Autor Thema: One year can change your life..........  (Gelesen 146677 mal)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: One year can change your life..........
« Antwort #320 am: Juni 30, 2015, 10:53:26 Vormittag »
Wir sehen uns zur TF.....sind wieder zu hause...haben unsere Ausfahrt geschafft und hatten einen Leerlauf....so was von happy...leider hat es zwischendurch durch schlechte Wege einen solchen Schlag gegeben...- ich musste ja auch unbedingt diesen 512 BB versägen - was auch klappte - aber leider klemmt jetzt das Gaspedal.....also auch Reparaturen angesagt......aber mit einem Leerlauf alles halb so wild..... :) :)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #321 am: Juni 30, 2015, 14:20:14 Nachmittag »
Zitat
leider hat es zwischendurch durch schlechte Wege einen solchen Schlag gegeben...- ich musste ja auch unbedingt diesen 512 BB versägen - was auch klappte - aber leider klemmt jetzt das Gaspedal.

Ihr macht ja Sachen.... ::)

Aber von mir gibt es heute gute Neuigkeiten:
Der Motorenbauer hat den Zylinderkopf überprüft. Er hat keine Risse und ist dicht. ;D
Ich werde ihn also morgen abholen und mit der Montage das ganzen Zeugs beginnen.

Übrigens, das ist die Entlüfterschraube des Wasserschlauchs von 3S.
Hier ist die Qualität in Ordnung. 8)

Grüßle
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: One year can change your life..........
« Antwort #322 am: Juli 11, 2015, 07:21:01 Vormittag »
Moin,

da das Drachenboot wegen Motorunpässlichkeiten ja derzeit eh nicht segelt, hat Robin seinen Zündverteiler zwecks Überholung zu mir geschickt.
Wie schon mehrfach vorgekommen, fehlten auch bei diesem Verteiler ALLE 8 Kunststoffteile!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: One year can change your life..........
« Antwort #323 am: Juli 11, 2015, 07:27:40 Vormittag »
nachdem die Teile erneuert und der Verteiler frisch gereinigt und zusammengebaut auf dem Prüfstand getestet wurde, musste ich feststellen, dass die Fliehkraftverstellung trotzdem statt der im Handbuch geforderten 10° immer noch nur 6° betrug. Erneutes Zerlegen und genaue Inspektion der beweglichen Teile ergab, dass die beiden Bolzen des Rotors die in die Fliehgewichte greifen, total abgenutzt waren. 
« Letzte Änderung: Juli 11, 2015, 09:45:55 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: One year can change your life..........
« Antwort #324 am: Juli 11, 2015, 07:37:05 Vormittag »
Zum Glück passen die Rotoren aus den zwecks Gewinnung der Kunststoffteile zerlegten Schlachtverteilern, so dass der Verteiler ohne größeren Aufwand instandgesetzt werden konnte. Weiterhin musste ich feststellen, dass die Stehbölzchen der Fliehgewichtelagerung und die Widerlager der Fliehgewichtefedern losgerüttelt waren. Ich hätte versuchen können, die Bolzen wieder festzunieten, habe mich aber für kleine Schweißpunkte entschieden.
« Letzte Änderung: Juli 11, 2015, 09:46:43 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: One year can change your life..........
« Antwort #325 am: Juli 11, 2015, 07:42:11 Vormittag »
Fazit: wenn man mit der Instandsetzung des Verteilers zu lange wartet und ohne die Kunststofflager der Fliehgewichte zu lange unterwegs ist, rüttelt sich der Verteiler innerhalb kurzer Zeit zu Tode. :'(
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #326 am: September 06, 2015, 21:01:53 Nachmittag »
Damit ich den Thread der Turbo-Fever nicht "zumülle" hier einige Urlaubfotos.

Drachengrüße
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: One year can change your life..........
« Antwort #327 am: September 07, 2015, 08:11:56 Vormittag »
Super schön.......Frankreich ist einfach nur....... ;D ;D ;D ;D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #328 am: September 08, 2015, 09:11:15 Vormittag »
Okay, habe noch ein paar:
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: One year can change your life..........
« Antwort #329 am: September 08, 2015, 13:39:42 Nachmittag »
yeah..super klasse....purer neid.....geniesst die Zeit...freitag schon wieder in Deutschland...:( 
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018