Autor Thema: One year can change your life..........  (Gelesen 146221 mal)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #230 am: Juni 24, 2013, 08:14:12 Vormittag »
Danke, Martin. Genau so etwas habe ich gesucht. Ich gehe davon aus, dass dieses Schema auch für den Turbo 2 gilt (bis auf die Intank-Pumpen natürlich).

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #231 am: Juni 26, 2013, 20:11:42 Nachmittag »
HILFEEEEEEEEEEE

Die Zahl des Tages ist die 1.000 !!!

Begonnen habe ich mit "Kreiselfahren" :D
Rausbeschleunigen aus dem Kreisel mit Sperre. ;D
Danach kurzer Beschleunigungstest.

Dazu in Schrittgeschwindigkeit angerollt, dann Drehzahl hochgebracht auf 3.000 -4.000 U/min.
Dann Vollgas und Sinterkupplung schnalzen gelassen.

HILFEEEEEEEEEEEEE ;D ;D ;D

Wenigstens weiß ich jetzt, dass mein Drehzahlbegrenzer funktioniert. ;)

Also in einem Satz: Die Kombination Sinterkupplung und Sperre ist richtig geil.

Drachengrüße, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #232 am: Juli 05, 2013, 11:09:40 Vormittag »
Okay, nachdem ich die Einfahrzeit überstanden habe, mussten nun die Zylinderkopfschrauben nachgezogen werden und dann die Ventile wieder eingestellt werden. 8)

Ölwechsel ist morgen dran. Dann ist der Bock bereit zum Tag des Donners! ;D ;D ;D

I love this car.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: One year can change your life..........
« Antwort #233 am: Juli 05, 2013, 12:36:56 Nachmittag »
Glückwunsch! (Aber lass das mal nicht die Astrid hören)  ;)



Nur rein Interesse halber: Musstest du die Ventile nachstellen? Ich hab bis jetzt weder nachgezogen, noch eingestellt...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #234 am: Juli 05, 2013, 12:51:24 Nachmittag »
Zitat
Nur rein Interesse halber: Musstest du die Ventile nachstellen? Ich hab bis jetzt weder nachgezogen, noch eingestellt...

Jepp, musste ich. Nachdem ich die Kopfschrauben nachgezogen hatte, war bei allen Ventilen das Spiel durchgängig zu groß (ca. 0,05 - 0,10 mm).

Übrigens liebe ich nicht nur unser Auto. Astrid weiß das. ;)
Astrid ist übrigens vom Drachen und dessen jetziger Kraftentfaltung schwer beeindruckt. ;D

Dann haben ich, Tom und auch Du wohl nicht alles so falsch gemacht.

Grüßle
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: One year can change your life..........
« Antwort #235 am: Juli 05, 2013, 13:11:07 Nachmittag »
Jepp, musste ich. Nachdem ich die Kopfschrauben nachgezogen hatte, war bei allen Ventilen das Spiel durchgängig zu groß (ca. 0,05 - 0,10 mm).

hmmmmmm.....  ::) aber egal.

Geil Robin!!! Was macht der Öldruck?

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: One year can change your life..........
« Antwort #236 am: Juli 05, 2013, 13:20:15 Nachmittag »
Jepp, musste ich. Nachdem ich die Kopfschrauben nachgezogen hatte, war bei allen Ventilen das Spiel durchgängig zu groß (ca. 0,05 - 0,10 mm).

Hm, ich hätte jetzt erwartet, wenn der Kopf nachgezogen wird und sich die Kopfdichtung noch etwas setzt, daß das Spiel kleiner wird. Bin etwas verblüfft. Egal, ich beuge mich dem Gruppenzwang und ziehe auch nach. Bin gespannt, was das Ventilspiel dann bei mir sagt.

@Ragnolli
Ne, nicht egal, wir brauchen jedes PS für die Turbofever.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #237 am: Juli 05, 2013, 13:47:15 Nachmittag »
Zitat
Bin etwas verblüfft.
War ich auch. Aber es war halt so.

Thema Öldruck:

Hier hat mir ein anders Forumsmitglied ja richtig Schiß gemacht. :-[
Mein VDO-Anzeigegerät hat auch nur 2,7 bar (Standgas) - 3,2 bar (bei 4.000 U/min) im kalten Zustand und 2,0 - 2,5 bar in warmem Zustand angezeigt.
Aus Angst habe ich dann ein mechanisches Messgerät gekauft und den Druck im kalten Zustand geprüft.
Ergebnis: 3,5 bar (Standgas) - 4,3 bar (bei 4.000 U/min).

Alles gut dachte ich. Bis dann dieses Forumsmitglied wieder anrief. >:(
Bei ihm sei die Flussrichtung der Adapterplatte zum Ölfilter falsch bezeichnet und deshalb sein Ölfilter falschrum durchströmt worden.
Folge war eine zerquetschte Dichtmembran und zu geringer Öldruck. Weitere Folge: Lagerschaden. :(

Da bei mir dasselbe System von ISA-Racing verbaut ist, habe ich wieder Schiß bekommen. Allerdings habe ich gestern den Ölfilter von Hand nicht gelöst bekommen. Deshalb konnte ich nicht nachsehen, ob meinen Ölfilter dasselbe Schicksal ereilt hat.

Ich hoffe, ich habe morgen Gewissheit. Ich kann aber eigentlich nicht so richtig an den falschen Ölfluss glauben. Dann wären bei mir innerhalb der letzten 1.000 km wohl auch schon längst die Lagerschalen kollabiert.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #238 am: Juli 05, 2013, 18:21:53 Nachmittag »
So, Ölfilter runtergedreht und mit Durchdrehen des Motors überprüft, ob die Schläuche richtig angeschlossen waren.

Ergebnis:

Alles gut und richtig angeschlossen. :D
Damit steht fest, dass meine Adapterplatte richtig beschriftet ist. ;)

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: One year can change your life..........
« Antwort #239 am: September 13, 2013, 08:19:31 Vormittag »
Gestern habe ich meine Motorlager gecheckt. Tom’s Bühne war wieder frei. ;) :-*

Manchmal ist eben doch alles anders, als man denkt. Wie, bitteschön, kann man eine selbstsichernde Mutter verlieren? :o
Am rechten Motorlager war sie jedenfalls weg. Das Lager hüpfte daher nach oben aus dem Führungsloch. Dort tanzte es dann wohl solange herum, bis es am Gummi abriss. Erstaunlicherweise war das linke Lager noch elastisch genug und blieb unversehrt.

Also rechts das alte Originallager wieder verbaut und gut.

Allerdings habe ich noch etwas anderes gefunden. Wer die Erfahrung noch nicht gemacht hat: Auf dem beiliegenden Foto seht ihr, wie Hitzeschutzband von ISA-Racing nach 3.000 km in einem Turbo aussieht. >:(

Aber es gibt auch schöne Dinge (siehe drittes Foto).


Drachengrüße
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)