Autor Thema: Einmal 5er immer 5er ;-) und schon wieder einer  (Gelesen 11663 mal)

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Re: Einmal 5er immer 5er ;-) und schon wieder einer
« Antwort #10 am: April 26, 2011, 17:17:56 Nachmittag »
Teppich und Sitzstoffe lassen sich auch mit WD40 (Streusprühaufsatz nutzen! nicht den Strahlaufsatz/Röhrchen nutzen, das klappt dann nicht richtig) reinigen, wenn da mal Dreck sitzt der sich stark weigert . ;)
Allerdings empfehle ich das nicht im kompletten Auto zu machen, das riecht dann doch bissl stark. ??? Da bedarf es dann noch einer Nachbehandlung mit Febreze und nem Duftbaum...
Bei kleinen Stellen ist das aber kein Thema.

Aber fein schauts aus dei Teppichle. :)

Grüße,


Marco

Offline 122B

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • R5 Virus 4ever
Re: Einmal 5er immer 5er ;-) und schon wieder einer
« Antwort #11 am: April 26, 2011, 19:38:54 Nachmittag »
Na servus hab da in unserem Garagenbetrieb so kleine andere Mittelchen von Renault da bringst noch anderes als Flecken raus ;-)

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Re: Einmal 5er immer 5er ;-) und schon wieder einer
« Antwort #12 am: April 26, 2011, 20:36:07 Nachmittag »
Farbe? ;D

Offline 122B

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • R5 Virus 4ever
Re: Einmal 5er immer 5er ;-) und schon wieder einer
« Antwort #13 am: April 26, 2011, 20:51:21 Nachmittag »
So in der Art zB.  :o fast noch schlimmer als Bremsfluessigkeit muaaa

Na dann mal ran gehen und die Dachhimmelverkleidung vorbereiten zur Montage da der Wagen mit einem Sonnendach versehen ist. Man stelle sich vor dass dieses auch dicht ist, was mir bei den letzten beiden AT nicht der Fall war.


Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Einmal 5er immer 5er ;-) und schon wieder einer
« Antwort #14 am: Mai 01, 2011, 18:31:39 Nachmittag »
Hallo R5 Virus 4ever
Sehr schönes Auto dieser R5 AT, den Teppich würde ich demontieren und dann mit warmen Wasser erstmals gründlich den Schmutz auswaschen, anschliessend mit einem professionellen Reinigungsmittel gründlich reinigen.
Und so wird der Teppich wieder wie neu strahlen. ;D
Das einzige was schade ist ist das Dachfenster, aber was soll es bei einem solchen tollen Auto.
Ich wäre sehr Stolz auf diese Teil.
Guss: Martin
Turbolader

Offline 122B

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • R5 Virus 4ever
Re: Einmal 5er immer 5er ;-) und schon wieder einer
« Antwort #15 am: Mai 01, 2011, 21:25:00 Nachmittag »
Naja bisserl Kampfspuren nach fast 30 Jahren darf man sehen oder  :P :P :o

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Einmal 5er immer 5er ;-) und schon wieder einer
« Antwort #16 am: Mai 15, 2011, 16:18:19 Nachmittag »
Hallo
Schönes Auto, meiner wurde am 22. April 1982 Eingelöst und ohne die üblichen Restaurationen geht es leider nicht.
Eine kleine Anmerkung zu den KM Leistung, ein 5er will gefahren werden und besser ein Auto das gefahren wurde als eines das vor lauter Stehschäden auch zu einer Restauration gelangt.
Ich habe meinen kleinen jeden Sommer gefahren und das heisst ich bin nun mit meinem kleinen seit 23. Sommerperioden unterwegs und er hat mich erst einmal stehen gelassen.
Also ein richtig treuer kleiner Freund mein R5 AT.
Gruss: Martin
Turbolader

Offline 122B

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • R5 Virus 4ever
Re: Einmal 5er immer 5er ;-) und schon wieder einer
« Antwort #17 am: Mai 15, 2011, 17:09:31 Nachmittag »
All meine Renaults in den letzten fast 20 Jahren ( und das waren nicht nur die 3 Turbos) haben mich nie im Stich gelassen und sonst weiss man sich als Renault Cotech zu helfen.  :P :P
« Letzte Änderung: Mai 15, 2011, 17:40:10 Nachmittag von 122B »

Offline 122B

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • R5 Virus 4ever
Re: Einmal 5er immer 5er ;-) und schon wieder einer
« Antwort #18 am: Mai 24, 2011, 22:30:09 Nachmittag »
So mal den Teppich welcher beige ins Auge sticht,  :P :P, ausgewechselt und feststellen muessen das einige Herren der Schoepfung eigentlich im Prinzip keine Ahnung haben was sie mit einem Fahrzeug der Art alles verschandeln koennen. Konkret gemeint damit ist mit verbasteln, nicht befestigen von Lueftungsklappen, nicht montieren von Schrauben und so weiter. Als Fan und Freak natuerlich das wieder so hergestellt dass es wieder haelt. Und das hier ist das Ergebnis...

Der Dachhimmel mal so zurecht geschnitten, ja ich weiss mein Wagen hat ein Sonnendach was fuer eine Schande, muaaaa aber es war drin und so solls bleiben....

Und die beinahe verloren gegangenen Scheinwerferglaeser wieder reingekittet. Erfahrung darin hat man ja schliesslich als alter R5 Fahrer..... :-*

Offline Turbolader

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 561
  • Ich fahre meinen kleinen Freund seit 1988.
Re: Einmal 5er immer 5er ;-) und schon wieder einer
« Antwort #19 am: Juni 02, 2011, 18:27:06 Nachmittag »
Kennst du jemanden der die originalen Alufelgen, nach einer Neulackierung, mit einer CNC gesteuerten Drehbank bearbeiten kann.
Die roten Felgen sehen einfach super aus, original gab es diese ja nur in der dunklen Lackierung.
Gruss: Martin
Turbolader