Autor Thema: History repeating....  (Gelesen 19344 mal)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
History repeating....
« am: September 22, 2006, 18:50:45 Nachmittag »
Vor einiger Zeit habe ich ja in "Wie alles begann" schon mal angedeutet, das es ja noch eine andere Geschichte gibt.
Nachdem ich also meinen Turbo 2 im April angemeldet hatte dauerte es auch nicht allzu lange bis sich zuerst mein Freund Wolfgang auch mit dem Turbo-Virus infiziert hatte.(Achtung-sehr kurze Inkubationszeit, erste Warnzeichen: sabbern beim Anblick des Autos oder hören des Devil-Auspuffsounds,bzw.Laderpfeifen)
Es kam was kommen musste -kurze Zeit später hatte auch er einen Top-Turbo 2 in Rot und wir machten fortan zu zweit die Gegend unsicher ;)
Etwa gegen Ende 1987 hatte es dann auch meinen damaligen Nachbarn Jürgen erwischt und natürlich mußte so schnell wie möglich ein solches Auto her.
Ich erinnerte mich daran, das der Händler bei dem ich meinen Turbo gekauft habe im darauf folgenden Jahr wieder einen (diesmal Roten)Turbo auf dem Hof stehen hatte. Das war 1985 gewesen und jetzt hatten wir so Ende 1987.
Also, nichts wie hin und geschaut ob das Auto noch da und vielleicht zu verkaufen war.  Der Händler hatte den Wagen immer nur mit roter Nummer gefahren und zwischenzeitlich einen Aluminium-Überrollkäfig sowie Schalensitze eingebaut  ::)
Unnötig zu sagen das der Wagen dann am nächsten Tag in Jürgens Garage stand,oder?
Jetzt waren wir also zu dritt. Und dann war da noch Marco, ihn habe wir irgendwann mal beim Oldtimer-GP oder so kennengelernt, er wohnte auch bei uns in der Nähe und besaß  einen Turbo 2.
Jürgen hatte jedoch durch seine Firma leider immer sehr wenig Zeit um mit seinem Turbo rumzufahren und darum entschloß er sich dann nach ca. 3 Jahren schweren Herzens den  Wagen wieder zu verkaufen :'(
Zum gleichen Zeitpunkt beabsichtigte Marco,seinem Turbo etwas Gutes zu tun und ihm 3-teilige 15" Gottis, einen Käfig und Schalensitze zu spendieren.
Dem Mann mußte geholfen werden. Was tut man nicht alles für seine Freunde ;)
Dann habe ich mal kurz überlegt und...
Ihr ahnt es sicher schon ,was dabei heraus kam :Marco verkauft seinen "normalen" Turbo und holt sich dann den Wagen von Jürgen!!
Ist doch ganz einfach ,oder?
Gesagt ,getan. Marco konnte seinen Wagen zu einem guten Kurs verkaufen und kaufte nun Jürgens Top-1A-Tucki Mucki-Supergepflegten-kaum gefahrenen-1988 erstmals zugelassenen -roten Turbo 2 ;D
Zeitsprung-gleich gehts weiter ;)

