suche ein R 5 T2 erstanden, der genau meinen vorstellungen entspricht. Es ist die kpl. Historie vom 1. Kaufvertrag bis zur letzten Rechnung vorhanden. Der Wagen ist in einem Topzustand und rostfrei; das war meine Bedingung, der preis war dementsprechend!
Die Daten : Jg. 08.85 , weiss ( nicht perlmut ) , Km 85000, Motor ( im 2005 für über Fr. 30'000.-- neu aufgebaut), Heigo Käfig, Fagix 15" Felgen, Tarroni Bremsen, schwarzem Interieur mit Renschalen.
Als ich 1981 das erste mal mit so einem Gefährt gefahren war , liessen mich diese R5 T nicht mehr los. Nun ist es soweit und ich freue mich wie ein kleiner Junge , wenn ich eine Runde dreh!¨
Gruss Arno
-
Hallo Arno,
Herzlich willkommen unter den 5er Turbo Fahrer, wünsche Dir viel spass mit dem neuen gefährt.
Bist Du aus der Region Basel?
Gruss Daniel
-
Hallo Arno
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf! Hast du Bilder zum Einstellen?
Gruss aus Zürich
Markus
-
Ich sehe schon das, das hier bald ein Schweizer Forum wird. :D ;)
Und herzlich Willkommen.
Jens
-
Hallo @ all
Vielen Dank für die nette Begrüssung, komme grad von der Werkstatt vom schrauben, und vom anschauen kann ich auch nicht genug kriegen. ;D
Ich komme vom schönen Bodensee, und freue mich vielleicht den einen oder anderen aus diesem Forum mal persönlich kennen zu lernen.
Das mit den Bildern reinzustellen habe ich probiert , aber ich glaube da mache ich etwas falsch, kommt immer eine Error - meldung.
So , jetzt muss ich ins Bett, das ich morgen wieder fit bin.
Gruss Arno
-
Ja, auch aus dem hohen deutschen Norden ein herzliches Willkommen.
Du kannst sicher sein, egal wo Du rumfährst. Irgendwo in der Nähe ist
immer ein Leidensgenosse.
Viel Spaß mit dem Gerät und lass dich vom Heck nicht überholen.
Gruß
MEAHB
-
Hallo
habe doch noch zeit gefunden und neue Bilder gemacht. Hoffentlich klappts diesmal mit dem übertragen.
Gruss Arno
-
Hallo
so jetzt noch eins von vorne...
Gruss Arno
-
Hallo
und noch eins von der anderen Seite, an der grösse von den Bildern bin ich noch am arbeiten.....
Gruss Arno
-
Hallo
das wird ja immer besser mit den Bildergrössen, dann nochmals das erste und die letzten zwei Bilder.
Viel spass beim anschauen.
Gruss Arno
-
Hallo
nochmals das erste....
Gruss Arno
-
Hallo
und das letzte.....
Gruss Arno
-
Hallo
was ich noch fast vergessen habe......
Gruss Arno
-
Hi Arno,
sieht ja toll aus!
Was mich ja noch mehr interessiert ist der Maschinenraum! Da scheint ja einiges passiert zu sein. Los, erzähl!!!
Godsey
-
Sieht richtig gut aus dein Wagen! :)
Motor ist total original, hä? ;) Freu mich auf die Erklärungen! ;)
Gruß
-
Hallo Arno
Wie oder wo hast Du das Auto mit diesem Motor vorführen können ??? ??? ???
Mir war schon ein Rätsel wie Gustavo einen so zuvorkommenden Experten gefunden hat.
Bei mir im Kanton Aargau gibt es jedes mal beim vorführen (für die Nichtschweizer , das ist etwa wie beim Tüv aber eine Amtsstelle)
Komplikationen obwohl das Auto beinahe ::) Original ist.
Gruss Martin
-
Hallo
vielen Dank für die Blumen. Tja,ich weiss eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll! Da ich noch mehr Fahrzeuge besitze,musste zuerst eine Halle mit Werkstatt gebaut werden. Mitte 2006 war das dann soweit. Da ich wie erwähnt schon lange von einem R 5 turbo geträumt hatte, und in diesem Forum die " mehab - geschichte " rauf und runter gelesen hatte war klar, JETZT ist es soweit . Da ich den Anzeige Markt schon lange verfolgte und auch viele Fahrzeuge gesehen hatte, war nie ein Exemplar dabei, wo ich aus voller Ueberzeugung ja sagen konnte!Schon fast ein wenig frustriert wollte ich die ganze sache wieder abblasen, da ich auch nicht Zeit im Ueberfluss habe. Eine Anzeige bei einem grossen Händler bei uns in der Nähe brachte dann die Wende. Das war genau das Fahrzeug wonach ich suchte, kein Rost , die gewünschte Farbkombination, mit Bügel, mit Schalen, und den gesuchten Fagix die ich immer so vermisste bei den anderen, und vorallem gepflegt mit allen Belegen und Kaufverträgen, schön dokumentiert in einem Ordner!!!! Nur warum wird sowas verkauft ? ??? Also los den letzten Fahrzeugbesitzer kontaktiert, und nach dem Grund gefragt warum er verkaufte? Er erzählte mir seine Geschichte ......
