ich habe bei den Schläuchen von "mespiècesauto" ewig gebraucht diese an den Alu-Rohren dicht zu kriegen.
Wenn er aber wirklich weiße Wolken spuckt, würde ich sogar eher auf ne geplatzte Büchse tippen.
Ich hoffe, hier hast Du Unrecht. Geplatzte Buchsen kannte man eigentlich nur bei Verwendung von Gussbuchsen.Ich habe ja die verbaut, die Du bei Fabio auch gekauft hast (Kugelgraphit). Den Ladedruck von 1,2 bar sollten die eigentlich halten können.Aber gut. Ich werde es ja sehen, wenn der Motor geöffnet ist.Sind die Mecaparts-Dichtungen nicht auch von Reinz? Ich meine, bei 3S ist das so.Bei den mehrteiligen Dichtungen sind die Ringe aus Aluminium. Die normalen Dichtungen haben Stahlblech zum komprimieren. Was da besser ist, weiß ich nicht.Grüßle
Allerdings hatte ich bei einem Kopfdichtungsschaden noch nie weiße Wolken, nur Abgase im Wasser.
Ich würde eine Druckprüfung machen....
Ich würde den Motor gleich auf machen.