Autor Thema: Motorrevision  (Gelesen 19848 mal)

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #50 am: März 24, 2010, 20:33:14 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 10:48:07 Vormittag von dondini »

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re:Motorrevision
« Antwort #51 am: März 25, 2010, 09:23:36 Vormittag »
Ach Steven....  :-[ ich will doch nur der guten, alten Tante K-Jetronic auf die Beine helfen.  :-\

Ist so, als wenn Du Deiner zahnlosen Oma ein neues Hightech-Gebiß anpassen läßt, damit sie wieder Dörrfleisch futtern kann!!!  ;D
- oder ihr ein NAVI an den Rollator baust, damit sie sich nicht mehr verläuft, wenn sie nach 'ner Flasche "Klosterfrau" nach Hause muß....
- oder ihr ein i-Phone schenkst, damit sie bei Facebook Opas daten kann....

und es bleibt immer doch Deine liebenswerte Omi!!!  :-*  Sie ist nicht mehr die Schnellste - bleibt aber neugierig!!!  ;)

Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Motorrevision
« Antwort #52 am: September 28, 2010, 19:18:38 Nachmittag »
@ Martin , Joe und andere

Mit deiner Aussage die Pleuel haben eine Sollbruchstelle, hast du mich echt verunsichert  :-[ welche Pleuel fahrt ihr (verbaut ihr)  ???

Gruß
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Motorrevision
« Antwort #53 am: September 28, 2010, 20:34:24 Nachmittag »
Nur keine Sorgen, ausser Du hast ein Vorserienmodell mit Motornummer von 5 bis 1473 >:( :o
Die hatten noch Pleuel mit Schrauben und Muttern.
Die Ausfräsung für den Schraubenkopf ist genau am zweitdümmsten Ort am Pleuel.

Gruss Martin

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Motorrevision
« Antwort #54 am: September 28, 2010, 20:50:16 Nachmittag »
Genau die Habe Ich  :-\
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Motorrevision
« Antwort #55 am: Oktober 01, 2010, 22:06:30 Nachmittag »
@Zeitlupenschrauber
Ich habe die Vorserienpleuel noch nie gesehen, nehme aber an dass die gleich wie beim Alpine Turbo konstruiert sind.
Als Besitzer wirst Du sicher kein Problem damit haben ;D ;D

Auf dem Photo ist zum vergleichen Links ein Alpine Turbo Pleuel und Rechts sind 5T Pleuel der zweiten Generation.
Die Festigkeit im Bereich der Bohrung für die Pleuelschrauben dürfte bei der "neuen" Version einiges höher sein.
Gruss Martin
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2010, 23:02:19 Nachmittag von R5T2 »

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Motorrevision
« Antwort #56 am: Oktober 04, 2010, 20:22:56 Nachmittag »
Hey Zeitlupenschrauber (wo eigentlich ist der Icon für slow-motion-Animation :D?!),

könnte dich das hier interessieren?:
http://www.r5gtt.de/forum/index.php?PHPSESSID=31978d4b0fb7e0dacf3f8954e91a4aa5&topic=18712.0

CU, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!