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: History repeating....
« Antwort #1 am: September 23, 2006, 14:55:28 Nachmittag »
So,weiter gehts.
Die Jahre zogen ins Land, man(n) wird erwachsener, vernünftiger, ruhiger ;)
obwohl- bei mir bin ich mir da im nachhinein nicht mehr soooo sicher.
Irgendwie bemerkte ich,das Marco mit seinem Auto immer seltener auf den Treffen auftauchte.Hatte er etwa die Lust daran verloren?
Vor ca. 7 oder 8 Jahren habe ich dann zum ersten mal so ganz beiläufig erwähnt, das ich Interesse habe falls er sich irgendwann mal von dem Wagen trennen wollte.
Eigentlich mehr so im Spaß, aber immer wenn wir uns mal trafen haben wir uns mal kurz darüber unterhalten ,und so ganz abgeneigt schien er auch nicht zu sein.
Und wie heißt es doch so schön: Steter Tropfen höhlt den Stein.
Im Frühjahr dieses Jahres war es dann plötzlich soweit.
Eigentlich wollte ich mir jetzt mal ein "richtiges" Motorrad (BMW R 1150 Rockster) holen und dann platzt mir Marco dazwischen: Wenn ich noch wollte konnte ich jetzt seinen Turbo kaufen!!!
Wie bekloppt muß man eigentlich sein, sich nach 22 Jahren noch einen weiteren R 5 Turbo in die Garage zu stellen?
Und meine Frau mußte ich natürlich auch noch von der Dringlichkeit dieses Unterfangens überzeugen (warum man gleich 2 von diesen absolut überflüssigen Autos sein eigen nennen will)
Es gibt doch wahrhaftig noch genug andere Autos die solche Fahrleistungen und soviel gewaltigen Fahrspaß bringen! Oder etwa doch nicht ??
Und sicher hat auch die Technik in den letzten 20 Jahren geradezu Quantensprünge gemacht (Fahrwerk, Motormanagement, Turbotechnik etc. usw.) Aber trotzdem.
Um es kurz zu machen: Ich habe mir gedacht "Scheiß drauf"- und den Wagen natürlich gekauft ! In 20 Jahren würde ich mich vermutlich schwarz ärgern wenn ich diese Chance verpasst hätte.
Darum stehen jetzt "Schneeweißchen und Rosenrot" in der Halle einträchtig nebeneinander ::)
Und wer mir mal entgegenkommt und ganz genau hinsieht, der erkennt dieses breite Grinsen auf meinem Gesichtsausdruck, das mich auch nach so langer Zeit noch immer jedesmal überkommt wenn ich mal wieder so richtig die Brause aufdrehe, wenn hinter mir der Garrett-Lader sein Lied pfeift ,wenn aus dem Devil-Auspuff Nachts beim Gas wegnehmen die Turboflammen für Sekunden alles Taghell erleuchten lassen , oder ich beim beschleunigen so vehement in den Sitz gedrückt werde,dann-ja genau dann weiß ich das ich wieder die richtige Entscheidung getroffen habe ;D
Ich bin auch nach so langer Zeit von dem Auto noch immer so begeistert, für mich gibt es einfach nichts anderes.
So, das war meine kleine Geschichte .Ich hoffe sie hat euch gefallen.
Grüße-EXTRABREIT
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: History repeating....
« Antwort #2 am: September 23, 2006, 16:07:59 Nachmittag »
Danke Danke Danke speziell die letzten Sätze wird wohl jeder der schon mal ein solches Auto hatte oder hat nachvollziehen können.  :D

Und jeder der bis jetzt noch überlegt hat hier die Hauptgründe sich einen Dicken zuzulegen.  ;)

Gruß
Jens
Turbofever

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: History repeating....
« Antwort #3 am: September 26, 2006, 08:37:25 Vormittag »
;D ;D ;D ;D ;D ;D             ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
;D               ;D ;D             ;D
;D                ;D ;D            ;D                                 ;D ;D ;D      ;D            ;D 
;D                ;D ;D            ;D                                     ;D          ;D        ;D ;D ;D
;D ;D ;D ;D ;D ;D              ;D ;D ;D ;D ;D ;D                  ;D          ;D            ;D                 
;D ;D                                                        ;D            ;D          ;D      
;D ;D                                                         ;D                                             ;D     ;D
;D   ;D                                                        ;D                                            ;D     ;D
;D     ;D                                                      ;D                                            ;D     ;D
;D      ;D                                                     ;D                                            ;D     ;D
;D       ;D                                                   ;D
;D       ;D ;D                       ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline mtc

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
    • homepage
Re: History repeating....
« Antwort #4 am: September 26, 2006, 09:14:47 Vormittag »
Jetzt würd ich am liebsten weinen!!!!!!!!!! :'( :'( :'( :'(

Da ich als großer fan (und als Student) kein Geld habe!!  :'( :'( :'( :'( :'(
So n sch.....

