Autor Thema: "Langzeitbesitzer" T2  (Gelesen 12103 mal)

Offline Mike

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 167
"Langzeitbesitzer" T2
« am: Januar 17, 2012, 22:16:25 Nachmittag »
Hallo Jungs und hoffentlich auch Mädels (?),

nachdem ich doch so großes Interesse geweckt habe kurz ein paar Infos/Bilder zu meinem Kleinen und mir - hoffe das funktioniert mit dem Upload. Wie gesagt besitze ich den Kleinen seit 1984 als Erstbesitzer (bisher absolut problemlos) und freue mich immer wieder wenn ich mal Zeit für eine Ausfahrt habe. Früher habe ich auf dem Hockenheimring an Sportfahrerlehrgängen teilgenommen und mich da recht erfolgreich gegen die M3 und 911er Meute (Ausnahme 911 Turbo - gegen rohe Gewalt hat man halt das Nachsehen...) gewehrt. Folgende Umbauten sind drin:
- König Sportsitze
- Schroth Hosenträgergurte
- Heigo Überrollkäfig
- großer Hauptbremszylinder 25,4mm
- Umbausatz 185 PS (größerer Ladeluftkühler, höherer Ladedruck)
- Bilstein B6 vorne

Bin bisher mit meinem T2 nicht groß in der Öffentlichkeit vertreten gewesen, von daher glaube ich kaum daß ihr mich kennt - außer ihr fahrt in der Freizeit mit so grünen/blauen Autos durch die Gegend - die finden unser Auto irgendwie anziehend...

Wohne übrigens im Umkreis von München.

Viele Grüße, Mike
...wer später bremst ist länger schnell 😎

Offline R M R

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: "Langzeitbesitzer" T2
« Antwort #1 am: Januar 18, 2012, 08:10:54 Vormittag »
Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum. Du musst auf jedenfall ein bisschen älter sein ,oder hast im Lotto gewonnen,um 1984 ein Turbo zu erstehen ;D


gruss arno

Offline bluebeast

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 128
Re: "Langzeitbesitzer" T2
« Antwort #2 am: Januar 18, 2012, 09:06:40 Vormittag »
Hallo
herzlich willkommen.
Endlich wieder Verstärkung aus dem Süden.
Gruß
Bluebeast

Online Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: "Langzeitbesitzer" T2
« Antwort #3 am: Januar 18, 2012, 09:08:58 Vormittag »
Ja, nochmal Herzlich Willkommen.

Leckeres, originales Auto mit sinnvollen Modifikationen. Bei 98t gefahrenen km hast Du sicher schon so manches erlebt mit dem Wägelchen.
Allerdings wird Du Dir bei der Laufleistung die "Auslassventil"-Diskussion hier im Forum über dich ergehen lassen müssen.  ;) Zu Deiner eigenen Sicherheit!

Und im September, da nimm Dir mal nicht soviel vor, da bist Du natürlich auch herzlich willkommen zu unserer jährlichen Ausfahrt - der "Turbo-Fever" 2012 - dieses Jahr in der Eifel.

Gruß aus einem Nordstandort.
Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 918
Re: "Langzeitbesitzer" T2
« Antwort #4 am: Januar 18, 2012, 10:32:57 Vormittag »
Nochmals von der Schweiz"herzlich willkommen"....Gratuliere noch ein schöner turbo :P :P :P....

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 124
  • Loud Pipes Save Lives
Re: "Langzeitbesitzer" T2
« Antwort #5 am: Januar 18, 2012, 16:11:53 Nachmittag »
Hallo Mike,
Herzlich Willkommen im Forum.
Gehöre auch zur Gruppe der Langzeitbesitzer. Ich glaube es war Feb. 1986 als ihn gekauft habe.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 247
Re: "Langzeitbesitzer" T2
« Antwort #6 am: Januar 18, 2012, 17:28:34 Nachmittag »
Hallo Mike,

willkommen hier im Forum, der gefällt mir, Dein Backenturbo.

Ich gehöre auch zu den "alten Säcken", ähhh, ich meine zu den "Langzeitbesitzern".
Fahr' meinen Dicken seit April 1986

Eigentlich könnten wir doch mal 'ne Ausfahrt nach Tittenkofen bei Erding machen und die Monika Gruber(=meine 2.Traumfrau) besuchen



Viele Grüße aus dem Fränkischen Seenland
Lothar
Turbofever

Offline Mike

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 167
Re: "Langzeitbesitzer" T2
« Antwort #7 am: Januar 18, 2012, 18:21:34 Nachmittag »
Danke für die Willkommens-Grüsse.

...zu meinem Alter: ich sag ja immer man ist so alt wie man sich fühlt...ansonsten sagt die Papierform Baujahr 62.
...wer später bremst ist länger schnell 😎

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: "Langzeitbesitzer" T2
« Antwort #8 am: Januar 18, 2012, 18:44:38 Nachmittag »
Ja, von mir an dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Willkommen :)!
Ich hab dem R5MaxiTurbo schon Bescheid gegeben, dass er dich demnächst mal besuchen muss - wohnt bei dir um die Ecke ;).

Grüsse, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: "Langzeitbesitzer" T2
« Antwort #9 am: Januar 18, 2012, 18:55:07 Nachmittag »
Hallo Mike,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Danke für die Willkommens-Grüsse.

...zu meinem Alter: ich sag ja immer man ist so alt wie man sich fühlt...ansonsten sagt die Papierform Baujahr 62.

Dann weiß ich ja schon, was dieses Jahr gefeiert wird.... ;)

Viele Grüße
Bigbird