Autor Thema: Hoffentlich nur ein kleines Problem  (Gelesen 2491 mal)

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 126
  • Loud Pipes Save Lives
Hoffentlich nur ein kleines Problem
« am: April 07, 2013, 11:33:45 Vormittag »
Hallo Jungs und Mädels,
habe gestern mein Fahrzeug wieder in Betrieb gesetzt.
Batterie frisch geladen und eingebaut.
Schlüssel rumgedreht und er sprang auch sofort wieder an.  ;D
Mein Problem ist, es lassen sich keine Gänge mehr einlegen.
Wer hat eine Idee an was das liegen könnte?
Kann es sein dass da Luft in der Hydraulik ist? Als ich das Kupplungspedal mal durchgetreten habe ist es am Boden liegen geblieben und kam erst verspätete wieder hoch.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re: Hoffentlich nur ein kleines Problem
« Antwort #1 am: April 07, 2013, 13:26:06 Nachmittag »
Hallo Timmy,

ich hatte bis zum Einbau meiner neuen Kupplung bis vor 4 Jahren auch das gleiche Problem.
Der Dicke stand von Oktober bis Mai in der Garage und wurde nicht bewegt.
Auto sprang sofort an und der 1.Gang ließ sich nicht einlegen.

In der Vergangenheit hab ich das Problem folgendermaßen gelöst:
1.Gang einlegen, Kupplung gedrückt halten und Motor starten :o :o :o

Bei mir lag es wahrscheinlich daran, dass die Kupplung nach 6 Monaten Standzeit verklebt war. Der Grund hierfür: Das Getriebe saß nicht gerade am Motor, eine der Führungsbuchsen war beschädigt oder fehlte sogar.
Ob diese kaputte oder fehlende Führungsbuchse wirklich der Fehler war?
Ich hatte dann auch auf Stahlflex-Kupplungsschlauch umgerüstet und den Geberzylinder erneuert, da dieser gesabbert hatte.

Gruß
Lothar
Turbofever