Technik => Motor und Antrieb => Thema gestartet von: r8220 am Juni 06, 2006, 21:45:16 Nachmittag

Titel: Frage von Michael
Beitrag von: r8220 am Juni 06, 2006, 21:45:16 Nachmittag
So hier mal deine Bilder die Frage kannst du ja selber stellen. ;D

Jens
Titel: Re: Frage von Michael
Beitrag von: Michael am Juni 07, 2006, 00:01:25 Vormittag
Hallo Jens, hallo Miteinander,

Danke für die Hilfe mit den Fotos.

Also meine Frage. Kann mir jemand erklären, warum mein R5 turbo II solche Wiederstände montiert hat.

Was mich stutzig macht, sie sind nicht angeschlossen, sondern nur "im Kreis" vertrahtet.  Wundert mich bei meiner verbastelten Bude aber nicht wirklich.
Sie sehen aber aus, wie original montiert. Meine 310er hat die selben Gehäuse als Sicherungshalter.
Sie sind auf dem Blech vor der Zündspule montiert.

Kann es sein, dass mein Auto mal eine Startanhebung hatte? Dafür scheint mir die Leistung der Wiederstände jedoch zu klein.

Ich bin gespannt.

Michael
Titel: Re: Frage von Michael
Beitrag von: turbozwei am September 01, 2006, 21:29:54 Nachmittag
Hallo,
ich habe mich erst heute registrieren lassen, deshalb auch erst jetzt eine Antwort:

Die Widerstände,die da bei dir eingebaut sind, dienen laut ITG-Rundschreiben Nr. 59/84 dazu, um

Rucken (Loch) beim Beschleunigen nach dem Kaltstart in der Warmlaufphase des Motors (Zitat Ende !)

zu beseitigen.

Habe ich bei meinem T2 auch vor Jahren probehalber mal eingebaut... BRINGT ÜBERHAUPT NIX !!!

Die Verkabelung sollte allerdings nicht im Kreis laufen, sondern eigentlich -in Reihe- in den Kabelstrang Steuerdruckregler (blaues Kabel) eingebaut, bzw. dazwischengeschaltet werden.

Das oben erwähnte Rundschreiben kann ich, wenn du willst, ja mal einscannen und dir schicken.

So hoffentlich klappt das jetzt noch mit der Antwort, denn wie gesagt... erster Versuch im Forum.

Gruss, Michael