Autor Thema: Motorrevision  (Gelesen 19839 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Motorrevision
« Antwort #20 am: November 22, 2009, 20:26:02 Nachmittag »
@ joe

Irgendwann kriege ich für meine Frechheiten mal noch Dresche  ;D

@ Ragnolli

Original Kolben und Pleuel sind völlig ok, das hört man immer wieder. Nur den Büchsen traue ich (aus leidvoller Erfahrung) nix zu. Bei mir war natürlich irgendwas faul, deshalb ist die damals geplatzt... Aber deutlich mehr als den Original-Ladedruck können die einfach nicht ab. Magst du nicht wenigstens über Kugelgrafitbüchsen nachdenken?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re:Motorrevision
« Antwort #21 am: November 22, 2009, 21:46:30 Nachmittag »
Kopf: ich habe vor ca. 10 Jahren den Kopf meines Turbos 'überarbeitet': Ventile ausgebaut um den Kopf planen und um 3 Zehntel abnehmen zu lassen, vor dem Einbau der Ventile diese natürlich gereinigt und vor allem neu eingeschliffen. Auch musste ich den Steg im Kühlwasserkanal aufschweissen lassen, da mein Motor selbsttätig mittels Garvitation einen viieeel strömungsgünstigeren aber temperaturhaushaltspolitisch seehr viel schlechteren Lauf des Kühlwassers bevorzugte.
Mit den Buchsen kann ich godsey nicht zustimmen. Ich meine, ich hätte es schon einmal erwähnt, der Ladedruck ist bei sonst serienmässigen Teilen seit Revision auf ca. 1 bar eingestellt und läuft bislang ohne Probleme.

Ansonsten: gute Arbeit, Olli :)! Herr Treiser geniesst auch mein vollstes Vertrauen - weiss, von was er redet und weiss, womit er handelt.
Grüsse, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re:Motorrevision
« Antwort #22 am: November 22, 2009, 22:02:41 Nachmittag »
Hi

Das mit den Laufbüchsen sehe ich wie Michael, eine vom meinen war (ist) geplatzt aber ich weiß nicht was mein Vorgänger noch so alles verstellt oder gebastelt hat  ;)

Das auf den Bilder sieht ja richtig geil (gut) aus , da muss ich zusehen das ich den Level halten kann  ;D ;) ;D so schön hab ich die Farbe nicht auf den Block gebracht.

Das mit den Auslass Ventilen ist ein leidiges Thema, hatt nicht einer von euch noch mehr infos  ???

Hatt jemand eine Kopf Überholung bei den Spezi. in Frankreich machen lassen oder irgendwelche erfahrungen  ???

Wenn ich das richtig lese bietet Politecnic eine Inst. für 780.- Euro zuzügl. VAT (Mwst) http://www.politecnic.com/renault5mecanique.htm
was haltet ihr davon ?  (wenn man bedenkt das ein Auslassventil knapp 100.- Euronen Kosten ist die Komplette Überholung eigentlich günstig oder ?)

Gruß Klaus
« Letzte Änderung: November 23, 2009, 18:31:40 Nachmittag von turboklaus »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re:Motorrevision
« Antwort #23 am: November 23, 2009, 08:55:38 Vormittag »
Olli wat bist du fleissig!....Boooaaaah....

sieht gut aus, richtig gut!

Hast du die Welle feinwuchten lassen und die Pleuel und Kolben
auswiegen lassen?

Kopfbearbeitung!......Wozu?  Lief doch gut, Dein Wagen!

Gruss

Mark

PS: Ansonsten stehe ich ab Januar gern für Hilfe parat!


Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re:Motorrevision
« Antwort #24 am: November 23, 2009, 09:08:34 Vormittag »
Beschreibung von Politecnic:
Fourniture de 4 soupapes échappement Dn. 34.90 TRW acier 32CDV13

Das ist doch sicherlich auch nicht original Renault, oder?

Knapp 100€ werde ich nicht für neue Ventile ausgeben. Dann nehme ich die 30.000 km Original-Ventile vom Jens.

Thema Buchsen:
Ich werde nicht deutlich über 1 bar gehen, deswegen hoffe ich, dass original okay ist.

Feinwuchten, wiegen, usw.:
hielt ich nicht für erforderlich, da diese Kolben/Pleuel im Verband so original verbaut wurden und von Renault mit Sicherheit sorgfältig sortiert verbaut. Bei Zubehör-Zeug sollte man da sicher vorsichtiger sein.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Motorrevision
« Antwort #25 am: November 23, 2009, 09:54:46 Vormittag »
Leider ist das keine Teilenummer, sonst hätte ich schon geschaut, ob es die noch irgendwo gibt. Guggst du:


ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re:Motorrevision
« Antwort #26 am: November 23, 2009, 10:07:57 Vormittag »
Schon klar, dass das die Werkstoffkennung ist, aber das ist ja das Indiz dafür, dass es nicht das Serienventil ist, oder? ???
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Motorrevision
« Antwort #27 am: November 23, 2009, 10:25:53 Vormittag »
Mir war es nicht klar...  :-X

Aber du hast schon recht, viele Lieferanten mache ja gerade damit Werbung, nicht die Serienventile zu liefern, da die nix taugen sollen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re:Motorrevision
« Antwort #28 am: November 23, 2009, 13:32:20 Nachmittag »
hi

Ich glaube nicht das die Serien Ventile nix taugen, nur es gibt so gut wie keine mehr !!
In der Nachfertigung mit heutige Werkstoffen und Techniken ist es sicher günstiger zu Produzieren nur die Jungs
wollen damit Kohle verdienen.
Wir müssen nur rauskriegen was diejenigen für A.Ventile verwenden

Gruß Klaus
« Letzte Änderung: November 23, 2009, 18:29:15 Nachmittag von turboklaus »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re:Motorrevision
« Antwort #29 am: November 23, 2009, 19:10:56 Nachmittag »
Beschreibung von Politecnic:
Fourniture de 4 soupapes échappement Dn. 34.90 TRW acier 32CDV13

Das ist doch sicherlich auch nicht original Renault, oder?

Knapp 100€ werde ich nicht für neue Ventile ausgeben. Dann nehme ich die 30.000 km Original-Ventile vom Jens.

Thema Buchsen:
Ich werde nicht deutlich über 1 bar gehen, deswegen hoffe ich, dass original okay ist.

Feinwuchten, wiegen, usw.:
hielt ich nicht für erforderlich, da diese Kolben/Pleuel im Verband so original verbaut wurden und von Renault mit Sicherheit sorgfältig sortiert verbaut. Bei Zubehör-Zeug sollte man da sicher vorsichtiger sein.

Hi

Die Ventile sind nicht Original Renault !

Ich habe über die unterschiedlichen Qualitäten im Thema Auslassventile schon geschrieben (nur keiner hat bis jetzt geantwortet >:()

Aber nur Ventile Tauschen ist eigentlich auch nicht gut, die Ventilführungen sollten dann auch mit erneuert werden !
(So hab ich es halt mal gelernt, wenn man beweglichte Teile tauscht oder erneuert, ist auch die dementsprechende Lagerung auch zu erneuern)

Ich habe damals gehört, das bei den Serien Laufbuchsen nicht über 0,9-1,0 bar Ladedruck gehen sollte !

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13