Autor Thema: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei  (Gelesen 44706 mal)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #30 am: Januar 17, 2011, 09:47:39 Vormittag »
Ja, ja die Düsseldorfer schon wieder.
Wenn ich in dieser Stadt leben müßte, würde ich mir zumindest auch einen anderen Fussballverein suchen. ;)
Solange wir nicht mit den Düsseldorfern in einer Liga spielen ist alles in Ordnung... :D

P.S. auch wenn es im Moment nicht so aussieht, Bayern kriegt Hannover schon noch. Abgerechnet wird zum Schluß, wie im Rennen: Was nützt die schnellste Rennrunde, wenn man nicht ins Ziel kommt... ;D

Viele Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands.

bigbird

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #31 am: Januar 17, 2011, 11:31:07 Vormittag »
Zitat
P.S. auch wenn es im Moment nicht so aussieht, Bayern kriegt Hannover schon noch. Abgerechnet wird zum Schluß, wie im Rennen: Was nützt die schnellste Rennrunde, wenn man nicht ins Ziel kommt...

Der größte Fehler, den man machen kann (sowohl im Fußball, als auch im Motorsport) ist, seinen Gegner unterschätzen! 8)

Aber wir schweifen vom (Thread-)Thema ab.....

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #32 am: Februar 15, 2011, 15:07:05 Nachmittag »
So, endlich habe ich ihn wieder ..... ;D ;D ;D
Nachdem der Schnee weg war, habe ich meinen Turbo erst einmal in die Werkstatt gebracht. Es waren zwar nur Kleinigkeiten, da ich jedoch fahrlässig gesagt hatte, ich hätte Zeit, da ich mich für ein Saisonkennzeichen entschieden hätte, wurde die Zeit - zumindest subjektiv - doch arg lang. Neben den bereits mitgeteilten 4 neuen Reifen - = schwarzes Gold  ;) - und neuen Bremsbelägen, wurden auch 2 kleine Roststellen - unter der Stoßstange und an der Scheinwerferbesteigung!!! - beseitigt, die ich überhaupt nicht gesehen hatte. Zudem habe ich mir - vorsorglich - einen AFFF-Handlöscher einbauen lassen; man weiß ja nie ;).
Anschließend hat sich Turbo-Oli mein Auto auch mal wegen der Mechanik angesehen. An dieser Stelle noch einmal: Ganz herzlichen Dank!!!! Ich weiß zwar nicht, was Du gemacht hast, aber subjektiv läuft er deutlich besser... ;D
Nachdem ich jetzt allerdings das Video von dem blauen Turbo im Tessin gesehen habe mit dessen Auspuff - wenn man das noch so nennen darf -, schwirren mir bereits die nächsten Gedanken durch den Kopf und ich habe - glaube ich - hier im Forum alles über die Devil-Endtöpfe gelesen. Und da Lothar seinen sogar eingetragen hat, dürfte es auch kein Problem mit dem TÜV geben. Vielleicht "finde" ich ja bei Gelegenheit in der Bucht oder bei den im Forum genannten Einkaufsquellen einen. Wobei ich aus "taktischen" Gründen wahrscheinlich erst einmal abwarte und meine Frau versuche zu bewegen, ein paar Runden mit zu fahren... Ostern habe ich schon die "Freigabe" den Turbo mit ins Breisgau zu nehmen. Der Versuch, auch gleich an der Ausfahrt ins Elsass teilzunehmen, war für den Anfang dann doch etwas zu viel.... ;) Ist schließlich auch ein Familienurlaub und ich konnte den Schauinsland bereits verkaufen - ok, die Gegenleistung ist ein Tag Rust. ;D
Bis dahin werde ich mir wohl des öfteren noch die rote Nummer ausleihen, um ein Paar Runden zu drehen. Die nächsten Tage soll es ja trocken bleiben. 8) 8) 8)

Viele Grüße
bigbird

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #33 am: Februar 15, 2011, 15:48:06 Nachmittag »
hallo Bigbird,

Erpressung kann so schön sein oder nicht.......Na dann lass dich noch mal erpressen und lomme in's Elsass!!!!!

