Autor Thema: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei  (Gelesen 44394 mal)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« am: Dezember 11, 2010, 14:39:25 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wie ich an anderer Stelle des Forums bereits mitgeteilt habe, gehöre ich nun auch zu den Besitzern eines Turbo 1.  ;D Aufgrund des sehr herzlichen Willkommens - Dank insbesondere an LeCar5 für das Handbuch - habe ich zugesagt, sobald der Schnee weg ist, mein Auto und mich einmal vorzustellen - LeCar5 wenn ich mich wiederholen sollte, sorry, ich habe natürlich die ausgehenden pn nicht gespeichert - Anfängerfehler. ;).
Nachdem ich seit ca. 3 Jahren an dem Auto "dran" war, ist es mir endlich gelungen, den Verkäufer zu "überreden", mir das Auto zu verkaufen. Der Verkäufer, ein Renault-Händler aus Westfalen/Niedersachsen, hatte das Auto seit mindestens 1992 privat. Da ich mit meiner Fulvia Fanalone - dazu später mehr - einige Oldtimerrallyes (touristisch) fahre und ich beruflich viel mit Autohändlern zu tun habe, kamen wir ins Gespräch über meinen Wunsch, einen weiteren Rallye Monte Carlo Sieger zu besitzen. Dabei erzählte mir der Händler, dass er den Turbo 1 habe, aber kaum mehr zum fahren käme. Aber verkaufen wolle er ihn nicht. 3 Jahre - und viele Telefonate - später, bestand plötzlich die Möglichkeit das Auto, welches ich erstmals vor 3 Monaten gesehen hatte, zu erwerben. Da ich nichts von Autos verstehe, bin ich darauf angewiesen, Autos nur von Leuten zu erwerben, die ich kenne. Zwar besteht insoweit auch keine Garantie, dass das Auto einwandfrei ist. So ist bei meiner  Fulvia ein halbes Jahr nach Erwerb ein Kolbenring gebrochen, da aufgrund der langen Standzeit sich auf der Zylinderlaufbahn sich Rost gebildet hatte - und dass obwohl "wir" bei Erwerb mit dem Endoskop nachgesehen hatten. Aber das kann immer passieren. Also bin ich mit meinem Hänger zu dem Händler gefahren, habe das Auto aufgeladen und bin glücklich.... :D (abgesehen vom Wetter natürlich).
Wie bereits mitgeteilt, besitze ich noch eine Fulvia Fanalone. Zugegebener Maßen ist mein Traum ein Stratos. Da es dafür aber nicht gereicht hat :'(, habe ich mir nach einiger Suche 2004 die Fulvia zugelegt. Da ich abgesehen von ca. 3-4 Rallyes   ansonsten kaum zum Fahren komme, habe ich mir einen Hänger gekauft und habe die letzten beiden  Jahre die Fulvia im Sommer mit in die Toscana genommen - 2 Wochen echter Urlaub. 2006 war ich schon einmal "auf Achse" anläßlich der mille miglia dort und hatte mir vorgenommen, einmal mehr Zeit auf diesen schönen Straßen zu verbringen. Allerdings war ich auch immer auf der Suche nach einem heckangetriebenen Fahrzeug. Bis letztes Jahr hatte ich zwar noch einen 124 Spider, was ein sehr schönes Auto ist, aber nicht das, was ich suchte.
So, jetzt habe ich glaube ich erst einmal genug erzählt, und werde versuchen, Bilder sprechen zu lassen. Auch so: Ich komme aus dem Rheinland, aus "der schönsten Stadt  Deutschland", wie der heimische Stadionsprecher immer betont, auch wenn wir z.Zt. Vorletzter sind - aber gleich geht es ja gegen Frankfurt...

Viele Grüße
bigbird


Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2010, 14:41:08 Nachmittag »
Und noch 2 Bilder:

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2010, 14:43:05 Nachmittag »
Und, wie LeCar5 versprochen, auch ein Bild meines Lancias, soweit das hier erlaubt ist, ansonsten bitte wieder löschen ;)

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2010, 16:17:11 Nachmittag »
Hallo bigbird.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Wenn du aus der Kölner Ecke kommst sind wir ja garnicht weit auseinander, ich wohne in der Gegend von St.Augustin/Siegburg. Vielleicht sieht man sich ja mal?
Auf jeden Fall hast du einen guten Geschmack, was Autos angeht  :D der Lancia Stratos steht auch bei mir immer noch gaaaaanz weit oben auf der Wunschliste.....- aber dafür reicht das Geld einfach nicht.

Also,bis dann mal.

LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Body 98

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 191
  • Der Weg ist das Ziel!
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2010, 16:22:50 Nachmittag »
Beide Fahrzeuge sind Top, ich wünsche dir viel Spaß damit!

Gruß Body 98

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #5 am: Dezember 11, 2010, 20:36:46 Nachmittag »
Echt schick, deine Autos. Die Fulvia fand ich auch schon immer geil!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 247
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #6 am: Dezember 11, 2010, 21:04:39 Nachmittag »
Hallo bigbird,

herzlich willkommen bei den Backenturbo-Verrückten und natürlich Glückwunsch zu Deinem Dicken.
Solltest Du wieder Urlaub bei den Zitronenschüttlern machen, dann kannst Du ja einen Zwischenstopp hier im Fränkischen Seenland einlegen.
 

Gruß Lothar
Turbofever

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #7 am: Dezember 12, 2010, 00:35:34 Vormittag »
@ Hallo Volker,

der Turbo ist doch der legitime Nachfolger des Stratos: Mittelmotor, Heckantrieb, ausschließlich für den Rallyesport konzepiert. Zwar haben wir kein Helmfach in den Türen, dafür können wir die Seitenscheiben richtig öffnen... ;D

Immer Sommer bin ich bestimmt des Öfteren auf der falschen Rheinseite... ;)

@ Hallo Volker,

im Fränkischen bin ich öfter, wenn auch immer nur kurz, da ich dort den Lancia immer hinbringe, nachdem ich zuvor lange Zeit bei Volker in der Nähe eine Werkstatt hatte. Jetzt fahre ich immer zu Leo Aumüller, von dem ich auch den Lancia habe.

Viele Grüße
bigbird

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #8 am: Dezember 12, 2010, 10:32:25 Vormittag »
Hey bigbird,

willkommen in der Therapie-Gruppe!!!  ;D Hoffentlich sitzt man irgendwann mal zusammen im Kreis!  ;)

Verdammt schönes Pärchen: "Alain Delon und Claudia Cardinale"

Olli.

P.S. was auffällt - der Norden ist sicher auf dem Vormarsch. JEP!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #9 am: Dezember 12, 2010, 11:00:41 Vormittag »
Hallo Bigbird,

erstmal ein herzliches Wilkommen hier im Forum und als Turbobesitzer in unserer Ecke.
Bisher waren Volker und Robin meine nächsten Nachbarn, aber du hast dich nach meinen "Ermittlungen" deutlich dazwischen gedrängt.  :D
Da ich mich nicht für Fußball interessiere ( ich hoffe es ging um das Spiel am Freitag in der 1. Bundesliga), habe ich ermittelt, das du dich im Umkreis von ca. 15Km von mir niedergelassen hast.

Ich hoffe, man sieht sich mal.

Gruß, Oli