*püh* 1985 war ich zarte 2 Jahre... Die Bilder hatte ich hier auf´m PC, dummerweise ohne Quellenangabe. Aber ich find's amüsant, 1,5L V6 - so ne Witznummer würden sich ja nichtmal die Japaner mit ihren Joghurtbechern erlauben... Viele Grüße,Marco
Aber ich find's amüsant, 1,5L V6 - so ne Witznummer würden sich ja nichtmal die Japaner mit ihren Joghurtbechern erlauben
google mal nach Daihatsu Charade Turbo bzw GTti der hat 993ccm und 101 PS
Du solltest Dir mal etwas ältere Literatur gönnen . ISBN 3-87943-974-5 kann ich wärmstens Empfehlen, da wirst Du einige Kuriositäten finden.Bsp: 1967 Honda 250 ccm 6 Zylinder
*autsch* Was hat das Ding angetrieben, nen Modell?
R 5 Turbo mit V6- Motor
(jedoch glaube nicht mit Alpine Motor sondern R21 V6)...
Obwohl die aufregende Idee, einen V6 PRV zu verwenden zunächst aufgrund der Vorgaben des Projekts 822 abgelehnt wurde, montierte die Fa. Berex trotzdem Ende 1980 diesen Motor mit Einspritzung in eine alte Prototypen-Karosse.Unter der Vorstellung, dass der V6 neben dem 4 Zylinder Turbo als zweite Heckmotor-Version des R5 in Serie gehen sollte, hätten Kunden, deren Ziel nicht der Motorsport ist, bei der Auswahl sicher einen Moment gezögert.Mit dem Konzept „mehr Straßentauglichkeit als reines Sportgerät“ hätte das Fahrzeug einen Großteil der potenziellen Kunden gewinnen können, die sich vom „verdammten“ Charakter des Turbo-Modells abgestoßen fühlten.Den V6 PRV in das Heck eines R5 zu verpflanzen, stellte die Techniker von BEREX vor neue Probleme. So wie die Verlegung der Auspuffrohre. Für diesen leistungsstarken Heckeinbau mussten die Techniker die unteren Dreieckslenker der Aufhängung ausschließlich aus Rohren, ohne Verstärkungsbleche verwenden. Außerdem mussten die Auspuffrohre so gebogen werden, dass sie weder die Antriebswelle noch die unteren Querlenker berührten.Durch den größeren Platzbedarf des V6 erforderte die Motor-Gertiebe-Einheit die Herstellung einer speziellen Motorraum-Abdeckung. Obwohl dieser Prototype durchaus (gut) fahrbereit war, wurde er nie in Serie gebaut.