Autor Thema: Zylinderbüchsen  (Gelesen 16201 mal)

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Zylinderbüchsen
« Antwort #30 am: Januar 25, 2011, 09:04:17 Vormittag »
Hallo!

Habe gestern am Abend die Löcher im Block noch sauber gereinigt und siehe da die Büchsen gehen hinein. Habe alle vermessen und sie waren exakt gleich. Sie gehen zwar etwas schwer hinein aber mit etwas drehen bringe ich sie wieder heraus. Auch der Überstand ist OK. Hätte sonst auch das Hemd am Ansatz mit der Drehbank poliert. Also Thema erledigt. :)

Gratziani

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Zylinderbüchsen
« Antwort #31 am: Januar 25, 2011, 09:47:10 Vormittag »
Wie hast du den Überstand gemessen?
Wie im Renault Handbuch oder mit Lineal und Blattleere oder?
Wenn wie aus dem Handbuch, wo hast du das Spezialwerkzeug her?

Gruß
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Zylinderbüchsen
« Antwort #32 am: Januar 25, 2011, 11:46:04 Vormittag »
Hallo!

Habe den Überstand wie im Handbuch gemessen! Spezialwerkzeug: Messuhr und die geschlitzte Auflage hatten wir in der Firma. Würde aber auch mit einem Haarlineal und einer Ventillehre gehen.(glaube ich)

gratziani

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Zylinderbüchsen
« Antwort #33 am: Januar 25, 2011, 11:53:10 Vormittag »
Hi Peter,

bitte prüfe, ob die Büchsen oben plan sind. Da gab es bei Mecaparts auch schon Probleme...

Michael
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline gratziani

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Zylinderbüchsen
« Antwort #34 am: Januar 25, 2011, 13:33:38 Nachmittag »
Servus Michael!

Habe ich gestern beim vermessen auch schon gemacht. Wenn meine Glasplatte nicht schief ist passen sie. Aber danke für den Tipp. Wie ich schon geschrieben habe sind die echt schön verarbeitet. Man muß auf echt alles schauen wenn man bei den Firmen was kauft. Könnte aber nicht meckern.

Nochmals Danke!

Peter