Autor Thema: Mapping  (Gelesen 30459 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Mapping
« Antwort #10 am: August 21, 2015, 22:01:36 Nachmittag »
Was war dieser silberne Formel Renner direkt vor dir für ein Auto? Der sieht ein bisschen wie der 310er Ferrari vom Schuhmacher aus.

Bringt die extreme Pusherei eigentlich was auf der Uhr? Spektakulär ist es schon, Eier brauchts auch, aber ist es auch schnell?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: Mapping
« Antwort #11 am: August 22, 2015, 07:12:34 Vormittag »
Zitat
Was war dieser silberne Formel Renner direkt vor dir für ein Auto

Meinst Du den:
E2 Startnummer 75, Reynard 97d, 3000 cm³

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Mapping
« Antwort #12 am: August 24, 2015, 00:33:43 Vormittag »
Meinst Du den:
E2 Startnummer 75, Reynard 97d, 3000 cm³
Das ist ein klassischer F3000, über den Daumen so um die 500kg und um die 500ps, das Ding geht schon....sind alte 3Liter F1 Motoren da ist das Ansprechverhalten nicht ganz optimal für enge Spitzkehren...

Gibt's was neues vom Motörchen? Rennt er wieder?

Hab jetzt die Druckverlustmessung gemacht...Zylinder 1 beim Schwungrad wo die Kopdichtung kaputt gegangen ist und beim dem der Kolben optisch am schlechtesten ausgeschaut hat ist arg angeschlagen und lässt praktisch alles in das Kurbelgehäuse durch....da sieht man das die klassische Kompressionsmessung in solchen fällen nichts nützt...am Samstag Abend in der Werkstatt angekommen hatte ich damals gemessen und hatte mehr als 8 Bar Kompression auf allen Zylinder...Der Rauch aus der Kurbelgehäuseentlüftung hatte also seinen Grund...fragt sich nur wie lange der Kolben schon angeschlagen war....vielleicht schon lange vor der Prüfstand Geschichte....
Jetzt wird der Motor zerlegt sobald ich dazu Zeit habe.

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Mapping
« Antwort #13 am: August 25, 2015, 21:00:20 Nachmittag »
Teils bekannte Aufnahmen aber eine schönere Perspektive...

https://youtu.be/P8eP6OAib2c


Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Mapping
« Antwort #14 am: August 25, 2015, 21:08:19 Nachmittag »
Teils bekannte Aufnahmen aber eine schönere Perspektive...

https://youtu.be/P8eP6OAib2c

eindrücklich

hast Du eigentlich eine Diff.-Sperre eingebaut?

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Mapping
« Antwort #15 am: August 26, 2015, 20:42:11 Nachmittag »

hast Du eigentlich eine Diff.-Sperre eingebaut?

Ja, eine ZF Lamellensperre mit 45% Sperrwirkung.

Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Mapping
« Antwort #16 am: September 07, 2015, 21:22:46 Nachmittag »

Hab jetzt die Druckverlustmessung gemacht...Zylinder 1 beim Schwungrad wo die Kopdichtung kaputt gegangen ist und beim dem der Kolben optisch am schlechtesten ausgeschaut hat ist arg angeschlagen und lässt praktisch alles in das Kurbelgehäuse durch....

Das Video dazu...




Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Mapping
« Antwort #17 am: September 07, 2015, 21:40:37 Nachmittag »
Motor ist bereits ausgebaut...




Offline daniel ch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 804
Re: Mapping
« Antwort #18 am: September 07, 2015, 21:41:40 Nachmittag »
Da ist der Kolben....

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Mapping
« Antwort #19 am: September 07, 2015, 23:58:07 Nachmittag »
Da ist der Kolben....

wurde dieser zu heiss, das sieht aus, als wäre die Kante geschmolzen