Ausser den schöne Srassen und Landschafften gibts ja da auch noch den.........Tunaps  :D :D :D :D

@ Tunaps

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #34 am: Februar 15, 2011, 15:56:01 Nachmittag »
Hi großer Vogel,

schön, daß du dein Auto wieder hast, aber:

Devil und TÜV/Polizei: Das passt nicht zusammen.

Ganz egal, welch windiger Prüfer da seine Existenz riskiert, wenn er so was einträgt. Spätestens in der ersten Polizeikontrolle gibts Ärger. Im besten Fall nehmen die Beamten aufgrund der ja vorhandenen Eintragung an, daß der Auspuff eben kaputt ist. Einen Mängelbericht gibts auf jeden Fall.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #35 am: Februar 15, 2011, 15:57:29 Nachmittag »
Hi grosser Vogel, also wenn Du schon in Freiburg bist kommste ja auch mal kurz bei mir vorbei ( 5 km östlich von Freiburg) !

Trau ja dem Tunaps nicht übern weg - da kommst Du nicht mehr heil heim  ;D :P

Grüsse
Nr.1109

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #36 am: Februar 15, 2011, 15:58:59 Nachmittag »
@Hallo Tunaps,

Erpressung würde ich das nicht nennen. Eher taktische Überlegungen hinsichtlich der Wahrung des häuslichen Friedens.... ;) Zudem muss ich ja zugeben, dass meine Frau stets immer alles mitgemacht hat - auch mein Anliegen, die Fulvia in den letzten beiden Jahren knapp 1300km auf dem Hänger mit in den Familienurlaub zu nehmen. Auch die Wochenenden, die ich auf Oldtimer-Rallyes oder Messen bin, darf ich nicht vergessen. Da ich zudem des öfteren auch am Wochenende noch arbeite, muss auch ein bischen Zeit für die Familie übrigbleiben. Der Tag hat leider nur 24h... ;D ;D ;D

@Hallo Godsey,

aber wenn der Devil doch eingetragen werden kann, muss er doch auch über eine ABE verfügen, oder?

Viele Grüße
bigbird

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #37 am: Februar 15, 2011, 16:02:04 Nachmittag »
Hallo City-Turbo,

die Einladung nehme ich gerne an. Schicke Dir per pm meine Daten, damit wir uns mal kurzschließen können. Als Einheimischer weißt Du ja bestimmt, wann es am besten paßt, den Schauinsland hoch zu fahren... ;D

Viele Grüße
bigbird

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #38 am: Februar 15, 2011, 16:28:23 Nachmittag »
Es gibt nur eine richtige Strecke !!!

http://fudder.de/artikel/2009/02/10/schauinsland-1965-ein-rennfahrer-erinnert-sich/

Die liegt leider Teilweise in der Umweltzone - d.H.mit einem normalen Kennzeichen eher schlecht -aber mit rot (06/07) kein Problem.

ich meld mich rechtzeitig bei Dir
grüsse martin
Nr.1109

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 005
Re: Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei
« Antwort #39 am: Februar 15, 2011, 16:37:55 Nachmittag »
Wie Umweltzone... :o :o :o
So was habt Ihr auch - Panik -. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht, da wir auch noch in der Stadt wohnen werden. Das kommt davon, wenn man bislang damit keine Probleme hatte (H-Kennzeichen). Aber ich werde mir am WE mal Gedanken machen, wo ich dann den Turbo "parke", schließlich bin ich beruflich auch ab und zu dort.
Die Strecke ist genau die, die ich meinte. Zwar findet dieses Jahr die Schauinsland-Klassik statt. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt in Italien sein werde, wollte ich die Fahrt "vorziehen".

Viele Grüße
bigbird