Autor Thema: zündkennfeld  (Gelesen 3676 mal)

Offline cudrun

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
zündkennfeld
« am: Februar 15, 2011, 18:57:18 Nachmittag »
hy leute hat vll einer eine tabelle mit der zündkurve oder besser noch ein zündkennfeld ?
wär fein wenn einer was hat!
mfg chris

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: zündkennfeld
« Antwort #1 am: Februar 15, 2011, 19:11:12 Nachmittag »
Hallo chris
Wozu brauchst Du ein Zündkennfeld?
Die Zündverstellung am Zündverteiler funktioniert mechanisch und pneumatisch.
Die Verstellkurven sind im Werkstatthandbuch und in einigen Beiträgen in diesem Forum sehr gut dokumentiert.
Falls Du eine programmierbare Zündung einbauen willst musst du das Kennfeld aus den beiden Verstellkurven selber Programmieren.
Die Zündverstellung mit Unterdruck erfordert allerdings auch einen entsprechenden Sensor am Steuergerät.

Gruss Martin

Offline cudrun

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: zündkennfeld
« Antwort #2 am: Februar 15, 2011, 22:15:15 Nachmittag »
hey martin,
also um ehrlich zu sein hätt ich die werte ganz gern als "grundeinstellung" für meinen gtt efi umbau.
und da der turbo der einzige turbo5er ist mit einspritzung und ich leider nix gefunden hab im netzt frag ich euch einmal.
hab auch leider keinen fred gefunden mit nem zündkennfeld. nur die 2 k jetronic freds aber da is nix dabei.
vll kannst es ja verlinken.

danke schon mal
chris

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: zündkennfeld
« Antwort #3 am: Februar 16, 2011, 18:03:48 Nachmittag »
Hallo chris
Der GTT Motor hat ausser dem Motorblock nicht viel Gemeinsamkeiten mit dem 5Turbo Motor.
Daher wird Dir die Zündkennlinie vom 5Turbo nicht wirklich weiterhelfen.

Gruss Martin

Offline cudrun

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: zündkennfeld
« Antwort #4 am: Februar 16, 2011, 18:52:36 Nachmittag »
danke martin!
also ich denk das man des schon als "grundsetup" nehmen kann!
fahre ja auch ne multipoint mit ner großen drossel. und für den gtt motor hab ich nix gefunden oder brauchbares bekommen!
hatte nur keine anhaltspunkte wie viel vorzündung der motor verträgt! das das "richtige " setup am prufstand rausgefahren werden sollte is mir schon klar.
also nochmal vielen dank
mfg chris