Gruss Arno
-
Hallo R5T2
Motor ist original
Gruss Arno
-
Lieber Arno,
sieht wirklich gut aus, Dein Wagen.
Was sagen denn die Blitzisten zu Deinen
gelben Birnen in Deinen Fahrscheinwerfern?
Gruß
Egon
-
Lieber Arno,
sieht wirklich gut aus, Dein Wagen.
Was sagen denn die Blitzisten zu Deinen
gelben Birnen in Deinen Fahrscheinwerfern?
Gruß
Egon
Hallo Egon,
Gelbe Birnen sind in der Schweiz offiziell erlaubt, wir sind ja nicht in Deutschland ;D
Dafür sind ja bei euch andere sachen erlaubt, alles kann man nicht haben.... ;)
Gruss
Daniel
-
Hallo arno!!!
Schön.....deine R5!!¨
Kom mir bekant vor.......Wei R5 treffen 2006 war dewei gewesen, hofe koms in 2008 du mit an die treffe!!!....were mich froie!
Gruss Gustavo!
Ps, Martin..... ;D Das bleibt eine rätsel 8) Gruss!!!!
-
Hallo
@ Egon
Danke für die Blumen ;)
@ Daniel
Bist Du eigentlich vom Bergrennen im Jura noch gut heimgekommen, wo wir uns gesehen haben, diesen Sommer?
Und hast Du die Aussetzer gefunden von denen du erzählt hast?
@ Gustavo
Habe Dir einen PN geschickt.
Gruss Arno
-
Hallo Arno,
Sehe es erst jetzt....
Ja Danke, bin gut heimgekommen trotz den Bierchen an der sengenden Sonne ;D Die Aussetzer waren bedingt dadurch das nicht mehr als 1 Liter Sprit im Tank war..... vor dem letzten Lauf dachte ich schon ans tanken, aber als ich mit einem 20Liter Kanister angesetzt hatte, ist es schon nach 4-5 sek. alles aus dem Einfüllstutzen gekommen und ich dachte der Tank sei voll...aber jemand hat die Entlüftung umgebaut und deshalb ist der Sprit nicht rein, normalerweise tanke ich an der Tankstelle das Shell 100 Oktan und mit dem dünnen Zapfhanen ist noch nie etwas passiert... Habe die Entlüftung geändert und jetzt ist alles o.k. War noch im Oktober am Bas-Monsieur und es lief mit dem kleinen Turbolader viel besser, dass Ansprechverhalten war einiges besser, es reichte für die 3. schnellste Zeit der Tourenwagen und die 8. schnellste Tageszeit im Scratch hinter 5 Formelwagen.... Dafür muss ich jetzt die Diffsperre revidieren, die ist am Ende, man hat halt immer etwas zu tun an einem 5er Turbo ;) War nett Dich an diesem Sonntag im Sommer kennengelernt zu haben, vielleicht sehen wir uns wieder dieses Jahr an einem Rennen.
Gruss
Daniel
-
Hallo
Nach dem letzten Teilemarkt in Lohéac habe ich das gefunden wonach ich schon lange suchte: neue gelbe Zusatzlampen!
Gruss arno
-
Hallo
noch eins by night....
Gruss arno
-
Wow sieht Hammer geil aus ;)
Gefällt mir sehr gut!!!
Gruss Body 98
-
Hei Arno!!!
Bis auf die gesmag gekomen....
Genial, sit super aus... :o
-
Hallo
@ Gustavo
Ja, habe bei meinen nächtlichen Ausfahrten zu wenig gesehen....... ;D
Gruss arno
-
Jaaa,jjaaaaajaaaajjjaaa :D
Das glaube ich dir!!!!
Eine frage,...hast kein problem mit den aufladen der batterie, wan alle lampen brenen??
-
Hallo
@ Gustavo
habe ein grosser Alternator drin und eine neue Batterie. Man merkt es an der Leelaufdrehzahl an, wenn alle Lampen brennen, jedoch sinkt die Spannung nie unter 14 Volt im Leerlauf. Pendelt zwischen 14 - 14,6 V beim normalen Betrieb.
Gruss arno