Autor Thema: Kraftstoffspeicher  (Gelesen 27263 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Kraftstoffspeicher
« Antwort #40 am: April 18, 2017, 18:03:04 Nachmittag »
ich hatte das nur in diversen Porsche & Audi Foren gelesen, wo die das schlechte Warmstartverhalten nicht haben beheben können  ::)

Ich glaube, auch bei den Audi/Porsche Fahrern gibts viele, die die K-Jetronik nicht verstanden haben und lieber an den Sypmtomen rumdoktern, statt die Ursache des Problems zu beheben.

Die Grundeinstellung der CO-Schraube ist beim Kaltstart sehr entscheidend.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Klingel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 216
  • Dana 60 Knacker
    • Homepage
Re: Kraftstoffspeicher
« Antwort #41 am: April 18, 2017, 18:46:05 Nachmittag »
Ich glaube, auch bei den Audi/Porsche Fahrern gibts viele, die die K-Jetronik nicht verstanden haben und lieber an den Sypmtomen rumdoktern, statt die Ursache des Problems zu beheben.

Die Grundeinstellung der CO-Schraube ist beim Kaltstart sehr entscheidend.

Das wollte ich hören  8)
Fachwissen hier top  ;) :)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Re: Kraftstoffspeicher
« Antwort #42 am: April 18, 2017, 21:43:59 Nachmittag »
Ich glaube, auch bei den Audi/Porsche Fahrern gibts viele, die die K-Jetronik nicht verstanden haben und lieber an den Sypmtomen rumdoktern, statt die Ursache des Problems zu beheben.

Die Grundeinstellung der CO-Schraube ist beim Kaltstart sehr entscheidend.
Ist das auch der Grund für das schlechte Anspringen im warmen Zustand meines Turbos?

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Kraftstoffspeicher
« Antwort #43 am: April 18, 2017, 22:38:26 Nachmittag »
Ferndiagnosen sind nicht viel wert... Aber wenn die CO-Schraube so mager gestellt ist, dass in Ruhelage der Stauscheibe kein Sprit eingespritzt wird, springt der Motor warm schlecht an.Der Luftdurchsatz bei Anlasserdrehzahl reicht nicht, um die Scheibe zu heben.  Kalt gehts dann besser, weil durch den Sprit vom Kaltstartventil die Motordrehzahl kurz steigt, Stauscheibe wird angehoben, Motor läuft... 
Der CO-Wert bei laufenden Motor ist nur bedingt aussagekräftig, weil viele Faktoren darauf Einfluss nehmen.Ein kaputter Zusatzluftschieber oder Warmlaufregler etc. könnte dazu führen, dass zwar der CO-Wert im Sollbereich ist, warmstart aber trotzdem kaum möglich ist.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Klingel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 216
  • Dana 60 Knacker
    • Homepage
Re: Kraftstoffspeicher
« Antwort #44 am: April 26, 2017, 19:47:01 Nachmittag »
Also nach Wechsel des Druckspeichers springt die Kiste jedenfalls auch wieder warm an, auch nach Standzeit. Ich habe ja jetzt einen Speicher mit halber Menge. :)
Bin auch heute Morgen auf die Arbeit damit gefahren, alles wunderbar.
Heute Mittag dann damit zum TÜV (ohne Beanstandung) und am Heimweg plötzlich Schmerzen  ???
Ich kann langsam die Drehzahl bis max erhöhen ohne Probleme, wenn ich allerdings bei Ladedruckkur zu viel Gas gebe, spuckt und knallt es, und natürlich keine Leistung.
Was kann das denn schon wieder sein ?
Bei TÜV ist nichts gemacht oder verstellt worden.

Gruß, genervter Klingel

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Kraftstoffspeicher
« Antwort #45 am: April 28, 2017, 14:05:40 Nachmittag »
Also nach Wechsel des Druckspeichers springt die Kiste jedenfalls auch wieder warm an, auch nach Standzeit. Ich habe ja jetzt einen Speicher mit halber Menge. :)
Bin auch heute Morgen auf die Arbeit damit gefahren, alles wunderbar.
Heute Mittag dann damit zum TÜV (ohne Beanstandung) und am Heimweg plötzlich Schmerzen  ???
Ich kann langsam die Drehzahl bis max erhöhen ohne Probleme, wenn ich allerdings bei Ladedruckkur zu viel Gas gebe, spuckt und knallt es, und natürlich keine Leistung.
Was kann das denn schon wieder sein ?
Bei TÜV ist nichts gemacht oder verstellt worden.

Gruß, genervter Klingel

Schau Dir mal den Schlauch zwischen Ladeluftkühler und Lader an, der riss bei mir alle 4000km aussen am Bogen.

Gruss, Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)