Also ich muss sagen, dass die Story einfach unglaublich ist!!

Viel Spass bei den Ausfahrten noch weiterhin

mtc

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: History repeating....
« Antwort #5 am: September 26, 2006, 20:26:31 Nachmittag »
Hallo MTC, musst nicht weinen- deine Zeit kommt auch irgendwann.
Man(n) muß nur Geduld haben ;) Studier erst mal zu  Ende und demnächst gibt es bestimmt auch noch den einen oder anderen R 5 Turbo zu kaufen.
Zumal die meisten ja doch mittlerweile in festen Händen sind und auch relativ gut gewartet werden, ist die Chance das du später mal nicht so einen verbastelten Wagen kriegst ganz gut.
Also,immer schön weiter träumen. Hab ich als ich jung war auch getan,und-irgendwann ist es auch mal soweit ;)
Gruß-Extrabreit
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: History repeating....
« Antwort #6 am: September 26, 2006, 20:59:14 Nachmittag »
;D ;D ;D ;D ;D ;D             ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
;D               ;D ;D             ;D
;D                ;D ;D            ;D                                 ;D ;D ;D     ;D            ;D 
;D                ;D ;D            ;D                                     ;D          ;D        ;D ;D ;D
;D ;D ;D ;D ;D ;D              ;D ;D ;D ;D ;D ;D              ;D          ;D            ;D                 
;D ;D                                                        ;D             ;D          ;D      
;D ;D                                                         ;D                                             ;D     ;D
;D   ;D                                                        ;D                                            ;D     ;D
;D     ;D                                                      ;D                                            ;D     ;D
;D      ;D                                                     ;D                                            ;D     ;D
;D       ;D                                                   ;D
;D       ;D ;D                       ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Soviel Langeweile möchte ich mal haben.  ;)
Turbofever

Offline mtc

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
    • homepage
Re: History repeating....
« Antwort #7 am: September 27, 2006, 08:33:52 Vormittag »
Hallo Extrabreit,
Hab vor 1 Jahr die Gelegenheit gehabt einen (T1) zu kaufen. (um 8k€).  :o
hatte halt viel km aber sonst in originalzustand und aus Erster Hand.
Das ist kein Witz! Der Man brauchte dringend Geld und wollte es unbedingt abgeben. Und er hat halt einen Freund einen guten Pres gemacht.
Leider, wenn wir (ich und ein paar Freunde) ihm fragten (nach 2 Tagen) ob er noch zu verkaufen ist, war er schon weg.  :'(
Wir waren ein paar freunde, und jeder wollte was dazu geben so, dass wir genug Geld dann hätten.
Ach so, der Verkäufer war aus F.

Das war eine Enttäuschung! Ich war dann nen ganzen Monat schlecht drauf.

Naja, wie du schon gesagt hast: Ich werd schon einen irgendeinmal kriegen  ;) ;D

mtc

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: History repeating....
« Antwort #8 am: September 27, 2006, 09:02:48 Vormittag »
;D ;D ;D ;D ;D ;D             ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
;D               ;D ;D             ;D
;D                ;D ;D            ;D                                 ;D ;D ;D     ;D            ;D 
;D                ;D ;D            ;D                                     ;D          ;D        ;D ;D ;D
;D ;D ;D ;D ;D ;D              ;D ;D ;D ;D ;D ;D              ;D          ;D            ;D                 
;D ;D                                                        ;D             ;D          ;D      
;D ;D                                                         ;D                                             ;D     ;D
;D   ;D                                                        ;D                                            ;D     ;D
;D     ;D                                                      ;D                                            ;D     ;D
;D      ;D                                                     ;D                                            ;D     ;D
;D       ;D                                                   ;D
;D       ;D ;D                       ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Soviel Langeweile möchte ich mal haben.  ;)

Neidisch? ;D ;D ;)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline R5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Rock Club
Re: History repeating....
« Antwort #9 am: September 27, 2006, 15:21:05 Nachmittag »
Denn aus F kenn ich Roger irgendwas bei dem hab ich ein Flammrohr gekauft