Autor Thema: Lang genug gewartet (Turbo 2)  (Gelesen 29809 mal)

Offline San Andreas

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 189
  • in production...............
Lang genug gewartet (Turbo 2)
« am: Juli 22, 2014, 18:19:14 Nachmittag »
Hallo "Turbo-Gemeinde"
Ich möchte euch gerne meinen Turbo 2 und mich vorstellen. :)

Ich heiße Andreas, bin 24 Jahre alt und komme aus Günzburg
Die Begeisterung für den R5 Turbo habe ich von meinem Vater geerbt.
Von 1987-89 hatte mein Vater seinen ersten Turbo 2 besessen.
Nach dem Verkauf war die Zeit nur kurz bevor ich geboren wurde und mein Vater kaufen den zweiten Turbo 2.
Dieser ist nun mehr seit  25 Jahren in unserem Besitz.
Leider war es damals ein kurzes Vergnügen da ein Wasserschlauch platzte.
Im Winter darauf baute mein Vater Motor und Getriebe aus, da der Motor und andere Dinge gemacht werden sollten.
Nun ja es kamen viele Dinge dazwischen und so steht er seit 24 Jahren.
Ich habe mich dazu entschlossen doch noch das Projekt anzufangen und dem Turbo wieder Leben einzuhauchen. :) :)
Mir ist durch aus klar das dies viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen wird, aber ich glaube das ist es Wert.

Die größte Angst die ich habe ist die Ersatzteilbeschaffung, ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Die Seiten der Teilehändler aus FR hab ich mir schon angeschaut nur geht mein französisch leider gleich gegen Null.

Daten zum Auto:
EZ 20.08.84
98.000km
original bis auf die Lackierung

Zur Lackierung  ;D
Der Erstbesitzer von dem mein Vater ihn kaufte kam  aus München. Seine Firma stellt Markisen her und so kam die Werbung halt auch auf den R5.

Da Bilder bekanntlich mehr sagen schließe ich hier nun ab.

Ich hoffe euch gefällt mein Vorhaben und über persönlichen Kontakt mit euch würde ich mich freuen.

« Letzte Änderung: Juni 23, 2015, 22:34:08 Nachmittag von San Andreas »

Offline San Andreas

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 189
  • in production...............
Re: Lang genug gewartet (Turbo 2)
« Antwort #1 am: Juli 22, 2014, 18:21:41 Nachmittag »
Weiter Bilder

Offline San Andreas

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 189
  • in production...............
Re: Lang genug gewartet (Turbo 2)
« Antwort #2 am: Juli 22, 2014, 18:22:31 Nachmittag »
.
« Letzte Änderung: Juni 23, 2015, 22:35:17 Nachmittag von San Andreas »

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 722
Re: Lang genug gewartet (Turbo 2)
« Antwort #3 am: Juli 22, 2014, 19:17:05 Nachmittag »
Hallo Andreas,

herzlich willkommen!

Cooles Auto, geiles Projekt.

Lässt du die Lackierung drauf? (Ich fände das gut)


Gruß, Michael


ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Legend Turbo Nr.5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 876
Re: Lang genug gewartet (Turbo 2)
« Antwort #4 am: Juli 22, 2014, 19:50:05 Nachmittag »
Hoi Andreas,mega cool der dicke...ich denke hier wird Dir ganz sicher geholfen...Teile sind auch kein problem ..Lackierung muss wie Michael gesagt hat bleiben....hat ja auch eine Geschichte...gruss aus der Schweiz..Luciano

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 967
  • "The Stig"
Re: Lang genug gewartet (Turbo 2)
« Antwort #5 am: Juli 22, 2014, 19:50:49 Nachmittag »
…hi Andreas :)

…sehr cool :) …willkommen…

…hier findest Du bestimmt ganz viel Beistand :)

….halt uns auf dem Laufenden…

..Tom
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 291
Re: Lang genug gewartet (Turbo 2)
« Antwort #6 am: Juli 22, 2014, 20:12:57 Nachmittag »
WHOW, Die Lackierung ist MEGA-cool!
Geile Geschichte, und prima, dass Dir nicht Bange vor dem Projekt ist. Gibt vermutlich keinen echten Grund...
Im Schwabenländle bist du garantiert nicht aufgeschmissen! Da wimmelt es von Turbo-Freaks, die dir nur zu gern helfen, das Ding wieder auf die Straße zu bringen.
Und ganz ehrlich, braucht vermutlich garnicht so wahnsinnige Kosten erwarten, wenn nicht alles "wie neu" sein muss. K-Jetronik, Tanks raus, putzen, hübsch machen. Viel Arbeit, klar, aber nicht gleich nötig, ein Vermögen drin zu versenken.
Viel Spass damit.
2015 ist deine Turbofever! Und dies Jahr bewirbst du dich einfach um einen Beifahrerplatz. ;-)

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 291
Re: Lang genug gewartet (Turbo 2)
« Antwort #7 am: Juli 22, 2014, 20:13:42 Nachmittag »
Aber eine Frage hab ich: warum meldest du dich erst jetzt? :-)
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 326
  • Ready to run
Re: Lang genug gewartet (Turbo 2)
« Antwort #8 am: Juli 22, 2014, 22:41:40 Nachmittag »
Salü Andreas,
welcome
Bei den ersten 2 Bildern seh ich einen komischen Dachspoiler. Sieht das nur wegen der Lackierung so aus, oder wurde der abgespeckt?

Gruss René

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 977
Re: Lang genug gewartet (Turbo 2)
« Antwort #9 am: Juli 23, 2014, 00:27:41 Vormittag »
Hallo Andreas,
ebenfalls erst einmal ein herzliches Willkommen! Die Lackierung muss einem natürlich gefallen. Aber die Geschichte ist schon so cool, dass es eigentlich schade wäre, wenn die Lackierung nicht bliebe.
Olli hat natürlich recht, dass Du strategisch nicht so schlecht wohnst... Auch die Turbo Fever kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen. Denn Du wirst bestimmt den einen oder anderen Bericht hier schon gelesen haben. Und die persönlichen Kontakte erleichtern die Ersatzteilbeschaffung doch ganz erheblich - und ich als technische Niete weiß wovon ich rede...
Viele Grüße
bigbird