Autor Thema: Zündkerzen  (Gelesen 7245 mal)

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Zündkerzen
« Antwort #10 am: September 02, 2013, 22:15:35 Nachmittag »
Hi Dani,

nicht aufregen... ;-) Ich hatte ja die B8EFS drin. Die waren wohl für den Tag einfach nicht die Richtigen. Hätte ich die B9EFS drin gehabt, wäre wahrscheinlich nix passiert.  Nicht die falsche Marke, aber vielleicht die falsche Kerze!

Keine Angst ich bin schon wieder auf Leerlauf Drehzahl  ;)

Ich glaube an den Tag hätte keine Zündkerze aus diesem Planet Deinen Motor gerettet...

Ich denke die Kerze ist an einer Folge von etwas anderem geschmolzen, zu hohe Abgastemperatur durch verbrannten Auslassventil oder Ablagerungen durch Öl und Russ wegen defeketem Kolbenring oder Ventilführung etc...

Was auch immer es war, es wird ein Geheimniss zwischen Dir, dem Motor und der BAB81 bleiben  ;)

@ ZLS, nimm es mit Humor, es ist kein Angriff  ;)


Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 815
Re: Zündkerzen
« Antwort #11 am: September 03, 2013, 09:14:54 Vormittag »
@dani

Nimmst du eigentlich auch für den Standard Motor mit Serienleistung die B9Efs? Ich dachte, da wäre die B8EFS geeigneter?

Ich meine, die Kerze könnte ja durchaus auch wegen der zu hohen Verbrennungstemperatur aufgrund abgemagerten Gemisches geschmolzen sein. Dann wäre sie wohl der Auslöser, aber vielleicht nicht unbedingt der Schuldige bei dem Schaden gewesen.

CU

PS: Was ist eigentlich aus der Feldschlösschen Vernichtung geworden?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Zündkerzen
« Antwort #12 am: September 03, 2013, 12:25:02 Nachmittag »
Nimmst du eigentlich auch für den Standard Motor mit Serienleistung die B9Efs? Ich dachte, da wäre die B8EFS geeigneter?

Nein, ab und zu auch die B8EFS wenn der Motor wirklich original ist...und/oder wenn nur herumgeschlichen wird und keine Höchstgeschwindigkeits Rekorde gebrochen werden...

Und ich nehme wenn ich nicht gerade zu faul bin die B8EFS um den kalten Motor beim renn 5er zu starten und warmzumachen und wechsle dann auf H2CS...

PS: Was ist eigentlich aus der Feldschlösschen Vernichtung geworden?

Im Winter wäre sicher wieder etwas angesagt, sonst wäre noch ein Bergrennen anfangs Oktober...