Autor Thema: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)  (Gelesen 59220 mal)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2 981
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Turbofever

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2 981
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #1 am: Juni 21, 2012, 22:40:49 Nachmittag »
Ländercode 102 ist Italien oder?
Turbofever

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 291
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #2 am: Juni 22, 2012, 07:09:44 Vormittag »
Nach der A110 sicherlich die schönste Alpine!!! Und sowas im Originalzustand - sehr, sehr GEIL!!! Aber eins sag ich Dir: ich hab meine 4zyl. für den Dicken verkauft, jetzt darfst Du es nicht andersrum machen!!!

SOOOOOOO  TOLL IST DAS AUTO AUCH WIEDER NICHT!!! 8)
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 722
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #3 am: Juni 22, 2012, 08:17:15 Vormittag »
Also ich find die auch geil. Sechs Lampen! Quasi der Maxi der Siebziger  ;)

Wie war denn das damals? Durfte ein Auto so viele und vor allem so engstehende Hauptscheinwerfer haben?

Wie siehts denn da mit der Teileversorgung aus? Bekommt man solche Sachen wie Lampengläser, Stossleisten, Innenausstattungsteile etc. denn?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 760
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #4 am: Juni 22, 2012, 08:25:57 Vormittag »
Huh ??? - die ist aussen echt schmuck! Der Innenraum passt da aber irgendwie so überhaupt gar nicht dazu :-\...

LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 580
  • TDD + TF Wir sind dabei
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #5 am: Juni 22, 2012, 08:57:55 Vormittag »
Hallo Jens,

ich finde einfach die schönste, futuristischste und heißeste Alpine überhaupt, nicht so klassisch wie die 110, aber einfach geil!

Trotzdem, o jee außer den Fahrgestellplaketten ist ja nix mehr richtig gut.

Drei Jahre mindestens!.....Also viel Glück. Freue mich den Fortschritt zu sehen.

(Nebenbei wirst du bestimmt richtig gut technische Begriffe der französischen Sprache lernen..;-)..)

Wünsche Dir viel viel Erfolg....
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2 981
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #6 am: Juni 22, 2012, 10:08:26 Vormittag »
3 Jahre  :o das glaub ich jetzt nicht, wer helfen will bzw eine Ahnung hat wo von welchem anderen Auto die Teile stammen. (mecaparts, Treico, simon und gbs kenn ich selber ;))

Ich brauche.....

Scheinwerfergläser
Blinker vorn komplett
Rücklichter
Türschlösser mit Schlüssel
Zündschloss
Embleme am Heck und den Seitenteilen
Spielgel (was war da original drauf?)
ein entsprechendes Radio (Bj 73)

uvm.....
Turbofever

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 291
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #7 am: Juni 22, 2012, 10:19:56 Vormittag »
Ich hätte 2 Namen für dich, die speziell 4-Zylinder haben, hatten oder gemacht haben.... weiß nicht, ob Dir das hilft.

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2 981
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #8 am: Juni 22, 2012, 10:25:35 Vormittag »
Ich komm auf dich zurück wenn es soweit ist. Gibt es vielleicht noch jemand der Ahung von einer Bosch D-Jetronic hat?  :D Falls ich das Teil nicht zum laufen bekomme.
Turbofever

Offline Bielieboy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 261
    • www.RENAULTCLUB-DRESEN.de
Re: Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)
« Antwort #9 am: Juni 22, 2012, 10:48:37 Vormittag »
Huhu,
für die Spiegelfrage ist erstmal zu klären ob es eine "Si" oder eine "i" ist.
Die "i" hat laut Werbeposter links einen sehr ordinären, vollverchromten und staksigen Metallspiegel. Die "Si" hatte einen Vitaloni Sebring in chrom.
Allerdings gibt es im 71er Prospekt auch ein Bild einer gelben Si aus D, welche zwei, mir nicht bekannte, Spiegel trägt...

Alles in allem würde ich auf einen Vitaloni Sebring tippen. Der Rest ist entweder hässlich, nicht zulässig oder zweifelhaft.
Löcher für die Spiegel hat sie ja.?


Grüße,


Marco
btw.:Im 71er Prospekt ist die weisse ganz ohne Spiegel... :P ;D