Autor Thema: Hallo aus Lothringen  (Gelesen 4585 mal)

Offline Mister H

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Hallo aus Lothringen
« am: Dezember 18, 2017, 20:59:48 Nachmittag »
Hallo Backenturbofreunde. Neu registriert stelle ich mich mal vor.

Ich heiße Christian und bin an der Grenze Frankreich-Pfalz.

R5 Turbo fahre ich seit 1992. Damals ist mein Traum wahr geworden als ich ein T2 als Unfallwagen gefunden habe und nach mein Geschmack komplett restauriert habe.

Seitdem habe ich andere Renault restauriert, mehrere R16, R4 und ein Gordini Buggy

Mein neues Projekt heißt wieder R5 Turbo aber diesmal als Rennausführung. Wagen ist in Konstruktion und dürfte 2018 auf Räder stehen wen alles richtig laüft.

Ich brauche noch einige Teile aber es fehlt nicht mehr viel.

An die Gespräche werde ich nicht großartig teilnehmen können weil mir das Deutsch schreiben ein bischen aufwendig ist obwohl ich mehrere Jahre in Deutschland als KFZ Mechaniker gearbeitet habe.

 Ich verde trotzdem versuchen von Frankreich ein bischen was mitbringen.



« Letzte Änderung: Dezember 18, 2017, 22:05:05 Nachmittag von Mister H »

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 294
Re: Hallo aus Lothringen
« Antwort #1 am: Dezember 18, 2017, 21:05:05 Nachmittag »
Herzlich willkommen!

Wird das Rennauto dann auch aktiv eingesetzt? In der Rallye? Welche Spezifikation wird das Auto werden?

Gerne kannst Du vielleicht ein paar aussagekräftige Bilder reinstellen! Bitte, bitte!  ;D

Gruß,
Olli
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 078
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Hallo aus Lothringen
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2017, 07:40:51 Vormittag »
Hallo Mister H,

Herzlich Willkommen im Forum.

Dein Deutsch liest sich nicht schlecht. Du darfst dich also gerne beteiligen.

Gruss Timmy
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2017, 07:00:02 Vormittag von Timmy671 »
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Offline Turbo_Cevennes

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 154
    • Autohaus Räthel
Re: Hallo aus Lothringen
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2017, 10:53:58 Vormittag »
Hi und herzlich Willkommen.
Würde auch gerne ein paar Bilder von dem Turbo sehen.
Hier bist du genau richtig. Man hat mir auch super geholfen als ich selber Teile benötigte.
Gruß Martin

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 776
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Hallo aus Lothringen
« Antwort #4 am: Dezember 19, 2017, 12:10:41 Nachmittag »
Bon jour Monsieur H,

auch von mir ein herzliches Willkommen :)!
Lass dich wegen der Sprache nicht abhalten, unser Spanier hat das gleiche Problem und ist dennoch angesehen. Selbst unser Präsident spricht etwas komisch und wir kommen klar mit ihm ;)...

Grüsse, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 232
Re: Hallo aus Lothringen
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2017, 22:17:49 Nachmittag »
Bonsoir Monsieur Hulot,

herzlich willkommen im Backenturbo Forum !!!
Schön, dass Du Dich im Forum angemeldet hast.

Viele Grüße
Lothar
Turbofever

Offline Mister H

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
Re: Hallo aus Lothringen
« Antwort #6 am: Dezember 20, 2017, 20:39:57 Nachmittag »
Danke euch für dieser warmherziger Empfang.

Also hier sind die Spielzeuge. Ein 85er T2 der ich vor 25 Jahre komplett neu aufgebaut habe. War damals als Jugentlicher mein Traum. Da waren die Preise noch einigermaße im Rahmen.






Danach wie gesagt habe ich andere alte Renault gerettet, unter Andere mein treuer 65er R16, optimal für Familienausflug mit den Kinder.




Ein R4 Scheunefund für 100euros...






Und auch diese Franzözische Rennbadewanne aus den 70er.



Davon gibt's auch ein kleines Video : 



Naja... ich schraube gern...


Es warten noch ein 62er Floride une ein seltener R16TA aber es wird noch dauern.

Erst will ich die aktuelle Baustelle zu Ende bringen. Ein ex-Cevenne der sich langsam in ein repro Werks TDC verwandelt. Und wenn er mal richtig laüft kommt er auf die historische Rennstrecke. Für diese Kiste suche ich ein Satz 75ba Sterne oder Schüsseln falls irgendwas herumliegt.







So jetzt kennt Ihr mich ein bischen mehr.

Grüße Chris
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2017, 21:05:13 Nachmittag von Mister H »

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
Re: Hallo aus Lothringen
« Antwort #7 am: Dezember 20, 2017, 23:55:50 Nachmittag »
Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn Du mit dem TDC später genauso fährst wie mit dem Buggy, freue ich mich schon auf die ersten Rennstreckenbesuche...
Viele Grüße
bigbird

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 861
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: Hallo aus Lothringen
« Antwort #8 am: Dezember 21, 2017, 08:05:35 Vormittag »
Hallo Christian,  auch von mir: Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Toll, das doch noch immer wieder irgendwo Autos auftauchen und deren Besitzer sich dazu aufraffen, sich hier anzumelden.
Ich kann dir sagen, du bist hier wirklich gut aufgehoben und es findet sich immer jemand, der dir bei einem Problem mit Rat und Tat zur Seite steht.
Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal irgendwo : )

LG Extrabreit
 
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2017, 08:15:27 Vormittag von Extrabreit »
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline Timmy671

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 078
  • Loud Pipes Save Lives
Re: Hallo aus Lothringen
« Antwort #9 am: Dezember 21, 2017, 09:10:14 Vormittag »
Hallo Chris,

stand dieses Fahrzeug vor einigen Jahren im Elsass zum Verkauf?

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger