Autor Thema: DICHTUNGEN für Tankgeber und für interne Hilfspumpe  (Gelesen 16322 mal)

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Re: DICHTUNGEN für Tankgeber und für interne Hilfspumpe
« Antwort #20 am: November 11, 2010, 18:59:12 Nachmittag »
Möchte auch nicht behaupten dass ich Schweizerisch kann.

so viel weis ich: wenn ein Schweizer poschte geht, geht er nicht zur Post.

Ich habe auch welche gehört die es poschtle nennen.

 ;D ;D
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: DICHTUNGEN für Tankgeber und für interne Hilfspumpe
« Antwort #21 am: November 13, 2010, 11:30:45 Vormittag »
Von meinem Werkstattmensch habe ich noch einen Tip bekommen:
Ausgebaute leere Kunststofftanks soll man auf keinen Fall ohne eingebaute Verschraubungen herumstehen lassen :o
Die Tanks sollen sich sonst unter ungünstigen Umständen so deformieren dass die Verschraubungen nicht mehr in die Gewinde passen.

Zitat
wenn ein Schweizer poschte geht, geht er nicht zur Post.
Richtig ::) Wenn der Schweizer einkaufen geht sagt er dem 'poschte'

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: DICHTUNGEN für Tankgeber und für interne Hilfspumpe
« Antwort #22 am: Mai 16, 2011, 20:56:41 Nachmittag »
Hi, aus dem Dichtungs Kram werd ich nicht mehr schlau  ::)

Alle Dichtungen waren für 24h in Super Benzin eingelegt.

Wie schon berichtet NBR aus Düren : durchgefallen , Material wird spröde, weich und dehnt sich aus.(nicht mit auf dem Bild)

oben links : NBR HSS 80Sh.A gelb : ??? , Material wird weicher und dehnt sich leicht aus geht aber nach austrocknen nicht zu 100% zurück (Ausdrücklich für Kraftstoffe geeignet)

oben rechts : NBR aus Frankreich : ??? , das gleiche wie bei oben links !

unten links : NBR aus Nürnberg :  ??? ; Material wird weicher und dehnt sich leicht aus geht wieder nach austrocknen zu 100% zurück ( Innendurchmesser wurde ein wenig kleiner gewählt )

unten rechts : Viton aus Düren : soweit OK , keine großen Veränderungen feststellbar

Deshalb nochmal der Aufruf an tunaps und bigbird : BITTE Datenblätter beschaffen  ;)

Offenbar sind doch erhebliche Qualitäts Unterschiede zwischen den Herstellern  :-\

Den nächsten Test am Objekt werde ich machen , wenn meine Benzinpumpen-Halter vom bearbeiten zurück sind  ::)


Gruß ZLS
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: DICHTUNGEN für Tankgeber und für interne Hilfspumpe
« Antwort #23 am: Mai 16, 2011, 21:15:22 Nachmittag »
Strike! ;D ;D ;D
Nach der Blamage beim ersten Versuch bin natürlich froh, nicht noch einmal so auf die Nase gefallen zu sein...
Allerdings, mit einem Datenblatt kann ich nicht dienen. Da die Dichtung offensichtlich hält, werde ich die nächste Zeit hoffentlich nicht mehr nach Düren fahren. Aber wie gesagt, ich will nicht den Tag vor dem Abend loben... 8)
Wenn ich noch einmal da sein werde, werde ich auf jeden Fall noch mal fragen.

Viele Grüße
bigbird

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: DICHTUNGEN für Tankgeber und für interne Hilfspumpe
« Antwort #24 am: Mai 16, 2011, 21:19:24 Nachmittag »
Hi,

 Die Firmen sollten doch eigentlich in der Lage sein , ein Datenblatt von den Dichtungen per Mail weiterzuleiten  :P

 :-*
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: DICHTUNGEN für Tankgeber und für interne Hilfspumpe
« Antwort #25 am: Mai 17, 2011, 23:33:24 Nachmittag »
Hallo,

Also ein paar Fragen.....

Wer macht mehr wie einmal pro Jahr seine Dichtungen weg nur um mal zu sehen ob die angeschwollen sind oder 2/10 mm eingegagen sind

Wer hat die Idée verbreitet diese Dichtungen in den Tank zu schmeissen :o :o :o im handbuch steht doch die kommen unter die Schrauben??? oder nicht.  Da steht doch auch obwohl ich eine Dichtung einbaue soll ich die Schrauben festdrehen???

Wenn ich dann die Arbeitsanweisungen verfolge ist meine Dichtungen unter einem gewissem Druck oder täusche ich mich????

Also kann mir jemand sagen welches Matérial NBR ode mmbr oder wie das ding auch heissen mag schon mal eine Schraube augedreht hat???

Mir scheint es das meine Dichtungen gut sind weil ich schon über zwei Jahre mit herrumfahre und ich 0 benzin Geruch habe. es könnte ja aber sein das wen ich alles rausschmeisse um meine Dichtungen zu prûfen das die an den Stelle wo die nicht geklemmt sind aufgschwollen sind. Aber so verrückt ist der Franzose nun mal nicht  :P :P :P :P :P :P :P :P

Bei einem ölwechsel prûft einer die Dichtungen nach dem zuschrauben, und wer werwendet 30 Jahre lag die selbe ????? Also so mache ich es mit den Tankdichtungen, sollte ich mal aufmachen müsse kommt da na neue rein und Sense...in angesicht vom preiss unseren Autos ist es mir das schon lange wert... 8) 8) 8) 8) 8)

Was geht lâsst er am platz.....und was nicht ein oder aufgebaut ist das wird gemacht und nur so kommt mann mit den ewigen Baustellen vorran;  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Renault hat sicher vor 30 Jahre diese Matérial auswahl nicht gehabt und die Karren liefen doch...

zu dem preiss den ich hatte auf diese Dichtungen kann ich leider nicht noch ein Sicherheitsdatenblatt, und ne haftplicht, und ne Feuer versicherung haben ...... (5€ (trinkgeld)15 oder 20 Stûck)

Also für die die sonst alles drinn haben in ihren Autos einfach einbauen und fahren wir sinja fast schon wieder Juni.....Allen andere wunsche ich ein schônes weiterkommen an den baustellen......... :P :P :P :P :P :P :P

Euer lieber Tunaps   :P :P :P :P
« Letzte Änderung: Mai 17, 2011, 23:40:16 Nachmittag von tunaps »

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
Re: DICHTUNGEN für Tankgeber und für interne Hilfspumpe
« Antwort #26 am: Mai 18, 2011, 02:06:43 Vormittag »
...
« Letzte Änderung: Mai 18, 2011, 09:52:07 Vormittag von Turbo-Lotho »
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: DICHTUNGEN für Tankgeber und für interne Hilfspumpe
« Antwort #27 am: Mai 18, 2011, 14:14:06 Nachmittag »
Hallo,

Also ein paar Fragen.....

Wer macht mehr wie einmal pro Jahr seine Dichtungen weg nur um mal zu sehen ob die angeschwollen sind oder 2/10 mm eingegagen sind

Wer hat die Idée verbreitet diese Dichtungen in den Tank zu schmeissen :o :o :o im handbuch steht doch die kommen unter die Schrauben??? oder nicht.  Da steht doch auch obwohl ich eine Dichtung einbaue soll ich die Schrauben festdrehen???

Wenn ich dann die Arbeitsanweisungen verfolge ist meine Dichtungen unter einem gewissem Druck oder täusche ich mich????

Also kann mir jemand sagen welches Matérial NBR ode mmbr oder wie das ding auch heissen mag schon mal eine Schraube augedreht hat???

Mir scheint es das meine Dichtungen gut sind weil ich schon über zwei Jahre mit herrumfahre und ich 0 benzin Geruch habe. es könnte ja aber sein das wen ich alles rausschmeisse um meine Dichtungen zu prûfen das die an den Stelle wo die nicht geklemmt sind aufgschwollen sind. Aber so verrückt ist der Franzose nun mal nicht  :P :P :P :P :P :P :P :P

Bei einem ölwechsel prûft einer die Dichtungen nach dem zuschrauben, und wer werwendet 30 Jahre lag die selbe ????? Also so mache ich es mit den Tankdichtungen, sollte ich mal aufmachen müsse kommt da na neue rein und Sense...in angesicht vom preiss unseren Autos ist es mir das schon lange wert... 8) 8) 8) 8) 8)

Was geht lâsst er am platz.....und was nicht ein oder aufgebaut ist das wird gemacht und nur so kommt mann mit den ewigen Baustellen vorran;  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Renault hat sicher vor 30 Jahre diese Matérial auswahl nicht gehabt und die Karren liefen doch...

zu dem preiss den ich hatte auf diese Dichtungen kann ich leider nicht noch ein Sicherheitsdatenblatt, und ne haftplicht, und ne Feuer versicherung haben ...... (5€ (trinkgeld)15 oder 20 Stûck)

Also für die die sonst alles drinn haben in ihren Autos einfach einbauen und fahren wir sinja fast schon wieder Juni.....Allen andere wunsche ich ein schônes weiterkommen an den baustellen......... :P :P :P :P :P :P :P

Euer lieber Tunaps   :P :P :P :P

Na mein Lieber, ich für meinen Teil bin schon froh, daß der gute Klaus sich die Mühe macht, die Dichtungen zu testen. Ich hätte da wohl auch keine Notwendigkeit gesehen, aber der missglückte erste Versuch von Bigbird/Olli hat mich da schon nachdenklich gemacht. Wenn die ersten Dichtungen tatsächlich aus NBR waren und diese gerade mal eine Nacht gehalten haben, wer sagt dir dann, daß deine ebenfalls aus NBR gefertigten Dichtungen nicht meinetwegen nach einem halben Jahr versagen? Da scheints doch erhebliche Unterschiede in der Qualität zu geben, die mir erst mal nicht erklärlich sind. Deshalb bin ich dafür die Materialfrage lieber ein Mal vernünftig zu klären, als  alle 6 Monate die Sitze und diverse Verkleidungen auszubauen um die Dichtungen zu erneuern. NBR scheint nach derzeitigenm Stand eben nicht = NBR zu sein. Also Jungs, her mit den Datenblättern!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: DICHTUNGEN für Tankgeber und für interne Hilfspumpe
« Antwort #28 am: Mai 18, 2011, 15:32:31 Nachmittag »
...
Mmh, ich wußte gar nicht, dass man anscheinend auch Einträge wieder löschen kann - oder habe ich Deinen Beitrag Lothar geträumt? 8) 8) 8)

Auch ich bin froh, dass sich ZLS die Mühe macht, die unterschiedlichen Dichtungen zu vergleichen. Denn so habe ich jetzt ein noch besseres Gefühl mit den neuen Dichtungen... ;D
Allerdings - hierauf hatte ich bereits des öfteren hingewiesen - werde ich ein Datenblatt nicht besorgen können. Gerade da ich über die neuen Dichtungen keine offizielle Rechnung habe, kann ich doch jetzt nicht da hin gehen und denen auf die Nerven gehen. Ich bin zwar hartnäckig, aber nerven möchte ich nicht ...  8), insbesondere da ich die Firma in Zukunft mt Sicherheit noch mal brauchen werde. Dementsprechend hatte ich angeboten, für den Fall, dass ich dort noch etwas kaufe auch mal nachzufragen.

Viele Grüße
bigbird

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: DICHTUNGEN für Tankgeber und für interne Hilfspumpe
« Antwort #29 am: Mai 18, 2011, 19:52:15 Nachmittag »
Hi, Leute

@tunpas trägst du immer eine Krawatte  ??? oder warum fühlst Du dich immer gleich auf den Schlips getreten  :P :P :P


erstens : Keiner hat behauptet das die Dichtungen von tunaps nicht gut sind ! Ich werde sie auf jeden Fall verbauen, leider
               habe ich nur zwei Stück davon  :(  (ein Original braucht nun mal vier nicht wie die Replica zwei)

zweitens : Ich habe gleich 50 Stück schneiden lassen (sonst Rechnen sich die Rüstkosten nicht) , nur bevor ich welche davon   
                 verteile wollte ich nur sicher gehen , das sie auch geeignet sind !

drittens : Ich wollte nur die unterschiedlichen Materialien begreifen , deshalb die Nachfrage der Datenblätter !
               was , keine Rechnung, Trinkgeld oder sonstiges mit einen Datenblatt des Materials zu tun hat , versteh ich nicht  ???
               bin halt zu dooof dafür , Entschuldigung  :-[


@Lothar      ???       was das  mit dem Gesundheitsamt zu tun hat , begreife ich auch nicht  ??? obwohl , es gibt auch Dichtungen die
             Lebensmittelecht sind , wer weiß vielleicht sind die auch gut, man müsste da mal nachfragen  :P


So , viel Spaß noch  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: Mai 18, 2011, 20:28:56 Nachmittag von Zeitlupenschrauber »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13