Autor Thema: Ein paar Fragen  (Gelesen 24269 mal)

Offline Oliver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • Meine HP
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #10 am: März 24, 2007, 21:27:49 Nachmittag »
Und die Höhe des Kopfes war der einzigste Unterschied zwischen T1 und T2/AT-Kopf? Oder gab es da noch mehr Unterschiede?

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #11 am: März 25, 2007, 21:53:44 Nachmittag »
Na Meahb, jetzt glaubst du es schon? Du brauchst die löcher aber nur wenn dein Motor länger als 10 minuten läuft............ ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Daniel, das mit der 4 löcher wußte ich aber nicht, ist auch nirgendwo vermerkt. Oder haßt du nog susätzliche infos.

Übrigens, meahb, ich hab jetzt ein DPV system bekommen, tralalala, ich bin so froh, ich hab ein DPV bekommen, und es war ein Geschenk von Renault Sport, und jetzt wundere dich mal was das ist.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #12 am: März 25, 2007, 21:57:25 Nachmittag »
Na Meahb, jetzt glaubst du es schon? Du brauchst die löcher aber nur wenn dein Motor länger als 10 minuten läuft............ ;D ;D ;D ;D ;D ;D

 ;D ;D ;D :D ;)
Turbofever

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #13 am: März 26, 2007, 08:56:44 Vormittag »
Na, wenn Ihr euch so königlich amüsiert freu ich micht doch auch! >:( >:( >:(

Danke, Jens daß Du auch noch einen draufsetzt! >:(

DPV  was kann das heißen? ?????????

Doch Puff Verbot!
Der popelige V-Motor!
Dauernd Power Verlust!
Die Pappe verloren (Pappe = Führerschein (Erklärung für unsere ausländischen Forenteilnehmer)

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

O. K.  Waffenstillstand!  :D :D :D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #14 am: März 26, 2007, 13:32:54 Nachmittag »
Mark,
Aber mal enrst lauft die Machine jetzt ohne probleme?

Und das DPV system wuerde am Formel1 turbo motoren und der Maxi benuetzt. Es sitzt vor dr Turbo, und schliesst der lufteinlass wenn man vom Gas weg geht, damit ein vakuum gleich vor der Turbo gezogen wird. Ziehmlich Kompliziert her zu stellen, und weil aus der Formel1 unauffindbar.

daniel ch

  • Gast
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #15 am: März 26, 2007, 14:53:38 Nachmittag »
Und die Höhe des Kopfes war der einzigste Unterschied zwischen T1 und T2/AT-Kopf? Oder gab es da noch mehr Unterschiede?

Hallo Oliver,

Zwischen T1 und T2 ZK ja, da ist nur die Höhe und dementsprechend auch das Brennraumvolumen unterschiedlich. Zwischen T2 und AT (Alpine Turbo) ZK hat es einen wichtigen Unterschied, da beim T2 und beim AT die Wasserpumpe nicht auf der gleichen Seite ist, ist eine Trennwand auf einer Seite abgefräst worden und bei der entgegengesetzten Seite gelassen worden und umgekehrt.

http://img293.imageshack.us/my.php?image=culasses1nc6.jpg

Alpine Turbo rechts , T2 links


http://img95.imageshack.us/my.php?image=culasses2zl9.jpg

Alpine Turbo rechts , T2 links


http://img167.imageshack.us/my.php?image=culasses3sz8.jpg

T2 oben AT unten, gleicher Rohling vor dem abfräsen der Trennwand


Gruss
Daniel

Offline Oliver

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • Meine HP
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #16 am: März 26, 2007, 15:06:23 Nachmittag »
Hallo Daniel,

danke für die Info, das mit dem Steg habe ich schon gehört nur hatte ich noch nicht so schöne Fotos gesehen.
Ich habe auch gehört, dass man den Steg wieder einsetzen kann. Wobei ich nicht weiss was da am besten ist kleben, WIG-schweissen,...?
Also damit das nicht falsch rüber kommt, ich möchte keinen T1/2-Motor auf basis eines ATs aufbauen. Ich möchte nur den AT-Motor in ein anderes Auto bauen, wo er quasi verkehrt herum drin sitzt und darum brauche ich WaPu und Lima vorne, auch der Grund warum ich eine T1/2 Nockenwelle gesucht habe, dann brauche ich die Originale nicht abscheiden (wobei könnte auch rausstehen..) und als nebeneffekt hab ich vielleicht zusammem mit dem Cup-Kit noch paar PS mehr...
Ich hab jetzt mal vor dem zerlegen grob mal die Wapu und die single-kette rangebaut...

