Autor Thema: Weißer Rauch!  (Gelesen 24638 mal)

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re:Weißer Rauch!
« Antwort #20 am: September 01, 2009, 13:41:13 Nachmittag »
Hallo!

Jetzt kommt die Überfrage: Wer von euch hat eine liegen die er mir auch verkaufen würde?
Weil wenn ich schnell eine Büchse bekomme bin ich umsoschnelle wieder vom Pranger runter!

Also warte auf eine schnelle Antwort!

Gratziani

Offline aut-clan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 171
Re:Weißer Rauch!
« Antwort #21 am: September 01, 2009, 14:12:25 Nachmittag »
Hm....habe nur einen kompl. Motor vom Alpine Turbo liegen,wäre schade ihm zu zerlegen. :-\

Offline kaufhold.d

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re:Weißer Rauch!
« Antwort #22 am: September 01, 2009, 14:12:49 Nachmittag »
Hallo,
hätte noch Büchsen liegen. Bei bedarf einfach melden.

Gruß
Dirk

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re:Weißer Rauch!
« Antwort #23 am: September 01, 2009, 15:18:26 Nachmittag »
Hallo,

könnte die kopfdichtung sein ..  !!! ??? Hat er CO im Kühlwasser ?? Oder zuviel Druck im Kühlsystem ?

Dichtung ist kein Problem - Dichtsatz  7701467946 ist bei Renault lieferbar.
Wie viel Kilometer hat Dein Auto denn ? - sollte es über 80tkm sein - kannst Du auch mal über ein paar Vollstahl- Auslassventile nachdenken !

Grüsse

Martin

ps.: zeig doch mal bilder vom auto


Hallo Martin!

Weißt du was der Dichtsatz von Renault beinhaltet? Ist das nur die Kopfdichtung?

Gratziani

Online Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re:Weißer Rauch!
« Antwort #24 am: September 01, 2009, 15:30:00 Nachmittag »
Ist leider nur der Dichtsatz für den Kopf und drumherum (VDD, Wapu, etc), wenn du nen kompletten Motordichtsatz brauchst .. lass doch mal deinen Lageristen den Motorsatz 77 01 461 547 bei Renault auf Lieferbarkeit anfragen, bei uns in D ist diese unbekannt - und ich bin zu faul für ne E-mail an Renault (Urlaub)
Motordichtteile sollte es aber auch einzeln bei Renault geben .. O-Ringe für die Buchsen z.B.


Gruss
Nr.1109

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Weißer Rauch!
« Antwort #25 am: September 01, 2009, 17:03:05 Nachmittag »
Man braucht ja fast nix:

- Ölwannendichtung Renault/Zubehör
- O-Ringe für Büchsen unten Renault/Zubehör

der Rest ist beim Kopfdichtsatz dabei.

Und noch jede Menge Alpine Turbo-Dichtungen die keiner braucht.

Aufpassen: Wasserpumpendichtung und die vom Deckel gegenüber passen auch nicht! Also eher dranlassen.

Oder Wasserpumpe bei der Gelegenheit auch erneuern, passt vom R18 1,4. Bei der ist dann auch die richtige Dichtung dabei.


BTW: Hätte man auf Papa gehört, wär der Motor jetzt draussen  ;D
« Letzte Änderung: September 01, 2009, 17:05:12 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re:Weißer Rauch!
« Antwort #26 am: September 01, 2009, 18:05:01 Nachmittag »
Danke Godsey für die Tipps!

Kopfdichtung und VDD lag bei uns im Lager.
Bei dieser Gelegenheit tausche ich gleich die Wasserpumpe, wie du ja schon vorgeschlagen hast gleich mit.

Sollte man nicht gleich alle Büchsen tauschen oder reicht die eine wenn ich das Dampfrad ausbaue?

Gratziani

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Weißer Rauch!
« Antwort #27 am: September 01, 2009, 19:37:21 Nachmittag »
Die Büchse ist gerissen weil eine klopfende Verbrennung stattfand. Das kann kommen von:
- falscher Zündzeitpunkt
- zu hoher Ladedruck
und noch ein paar andere Gründe die bei dir nicht in Frage kommen.

Die Büchsen die nicht gerissen sind, sind noch genauso gut wie zuvor.

Was nur Ihr vor Ort beurteilen könnt, ist ob der Verschleiß einen Austausch erfordert. Wenn das Hohnbild noch ok ist, gibts keinen Grund die Büchsen rauszuschmeissen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline aut-clan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 171
Re:Weißer Rauch!
« Antwort #28 am: September 01, 2009, 20:10:46 Nachmittag »
Hallo Gratziani,glaubst du das du fertig wirst und kommst auch auf die Turbofever ?

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re:Weißer Rauch!
« Antwort #29 am: September 01, 2009, 20:43:27 Nachmittag »
Hi Aut-Clan!

Wenn ich eine Büchse habe bin ich schon fast fertig. Das mit dem Treffen könnte dann klappen außer ich bekomm noch einen Termin mit der Feuerwehr eingeschoben.