Autor Thema: Verfügbar ab Frühjahr 2010: die neue Einspritzung "K-JETOLLI"  (Gelesen 41147 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Verfügbar ab Frühjahr 2010: die neue Einspritzung "K-JETOLLI"
« Antwort #60 am: Juni 07, 2012, 20:31:38 Nachmittag »
Was ist denn das für ein Teil?

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Verfügbar ab Frühjahr 2010: die neue Einspritzung "K-JETOLLI"
« Antwort #61 am: Juni 07, 2012, 20:42:32 Nachmittag »
Da Ragnollis  Versuche mit dem Taktventil nicht zielführend waren habe ich mir eine andere Lösung ausgedacht 8)
Die Pressefritzen würden das wahrscheinlich mit "das unsere ganze Kreativität forderte" umschreiben :P

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Verfügbar ab Frühjahr 2010: die neue Einspritzung "K-JETOLLI"
« Antwort #62 am: Juni 07, 2012, 21:45:47 Nachmittag »
ober  8)  8)  8)

wenn das funkt.  will ich das auch  :P  ich baue auch den Kabelbaum dafür  ;)


 ^-^
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Verfügbar ab Frühjahr 2010: die neue Einspritzung "K-JETOLLI"
« Antwort #63 am: Juni 07, 2012, 22:34:36 Nachmittag »
Ich weiss nicht was das ist, aber ich will auch eins!

Ich hab das Gefühl ich brauch auch eins wenn der Rest meiner Einspritzung fertig ist....
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Verfügbar ab Frühjahr 2010: die neue Einspritzung "K-JETOLLI"
« Antwort #64 am: Juni 08, 2012, 07:30:35 Vormittag »
Zitat
wenn das funkt.  will ich das auch   
Zitat
Ich weiss nicht was das ist, aber ich will auch eins!

Nur keine falschen Hoffnungen :( das Teil ist nur für manuelle Steuerdruckverstellung vorgesehen.
Mit einem Poti kann der Strom für die Spule eingestellt werden damit die passenden Steuerdrücke erfahren werden können.
Zu meinem erstaunen hat das Ding auf Anhieb funktioniert. Nur die kleine Feder für den Mindestdruck ist noch etwas zu stark.
Falls jemand das Teil für eine elektronisch angesteuerte programmierbare Variante (K-JETOLLI  8) oder ähnlich) einsetzen will kann ich noch weitere Infos weitergeben.

Gruss Martin

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Verfügbar ab Frühjahr 2010: die neue Einspritzung "K-JETOLLI"
« Antwort #65 am: Juni 08, 2012, 08:18:53 Vormittag »
Wer hats erfunden?  Mal wieder die Schweizer... ;)

Glückwunsch, das Ding sieht gut aus. Vor allem die Integration in das alte Gehäuse finde ich klasse.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Verfügbar ab Frühjahr 2010: die neue Einspritzung "K-JETOLLI"
« Antwort #66 am: Juni 08, 2012, 09:39:29 Vormittag »
Nachdem die Variante mit dem Taktventil fehlgeschlagen ist wollte ich eine Lösung ohne Eingriff in das sehr delikate Hydraulische System.
Das Ventil ist immer noch das Original, nur die Betätigung erfolgt anstelle pneumatisch/thermisch mit einem Elektromagnet.
Da reichen auch die 2 Pins am Stecker, meine Alternativvariante hätte da 3 Pins gebraucht.

Zitat
Wer hats erfunden?
Da waren die Schweizer nicht allein, in Diepholz wurden ganz wesentliche Vorarbeiten geleistet.

Gruss Martin

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Verfügbar ab Frühjahr 2010: die neue Einspritzung "K-JETOLLI"
« Antwort #67 am: Juni 08, 2012, 15:48:37 Nachmittag »
Hui!! Da fühl ich mich aber grad sowas von gebauchpinselt....  ^-^  ^-^
Dabei waren die Diepholzer stümperhaften Ansätze ja nun wirkerfolgschance sonderlich erfolgreich. Außerdem nur von Kat-Nachrüstern abgeschaut.

Aber es müssen ja erst immer ein paar Leute kläglich scheitern, bevor es letztendlich zum Erfolg kommt!

Aber jetzt sag mal. Ist das eine Art Linearmagnet, oder sowas? Die Lösung ist jedenfalls sowas von elegant!!! GEILOMAT!  :P

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Verfügbar ab Frühjahr 2010: die neue Einspritzung "K-JETOLLI"
« Antwort #68 am: Juni 10, 2012, 10:02:28 Vormittag »
Zitat
Ist das eine Art Linearmagnet
Das ist ein Elektromagnet. Conrad 502332.
Die Spule hat einen Widerstand von etwa 37 Ohm und ist damit problemlos zum ansteuern.
Natürlich geht da nichts ohne Drehbank :o In der Mitte habe ich ein Loch gebohrt und eine Bundbüchse aus Kunststoff eingepresst. (Isolierring für TO220 Befestigung).

Die Ansteuerung erfolgt mit dem Kemo PWM Controller. Conrad 191273.
Der ist schon betriebsbereit zusammengebaut. Sogar das Poti und Kabelschuhe werden mitgeliefert.

Die Hubscheibe ist mit etwa 0.3 mm Luftspalt eingestellt und betätigt das Ventil mit einer abgedrehten M3 Schraube. ( Robbe Millenium II Chassisschraube)

Gruss Martin

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Verfügbar ab Frühjahr 2010: die neue Einspritzung "K-JETOLLI"
« Antwort #69 am: Juni 10, 2012, 12:13:32 Nachmittag »
Ich ziehe die Kapp , vor dem schweizer McGyver und seinen (  ? ? ? ? ) Vorarbeiter

( ? ? ? ? ) = ich habe noch kein synonym für das nette (fast ostfriesische) raubein gefunden  ::)


 :-*
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13