http://home.vrweb.de/~alexandra.hoch/R18/C6J_2.JPG

http://home.vrweb.de/~alexandra.hoch/R18/C6J_3.JPG


@Harry

Toll, dieses DPV-System hat mein AT auch, da wird der Lufteinlass vorm Lader auch geschlossen wenn man vom Gas geht.... ;)


daniel ch

  • Gast
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #17 am: März 26, 2007, 15:13:55 Nachmittag »
Na Meahb, jetzt glaubst du es schon? Du brauchst die löcher aber nur wenn dein Motor länger als 10 minuten läuft............ ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Daniel, das mit der 4 löcher wußte ich aber nicht, ist auch nirgendwo vermerkt. Oder haßt du nog susätzliche infos.

Übrigens, meahb, ich hab jetzt ein DPV system bekommen, tralalala, ich bin so froh, ich hab ein DPV bekommen, und es war ein Geschenk von Renault Sport, und jetzt wundere dich mal was das ist.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Hallo Harry,

Nein, bei Renault Sport ist immer nur von den 2 Löchern auf der Nockenwellenseite die Rede, das mit den 4 Löcher hat mir Alibert beigebracht und auch das Spezialwerkzeug ausgeliehen, nur dies habe ich nur einmal gemacht, war so eine fumelei und trotz Lehre habe ich richtig geschwitzt um die Löcher im ZK zu bohren ohne das der ZK futsch war, man darf nicht zu nahe am Brennraum bohren und der winkel muss genau stimmen das die Bohrung im Richtigen Kanal endet ... mache seitdem nur die 2 Löcher wie von Renault Sport beschrieben ;D

Wo willst du das DPV einbauen? Beim Original 5er Turbo ist ja die Drosselklappe vor dem Turbo, der Maxi hat ja 4fach-Drosselklappen am Ansaugkrümmer.

Hast du ein Bild vom DPV?

Ist es das hier?

Gruss
Daniel

« Letzte Änderung: März 28, 2007, 21:15:45 Nachmittag von r8220 »

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #18 am: März 26, 2007, 15:17:23 Nachmittag »
@olivier, wo hasst du das den her? dieser Dinger sind kaum zu bekommen, wuerde eigentlich nur im Formel 1 von damals benuetzt.
Stell mal ein foto rein, ob es dasselbe ist.

@Daniel,
Genau das ist es. Ich hab zwei optionen, ich hab eine Maxi ansaugkruemmer, und auch nog ein ladeluftkuehler mit 4 Drosselklappen  ;D ;D
So langsam kommen alle Teile zusammen bei mir...
Wenn du nog etwas weisst, auserhalb die bekannten, ich such nog die steuernocke vom Kugelfischerpumpe, ein plan vom Trockensumpf und wo die die Wasserpumpe herkommt.
Ich werde mal fotos hereinstellen.
« Letzte Änderung: März 26, 2007, 15:23:37 Nachmittag von harry »

daniel ch

  • Gast
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #19 am: März 26, 2007, 15:25:34 Nachmittag »
@olivier, wo hasst du das den her? dieser Dinger sind kaum zu bekommen, wuerde eigentlich nur im Formel 1 von damals benuetzt.
Stell mal ein foto rein, ob es dasselbe ist.

Harry, ich nehme an Oliver nimmt dich auf den Arm ;D er meint beim Alpine Turbo den Vergaser vor dem Turbolader als DPV ;)  ;D ;D