Autor Thema: Motorschaden Tempusfugit  (Gelesen 60252 mal)

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #120 am: Januar 06, 2012, 20:24:45 Nachmittag »
Und es liegen immer noch Teile herum....

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #121 am: Januar 12, 2012, 00:57:56 Vormittag »
Der Ölfilter hat ein neues Zuhause gefunden....

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #122 am: Januar 17, 2012, 22:48:10 Nachmittag »
Die Einspritzmengen sind bei allen 4 Düsen gleich und in der Menge ziemlich exakt wie bei Joe....


Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #123 am: Januar 22, 2012, 20:15:39 Nachmittag »
Motor kommt wieder rein...


Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #124 am: Januar 23, 2012, 13:08:42 Nachmittag »
Da geht ja richtig was!

Die Turbolader Druckdosen werden diese Woche geliefert, habe auch eine für René bestellt, also noch keine Bleche montieren.......
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #125 am: Januar 24, 2012, 23:34:33 Nachmittag »
Da geht ja richtig was!

Die Turbolader Druckdosen werden diese Woche geliefert, habe auch eine für René bestellt, also noch keine Bleche montieren.......

Kein Problem, so schnell wird das Blech nicht montiert, das Getriebe muss noch zerlegt werden, die Kupplungswelle lässt sich raus und rein schieben....

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #126 am: Januar 24, 2012, 23:46:42 Nachmittag »
Hallo,

Kupplungswelle?????  Da bin ich am Ende mit meinem Deutsch sprechen. Ist das die welle die in das Schwungrad kommt?

leider gibt es als Smiles kein Esel sonst hätte ich mir den selbst verpasst

@ Tunaps   

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #127 am: Januar 25, 2012, 00:12:32 Vormittag »
Hallo,

Kupplungswelle?????  Da bin ich am Ende mit meinem Deutsch sprechen. Ist das die welle die in das Schwungrad kommt?

leider gibt es als Smiles kein Esel sonst hätte ich mir den selbst verpasst

@ Tunaps

Hallo Tunaps

Auf französisch arbre d'embrayage....es ist die Welle die aus der Kupplungsglocke herausschaut wenn das Getriebe ausgebaut ist. Auf dieser Welle laufen auf der Verzahnung die Kupplungsscheiben, daher der Name. Die Kupplungswelle ist mit einem Spannstift auf der Vorgelegewelle befestigt und kann normalerweise nicht herausgezogen werden. Wahrscheinlich ist der Spannstift ausgeschert oder herausgewandert...beim herauswandern wird das Führungsrohr das auch in die Getriebeglocke herausschaut aufgeschlitzt...mal schauen was passiert ist...die Broncebüchse in der Kurbelwelle war gebrochen...schuldig am ganzen ist wahrscheinlich die Sintermetallkupplung von Sachs die mal eingebaut war als René das Auto gekauft hat...

Gruss
Daniel
« Letzte Änderung: Januar 25, 2012, 00:14:22 Vormittag von daniel ch »

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #128 am: Januar 25, 2012, 00:33:20 Vormittag »
Danke alles klar,

jetzt kan ich ins Schlafzimmer gehen, meine Frau wecken .....um der mitzuteilen das ich weiss was eine Kupplungswelle ist  ;D ;D ;D ;D


Also hoffentlich bis bald auf dem forum

Tunaps

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Motorschaden Tempusfugit
« Antwort #129 am: Januar 28, 2012, 14:46:58 Nachmittag »
Es ist nicht der Spannstift der gebrochen ist oder sich herausgeschaft hat, sondern die Kupplungswelle hat sich aus der verzahnten Schiebemuffe die die Bohrung für den Spannstift hat gelöst. Getriebe muss also nicht geöffnet werden. Antriebswellen Simmerringe ersetzen, Loctite auf die Kupplungswelle (Seite der Schiebemuffe natürlich...) und sofort Getriebe rein und anschrauben...

« Letzte Änderung: Januar 28, 2012, 14:49:10 Nachmittag von daniel ch »