Autor Thema: Turbolader kaputt  (Gelesen 3010 mal)

Offline jean-paul-s

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Turbolader kaputt
« am: Juni 27, 2011, 17:52:59 Nachmittag »
Hallo,

ein bekannter von mir hat ein 5t2 mit Turbolader probleme. Er hat den originale Lader demontiert, der achse war blau und der LLK war voll mit öl. Jetzt hat er den Turbo ersetz durch ein überholtes modell, gefahren, wieder gleiches problem.

Hat Ihr einige Ideen wo er weiter suchen kann? Er hat öldruck, wenn er die ölleitung nicht andreht kommt er einfach öl aus beim starten.

Schon vielen Dank!

Jean-Paul

Offline Oli W.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • passiver Mitleser
Re: Turbolader kaputt
« Antwort #1 am: Juni 27, 2011, 19:33:44 Nachmittag »
Hallo,

Hatte der überholte Lader auch ein Backplate mit Carbonseal auf der Verdichterseite?

Ansonsten wird er wohl nicht funktionieren, da der Unterdruck zwischen Drosselklappe und Turbolader den Lader undicht
werden lässt.

Gruß, Oli