Autor Thema: Zusatzluftschieber  (Gelesen 1628 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 739
Zusatzluftschieber
« am: Oktober 28, 2013, 09:17:54 Vormittag »
Moin,

ich habe gestern mal vier gebrauchte Zusatzluftschieber vermessen. Alle vier hatten in kaltem Zustand fast die gleiche Stellung der Scheibe beim Durchschauen. Obwohl nur 15°C in der Werkstatt herrschten waren alle nach bereits 2-3min Bestromung vollständig geschlossen, statt wie im MR beschrieben nach 5min. Stromquelle war ein stbilisiertes Netzteil welches sogar nur 12 Volt liefert, anstatt wie im Fahrzeug 13-14V.

Hat das schon mal jemand geprüft und kann die Ergebisse bestätigen?

Im MR ist ja von max. 5min die Rede, nach dieser Lesart wären die Teile ja alle ok...

Aber die Hälfte der Zeit ist ja schon etwas wenig, oder?

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS