Technik => Motor und Antrieb => Thema gestartet von: R5Coupe am August 26, 2018, 20:25:03 Nachmittag
-
Der Turbo 2 besitzt in jedem Tank ein Kunststoff Ansaugrohr der Kraftstoffpumpe mit ca. 12 mm Durchmesser und einem Kopffilter. Dieser Schlauch wird auf dem Tankboden verklebt. Hat jemand eine Bezugsadresse für den Kopffilter und einen dauerhaft ottokraftstoffbeständigen Kleber?
-
Dass die geklebt werden ist mir neu.
Meine liegen einfach nur drin.
Gruß Timmy
-
Hallo Timmy,
dann hat sich dein Kleber dank des neuen Kraftstoffes bereits zersetzt, so wie bei mir. Das kann zu Verunreinigungen im Tank führen. Wenn die Leitung nicht fixiert ist, schleudert sie die ganze Zeit im Tank umher, was der Lebensdauer des Schlauches abträglich ist. Das stammt aus einer Ära, da gab es noch Kraftstoff und keine Bio-Plörre.
Grüße
Jürgen
-
Hallo Timmy,
dann hat sich dein Kleber dank des neuen Kraftstoffes bereits zersetzt, so wie bei mir. Das kann zu Verunreinigungen im Tank führen. Wenn die Leitung nicht fixiert ist, schleudert sie die ganze Zeit im Tank umher, was der Lebensdauer des Schlauches abträglich ist. Das stammt aus einer Ära, da gab es noch Kraftstoff und keine Bio-Plörre.
Grüße
Jürgen
Timmy hat recht. Die Schläuche waren nie in den Tank geklebt. Das herumschleudern ist durchaus beabsichtigt, wenn der Schlauch beim Bremsen nach vorne geht, ist da ja auch der Sprit.
-
Bei mir waren die auch nicht geklebt......
Ersatz gibts hier...
https://3sdeveloppement.fr/durites-essence/1603-kit-durites-avec-crepine-pour-reservoir-t2-vitonr-kit-durites-avec-crepine-pour-reservoir-t2durites-essence.html (https://3sdeveloppement.fr/durites-essence/1603-kit-durites-avec-crepine-pour-reservoir-t2-vitonr-kit-durites-avec-crepine-pour-reservoir-t2durites-essence.html)