Autor Thema: One year can change your life..........  (Gelesen 145183 mal)

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: One year can change your life..........
« Antwort #50 am: September 10, 2012, 12:54:19 Nachmittag »

Mich wundert nur, dass ich im Ausgleichbehälter nie zu wenig Kühlflüssigkeit hatte.


okay , einen leichten Flüssigkeitsverlust konnte ich irgendwann feststellen,  allerdings so minimal das ich mir keine Sorgen gemacht habe und ich es auf einen Anschluß geschoben habe um den ich mich später kümmern wollte ............... das zumindest brauchte ich dann nicht mehr  ;D ;D ;D

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: One year can change your life..........
« Antwort #51 am: September 10, 2012, 16:33:39 Nachmittag »
Das ist ja das fiese, keine Sympthome, Kühlwasserstand ok..... Aber das System entlüftet halt nicht von Allein in der Ausgleichs-Pott..... Und irgendwann schaufelt die Pumpe im Trockenen.
Und dann.... Blubber, blubber, Koch (nicht Du, Jörg...), "Alles aussteigen bitte, Ende der Ausfahrt......"
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #52 am: September 11, 2012, 07:34:45 Vormittag »
Zitat
Aber das System entlüftet halt nicht von Allein in der Ausgleichs-Pott.....

Hilfe, Olli. Wieviel Bordeaux waren es denn gestern?  :o


Liebe Grüße in das sonnige Frankreich, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #53 am: September 11, 2012, 16:12:46 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 11:58:13 Vormittag von dondini »

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #54 am: September 11, 2012, 16:59:28 Nachmittag »
Zitat
Das Gemeine am Ausgleichspott ist, dass er nur dann die Wahrheit spricht, wenn das Kühlsystem einigermassen dicht ist!

Stellt sich für mich natürlich die Frage: Wozu brauche ich ihn dann? Wie kann ich denn dann erkennen, dass ich einen Flüssigkeitsverlust habe?
Erst, wenn der Drache zischt und faucht? >:D

Das kann’s ja wohl nicht sein.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: One year can change your life..........
« Antwort #55 am: September 11, 2012, 17:10:32 Nachmittag »
Irgendwo muß der Druckausgleich inkl Volumenveränderung  zwischen warmen und kaltem Wasser ja hin , wenn das Kühlsystem nicht richtig entlüftet ist hilft dir der Ausgleichspott ja auch nicht weiter ...........

Bei einem Leck im Kühler oder im Schlauch würde der Ausgleichsbehälter bestimmt helfen und einfach Wasser nachlaufen lassen , bei einer defekten Kopfdichtung drückt dir der Motor aber Luft ins System , diese Luft verhindert das Wasser nachlaufen kann ............. eine klassische Luftblase wie bei einer schlechten Entlüftung

Dies ist aber nur eine Erklärung von einem Koch , ich lasse mich gerne verbessern mit meinem gefährlichem Halbwissen 


und noch als Nachtrag :
mit dem dicken kenne ich mich ja wirklich nicht so gut aus , aber wenn ich bei einem GTT so wie du bei deinem dickem die Verdichtung UND den Ladedruck erhöhen würde , hätte ich immer eine Reserve Kopfdichtung unter der Dachhaut kleben  ;) >:D
« Letzte Änderung: September 11, 2012, 17:21:24 Nachmittag von der Koch »

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #56 am: September 11, 2012, 18:10:31 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 11:57:57 Vormittag von dondini »

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #57 am: September 12, 2012, 08:33:37 Vormittag »
Zitat
aber wenn ich bei einem GTT so wie du bei deinem dickem die Verdichtung UND den Ladedruck erhöhen würde , hätte ich immer eine Reserve Kopfdichtung unter der Dachhaut kleben

Woher weißt Du das denn schon wieder? ::)

Aber das ist alles noch harmlos. Ladedruck nur 1,0 bar. Und immerhin hat die Kopfdichtung ja 15.000 km gehalten. 8)

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline der Koch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 486
  • www.renault-5-club-lingen.com
Re: One year can change your life..........
« Antwort #58 am: September 12, 2012, 09:02:36 Vormittag »
Das habe ich selber nachgemessen  ;) , im Rahmen der WSR habe ich die Hand hinter deinem Endschalldämpfer gehabt und konnte beim Starten direkt durch den Abgas- Handballendruck alle Werte fühlen und verarbeiten .................  :P

Kleiner Scherz  :P ............. das hast du hier selber geschrieben  ;) ich lese halt fleißig mit  ;D ;D ;D :P :P :P

Handelt es sich dabei denn um eine Seriendichtung oder ist das schon was verstärktes ?
« Letzte Änderung: September 12, 2012, 09:12:28 Vormittag von der Koch »

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: One year can change your life..........
« Antwort #59 am: September 12, 2012, 10:04:23 Vormittag »
und noch als Nachtrag :
mit dem dicken kenne ich mich ja wirklich nicht so gut aus , aber wenn ich bei einem GTT so wie du bei deinem dickem die Verdichtung UND den Ladedruck erhöhen würde , hätte ich immer eine Reserve Kopfdichtung unter der Dachhaut kleben  ;) >:D

Wird völlig überbewertet. Ich fahr seit 14 Jahren und 30 tkm mit erhöhter Verdichtung und 1 bar Druck.
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!