Autor Thema: Zündverteiler  (Gelesen 37500 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Zündverteiler
« Antwort #10 am: Januar 12, 2011, 22:05:53 Nachmittag »
@ tunaps

Schön gemacht!

Aber auf dem Photo fehlen noch Teile, hast Du die verloren, oder willst Du uns testen :o :o

Gruss Martin

Nachtrag: Bei mir haben alle drei Spulen ca 1'000 Ohm Widerstand.
« Letzte Änderung: Januar 12, 2011, 22:08:38 Nachmittag von R5T2 »

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Zündverteiler
« Antwort #11 am: Januar 12, 2011, 22:19:06 Nachmittag »
 :o :o :o

Was fehlen da an Teile !!!!!!!!! Das war alles was ich hatte........vergrössere mal das foto

Danke

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Zündverteiler
« Antwort #12 am: Januar 12, 2011, 22:39:30 Nachmittag »
@tunaps
Plastiklagerbüchsen für Gewichte, ca Durchmesser 3.5/4.6 mm mit Bund

Sichtbar auf meinem Photo unten und oben bei den Gewichten.
oder haben Deine Gewichte eingepresste Lagerbüchsen?

Auf dem Bild sind nur 2 Schrauben die das Gehäuseoberteil um unteren Gehäuse festhalten, da gehören 3 Schrauben hin :P
Die beiden eingepressten Lagerbüchsen für die Welle sind auch noch eingebaut :P
Die beiden Federbügel die den Verteilerdeckel halten fehlen auch :P

@ ZLS
Zitat
Wie um Himmels Willen bekommst Du den wieder zusammen ? ? ?
Wenn tunaps nicht zuviele Bierchen in Reichweite hat, schafft er das ganz locker ;D

Gruss Martin

Offline R5MaxiTurbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Zündverteiler
« Antwort #13 am: Januar 12, 2011, 22:43:15 Nachmittag »
@tunaps

Ich hoffe du hast dir die Position der Verteilerachse zum Mitnehmerflansch (das Teil mit der Feder und den zwei Nasen) makriert . . . . . . .

Gruß

Dirk

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Zündverteiler
« Antwort #14 am: Januar 12, 2011, 23:12:15 Nachmittag »
Hallo Dirk

Ich danke Dir, ja ja hatte ich schon gemacht mit einer Reissnadel weil ich wusste das ich den zerlegzn und die Teile ins ultraschall gerät schmeisse..... Da traute ich einem Stifft nicht  ^-^ ^-^ ^-^

Was halt geil wäre wâre eine "vue éclatée" von soch einem Zundverteiler zu haben.... da bin ich aber drann  :D :D :D


Besten Dank

@ Tunaps 

Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Zündverteiler
« Antwort #15 am: Januar 12, 2011, 23:37:01 Nachmittag »
Nachdem das Thema Unterdruckdose mehr oder weniger erledigt ist, können wir gleich mit dem Rest am Zündverteiler weitermachen :o
Wie sich herausgestellt hat ist der Zustand einiger Zündverteiler, diplomatisch formuliert, nicht ganz optimal.

Ich habe meinen schlechtesten Zündverteiler ein Stück weit zerlegt, das Teil ist noch zu retten.
Gerne würde ich die verschlissenen Teile ersetzen.

2 x Sicherungsring (Benzig) Durchmesser 8.0/10.0 mm, Dicke 0.8 mm
2 x Scheibe Durchmesser 10.2/13.2 mm Dicke 0.5 mm
2 x Plastiklagerbüchsen für Gewichte, ca Durchmesser 3.5/4.6 mm mit Bund
1 x Feder klein, Drahtdurchmesser 0.5 mm, Länge 28 mm
1 x Feder Gross, Drahtdurchmesser 0.825 mm, Länge 27.3 mm

2 x Gewicht No: 663 762
1 x Rotor No: 663 795

1 x Welle mit Rotor No: ?

Da sich gezeigt hat dass nicht alle Zündverteiler mit den gleichen Bauteilen hergestellt wurden wäre es praktisch,
wenn alle mit zerlegten Zündverteilern auch nach den Teilenummern und Abmessungen schauen würden :-* :-*

Gruss Martin
Martin Kans du mier besorgen x4 von diesen plastiklagerbüchsen ????
Wehr super!!!
Dazu könte ich an samstag vorbai komen???
Lg, Gustavo

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Zündverteiler
« Antwort #16 am: Januar 13, 2011, 08:07:04 Vormittag »
@ R5 Gr4
Zitat
Martin Kannst du mir besorgen x4 von diesen plastiklagerbüchsen
So schnell geht das leider nicht, wir müssen noch einen Lieferanten für die Teile finden.
Wenn es dringend ist, kannst Du auch Büchsen aus Lagerbronze bei Deinem Spezialisten drehen lassen.

Gruss Martin

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Zündverteiler
« Antwort #17 am: Januar 13, 2011, 09:07:12 Vormittag »
Hi Martin

Zitat

Plastiklagerbüchsen für Gewichte, ca Durchmesser 3.5/4.6 mm mit Bund

Sichtbar auf meinem Photo unten und oben bei den Gewichten.



oder haben Deine Gewichte eingepresste Lagerbüchsen?

Ja Martin meien Gewichte haben eingepresste Lagerbuchsen aus Bronze, tja eben was wertvoller als diese Made in China plastik Dinger da :P :P :P ;),  drumm konnte ich es mir erlauben weniger Teile zu haben......

Alles liegt im gewicht des Autos  :P :P :P :P



Müsste schon Heute noch ne Antwort kriegen bezüglich den Teile. @ Tunaps
« Letzte Änderung: Januar 13, 2011, 09:09:20 Vormittag von tunaps »

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Zündverteiler
« Antwort #18 am: Januar 15, 2011, 13:14:03 Nachmittag »
@tunaps

Wie um Himmels Willen bekommst Du den wieder zusammen ? ? ?   :o
so das er wieder funktioniert   ;D


 :-* :-* :-*

Hallo ZLS,

Nur zu deiner Info,

Zundverteiler eingebaut, Schlussel gedreht und siehe da das gute Stück laüft  :-* :-* :-* :-*

Also ich hab anscheinend eine rechte und eine linke Hand, das passt mir  ;D ;D ;D 

Grüsse aus dem Elsass und jezt einege Bierschen, die habe ich verdient Lecker Lecker  ;) ;)

@ Tunaps

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Zündverteiler
« Antwort #19 am: Januar 15, 2011, 14:09:02 Nachmittag »
@tunaps

beim Olli (dein neuer Freund, siehe Bilder Weihnachsfeier) hat der desolate Verteiler auch gefunkt  :P :P :P
aber wenn du das so super machst, dann schick ich meinen auch zu dir, zum reinigen und überholen  :-*

prost Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13