Autor Thema: Motorschaden Tempusfugit  (Gelesen 60176 mal)

Offline forever-cool

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • R5 Turbo 2 über 20 Jahre !
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #10 am: Oktober 07, 2011, 06:34:50 Vormittag »
UI ui ui, von mir auch ein herzliches Beileid.

Hmmm....eigentlich sollte ich beim Herrn Stephan Most seit 15 Jahren noch einen überholten R5 Turbo 2 Motor liegen haben, um den ich mich die letzten Jahre nicht mehr gekümmert habe  ::)

Gruß

Gerdi
Immer cool bleiben !

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #11 am: Oktober 07, 2011, 06:43:57 Vormittag »
hallo Gerdi das Paket ist angekommen beim Timmy hohle ich heute Morgen ab Danke.......

Na ja wie es aussieht hast du ja auch einmal teile gesammelt.... ;) ;) ;) ;) ;)


@ Tunaps

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #12 am: Oktober 07, 2011, 07:30:01 Vormittag »
Komisch, aber ich will es nicht beschören, aber bei meinem Turbo1 schaut der Drehzahlbegrenzer nicht so aus wie auf Deinem Bild "Begrenzer".
Bin mir jetzt nicht so sicher und mach' morgen früh gleich ein Bild.


Viele Grüße aus dem Frankenland
Loddo

Hi Lothar,

wie Daniel schreibt, ist auf dem Bild ja auch kein Begrenzer zu sehen, weil eben keiner eingebaut ist.

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #13 am: Oktober 07, 2011, 08:39:58 Vormittag »
...doch über einen Prozess nachdenken ::)?
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #14 am: Oktober 08, 2011, 17:55:07 Nachmittag »
So, heute fand die Entjungferung statt.

Also, der Drehzahlbegrenzer fehlte gänzlich, lediglich ein isolierter Stecker baumelte da. " Komm ich zeig Dir, wie der aussieht, dann kannst Du in Deinem Gerümpel nach einem solchen Teil suchen". Ich war gespannt. Abdeckung weg, Daniel hat auch keinen drin.
Wie sieht dieses Teil aus? Ich versuchs mal mit den Manuals.

Zu den Bildern wird Daniel später noch seinen Senf dazugeben, da er ja der Profi mit Fachkentnissen ist. Die Bilder sprechen aber schon für sich, also mit sparen wirds dieses Jahr definitiv nichts.

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #15 am: Oktober 08, 2011, 17:57:55 Nachmittag »
Teil2

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #16 am: Oktober 08, 2011, 18:01:11 Nachmittag »
Teil3

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #17 am: Oktober 08, 2011, 18:03:18 Nachmittag »
Teil4

Offline Maxi5Turbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 439
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #18 am: Oktober 08, 2011, 18:26:13 Nachmittag »
Rene,

aufrichtiges Beileid von einem Leidensgenossen. Mir ist die Sch...2003 passiert. Ich habe es aber nicht geschafft, den abgerissenen Ventilteller durch den Kolben aufs Pleuel zu treiben. Mein Ventilteller lag noch im Brennraum. Dafür sieht Dein dazu gehörendes Einlassventil besser aus. Aus meinen sind Stücke rausgehämmert. Der Kopf ist den Bildern nach wohl auch nicht zu retten, wie meiner! Soon Schiet!!!

Aber Zeit und Geld können auch diese Wunden heilen. Ich habe damals keine Sekunde daran gedacht, den Dicken zu verkaufen, allerdings hatte ich bis dahin schon 10 Jahre Spaß und ca 45000 Km gefahren. Wenn sowas gleich am Anfang passiert ist das noch übler, aber wie ich kennen gelernt habe wirst Du diesen Schock verdauen. Ihr Schweizer macht das schon. See you in 2012

Frank

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #19 am: Oktober 08, 2011, 19:33:52 Nachmittag »
Am meisten tut es mir um den schönen 200 PS Ladeluftkühler leid. Schade, daß das gute Originalteil ein Fall für die Tonne ist  :'(

Ist da tatsächlich noch die alte Zahnradölpumpe verbaut, oder täuscht das Bild?

Warum habt Ihr nicht in Daniels Turbo2 nach dem Drehzahlbegrenzer geschaut? Ich bin mir sicher, daß ich den wieder eingebaut habe.

Anyway, hier das Bild:
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2011, 19:35:49 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS