Autor Thema: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.  (Gelesen 21526 mal)

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #10 am: Oktober 26, 2011, 10:38:03 Vormittag »
Andere Lösung

http://www.oreca-store.com/chapeau-chinois.html

http://www.oreca-store.com/support-de-filtre.html

Mit 3 m müsste man hinkommen aber man braucht 3 Stücke nicht Gazelle??? Originalplatte zum Filter   -  Vom Filter zum  Eingang Kühler  - Ausgang Kühler Zur Originalplatte

 

http://www.oreca-store.com/durite-goodridge-s-eacute-rie-400-durite-aero-400.html

2 mal
http://www.oreca-store.com/raccords-classic-90-deg-jic.html

2 Mal
http://www.oreca-store.com/raccords-classic-120-deg-jic.html

1 mal
http://www.oreca-store.com/radiateurs-d-huile-1.html

Achtung Ich habe keine Masse verwendet  nur mal so

Könnte man nich auf die Original Platte einfach so ein "chapeau chinois " bauen die alte Schläuche abschrauben und neue drauf ????


Tunaps

Offline tunaps

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 932
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #11 am: Oktober 26, 2011, 10:45:01 Vormittag »
Sieht doch gut aus.....Hast du dieses Teil auf deinem Auto???? Mir geffält der Platz vom Filter .... Da wird ja nicht's mehr schmutzig im Auto

@ Tunaps

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #12 am: Oktober 26, 2011, 11:01:33 Vormittag »
Nein noch nicht... (die Bilder sind von einem aus USA)

Werde dann grad auch noch den größeren Ölkühler mit einbauen...

hat jemand die Maße von den Haltern?

Sieht doch gut aus.....Hast du dieses Teil auf deinem Auto???? Mir geffält der Platz vom Filter .... Da wird ja nicht's mehr schmutzig im Auto

@ Tunaps
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2011, 11:03:29 Vormittag von R8221 »
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #13 am: Oktober 26, 2011, 11:12:48 Vormittag »
Hi Tunaps,

beim chapeau chinois gibts gleich 2 Probleme:

1. sollte der Aussehen wie ein Ölfilter, der Gewindestutzen in der Mitte sollte bündig mit der Dichtfläche sein. Der hier schaut aber 30 millimeter heraus, weil da ja noch ein Leitungsadapter festgeschraubt werden muss.

2. an die originale Platte kann man wie bereits geschrieben keine modernen Fittings anbauen weil die Anschlüsse zu dicht beieinander sind.

Aber wie Robin bereits geschrieben hat, gibts z.B. bei Isa oder Sandtler alle benötigten Teile bis auf eine Gewindehülse in 3/4 UNF. Diese Hülse müsste es aber bei Renault geben. Bei Fahrzeugen mit C-Motor ohne Ölkühler müsste das benötigte Teil drin sein
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #15 am: Oktober 26, 2011, 11:54:39 Vormittag »
Ne, ich sach doch, das gibts auf dem freien Markt nich! (aber bei Renault)

Die benötigte Hülse braucht 2x Außengewinde.

Bisher ist bei uns Teil4 drin, für den Einbau eines gekauften Schlauchadapters braucht man Teil 2
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2011, 12:53:56 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #16 am: Oktober 26, 2011, 12:59:30 Nachmittag »
Und dann das ganze noch mal am "lebenden" Objekt:

Im Motorblock ist auf dem Foto bereits das richtige Gewindestück eingeschraubt. Davor liegen die alten nicht mehr benötigten Teile. Bitte beachten: Wenn man die von mir gepostete Nummer des Hülse bestellt, muß man den Adapter für M20x1,5 verwenden!
Auf dem zweiten Foto sieht man schön die zwei verschiedenen Gewinde.
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2011, 20:36:01 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #17 am: Oktober 26, 2011, 15:46:42 Nachmittag »
Jetzt hab’ ich es geschnallt.

Das brauchst Du aber nur, wenn die Original-Adapterplatte nicht mehr verwendet werden soll (z.B. wenn man den Schläuchen und Anschlüssen nicht vertraut). Sonst kommt nämlich nur der Deckel auf die Original-Adapterplatte!

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #18 am: Oktober 26, 2011, 16:02:31 Nachmittag »
Ne, Robin

du has es immer noch nicht geschnallt. Wenn die Originalplatte drin bleiben soll, brauchst du einen Ölfilterdummy. Und den gibts nicht zu kaufen! Deshalb muß bei dem Umbau auf externen Ölfiter die Originalplatte raus. Oder du baust dir deinen Ölfilterdummy selbst, aber das wird sich wohl nicht lohnen.

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.
« Antwort #19 am: Oktober 26, 2011, 16:39:45 Nachmittag »
Also bei meinem Alpine-Turbo hatte ich damals so einen Satz montiert.
Da hatte mein Vater einen Ölfilter so "entkernt", dass er als Dummy fungierte.

Ich dachte, der Dummy wird durch diese Deckel ersetzt. Oder passt bei den Dingern nur das Gewinde nicht?

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)