Autor Thema: Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden  (Gelesen 18163 mal)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #20 am: Februar 20, 2010, 17:31:33 Nachmittag »
Godsey, die Inspiration zum Strahlen und Chromatieren kam ganz klar von dir und Martini ;D
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #21 am: Februar 20, 2010, 17:37:52 Nachmittag »
Machen muß man es trotzdem selbst ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #22 am: Februar 20, 2010, 18:03:19 Nachmittag »
Houston, the eagle has landed..................

Zuerst mal der Motorraum mit dem externen Ölfilter von Garat und dann Bilder von der Hochzeit  :)

Ich finde es ausserordentlich feige, den Ölfilter vom Motorblock wegzuverlegen ;D!!! Es gehört zum Renault 5 Turbo einfach dazu, dass einem beim Ölwechsel das Öl am Arm entlang bis unter die Achsel runterläuft :D!!!

Sehr chic, Joe :), weiter so!
Gruss, LeCar5
« Letzte Änderung: Februar 20, 2010, 23:25:33 Nachmittag von lecar5 »
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #23 am: Februar 20, 2010, 23:02:47 Nachmittag »
Ich finde es ausserordentlich feige, den Ölfilter vom Motorblock wegzuverlegen ;D!!! Es gehört zum Renault 5 Turbo einfach dazu, dass einem beim Ölwechsel das Öl am Arm entlang bis unter die Achsel runterläuft :D!!!

 ;D ;D BRÜLL ;D ;D

A propos Öl, beim letzten Bild wird klar vieviel Angst Daniel davor hat das Einfüllen des Getriebeöls zu vergessen...  ::)
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #24 am: Februar 21, 2010, 08:35:42 Vormittag »
Als wir neulich bei City-Turbo die Auslassventile erneuert haben, war das schlimmste den Ölfilter zu wechseln. Mann, war das Ding fest. Erst nach kompletter Zerstörung des Filters lies er sich zur Aufgabe bewegen. Da war dann nicht nur ein Arm ölig.  ;D Was wären wir froh gewesen, so einen schicken externen Ölfilter zu haben. Meine moralische Unterstützung hast du, egal was der BMW-Fahrer sagt.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2010, 08:38:11 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #25 am: März 10, 2010, 09:52:45 Vormittag »
sieht richtig toll aus.....Klasse.....
Interessant finde ich, dass du die Benzinleitung ummantelt hast...

Bestimmter Grund????

Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #26 am: März 10, 2010, 14:39:31 Nachmittag »
Danke fürs Kompliment, es macht auch Freude so „edel“ zu arbeiten!

Das mit der Ummantelung der Benzinleitung ist eine reine Sicherheitsmassnahme. Das Auto hat einmal gebrannt (Ölleitung) und das reicht….
Beim Benzinsystem wurden sämtliche Druckleitungen auf Stahlflex umgebaut. Die jetzt ummantelte Rücklaufleitung lag noch relativ offen im Motorraum in der Nähe des Krümmers und wurde so abgeschirmt.
Das verwendete Hitzeschutzmaterial ist vom Turbo Zentrum Berlin. Es hat einen Klettverschluss über die ganze Länge und ist somit sehr einfach auch nachträglich anbringbar.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #27 am: März 13, 2010, 16:28:11 Nachmittag »
Das Getriebegestänge wurde noch mit einem schönen Teil von Godsey aufgerüstet, die Cevennes Turboabstützung und das Getriebeblech sind auch seine Handwerkskunst, richtig leckere Teile!
Der Motor läuft jetzt, die "Anscheissmutter" für die Breitband Lambdasonde wurde angebracht und das ganze verdrahtet. Keine Angst, der Auspuff wird noch mit Federn montiert, sobald ich diese wiedergefunden habe  ::)
Auch der Schweizer LLK macht eine richtig gute Figur und die Einspritzschläuche in Stahlflex machen auch Laune.
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #28 am: März 13, 2010, 18:31:52 Nachmittag »
GENIAL!!!!!!!!!!!!!!! :D
Sauber gemacht :o

Offline hallovelo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re:Bilder vom Wiederaufbau nach Motorschaden
« Antwort #29 am: März 13, 2010, 18:56:24 Nachmittag »
Sieht Geil aus.

Muss mal wieder vorbeikommen. ::)