@Michael
also zu den beiden weissen Kabeln (mit den blauen Krägen) mit auf das Minus?
Ja, denn an der Zündspule hast du drei Kabel an Minus:
- Ausgang Zündmodul (da kommt die Musike her)
- Diagnosestecker (völlig unwichtig!)
- Eingang Benzipumpenrelais (damit die Benzinpumpe nur fördert, wenn das Auto zündet)
An Plus sollten meiner Erinnerung nach sein:
- Versorgung vom Zündschloss Klemme 15 Zündungsplus
- Diagnosestecker (wieder unwichtig)
- Weiterführung Zündungsplus zum Zündmodul
Kabelfarben können differieren, Mein Einser stimmt auch nicht mit dem Schaltplan überein.
PS: Wenn ich deine einmal gequetschten Billigkabelschuhe sehe, überkommt mich das kalte Grausen. Da gehören unisolierte Ringkabelschuhe dran uns danach mit Schrumpfschlauch isoliert. Wenn aber schon die isolierten, dann mit dem richtigen Querschnitt (rot bis 1,5mm²) und einer vernünftigen Zange die doppelt quetscht. Sonst baust du dir den nächsten Ausfallgrund gleich wieder ein!