Autor Thema: Stottert beim gasgeben  (Gelesen 1410 mal)

Offline Sascha90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Stottert beim gasgeben
« am: April 04, 2021, 11:32:43 Vormittag »
Guten tag
Ich habe einen turbo2
Wenn ich eine Pass Strasse runter fahre fängt er an zu stottern wenn ich gas gebe
Wenn ich dann wieder auf einer Ebenen Strecke fahre hört es kurz darauf wieder auf und er läuft wieder sauber
Weiss jemand was das sein könnte?

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 636
Re: Stottert beim gasgeben
« Antwort #1 am: April 04, 2021, 11:40:57 Vormittag »
Hi Sascha,

Stell Dich ruhig vor, auch Bilder sind auch gern gesehen ;)

Ist das Problem unabhängig vom Tankinhalt ?
« Letzte Änderung: April 05, 2021, 09:40:48 Vormittag von Der City-Turbo. »
TRX !!!

Offline Sascha90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Stottert beim gasgeben
« Antwort #2 am: April 04, 2021, 11:57:25 Vormittag »
Komme aus der schweiz und hab den turbo jetzt seit 10 jahren
Wie füge ich hier Bilder ein? 😂
Ja er macht es auch bei vollem tank
Könnten es trotzdem die hilfspumpen sein?

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 636
Re: Stottert beim gasgeben
« Antwort #3 am: April 05, 2021, 08:27:16 Vormittag »
Hi,
Wenn Deine Hauptpumpe keinen Sprit bekommt dann kannst das hören (bei offenem Fenster)
Ist das nur im Schubbetrieb, oder hast Du auch einmal den Gang rausgemacht und es dann probiert ?
TRX !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 731
Re: Stottert beim gasgeben
« Antwort #4 am: April 05, 2021, 09:40:57 Vormittag »
Komme aus der schweiz und hab den turbo jetzt seit 10 jahren
Wie füge ich hier Bilder ein? 😂
Ja er macht es auch bei vollem tank
Könnten es trotzdem die hilfspumpen sein?

Ich würde mich auf die elektrische Seite der Benzinpumpen konzentrieren.
- Benzinpumpenrelais (hinter dem Licht-/Blinkerschalter)
- Ladedruckabschaltrelais für Benzinpumpen (eins der beiden Grünen, was auf der unteren Lenkerverkleidung sitzt mit den vielen weißen Kabeln)
- Ladedruckschalter am LLk
Für mich sieht es so aus, als würde hin und wieder die Spannungsversorgung der Pumpen unterbrochen. Hilfspumpen würde ich ausschließen, da bei vollem Tank eine reicht, um den Catchtank genügend zu füllen. Außerdem reicht der Liter Sprit im Catchtank ja schon 10km (in der Schweiz, in DE nur 5 >:D)  selbst wenn beide Pumpen nicht gehen würden. Natürlich könnte auch eine langsam sterbende Hauptpumpe das Problem verursachen. Aber bei der elektrischen Seite kommt man mit Sichtprüfung ohne Teiletausch am schnellsten zum Problem. Die Pumpe auf Verdacht tauschen kann man später immer noch.
« Letzte Änderung: April 05, 2021, 09:42:40 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Sascha90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Stottert beim gasgeben
« Antwort #5 am: April 05, 2021, 18:49:13 Nachmittag »
Vielen Dank für den Rat
Ich werde das mal alles überprüfen

Offline Sascha90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Stottert beim gasgeben
« Antwort #6 am: April 05, 2021, 18:58:04 Nachmittag »
Ich glaube es ist nur im schubbetrieb habe manchmal die kupplung gedrückt und Gas gegeben da hat er nicht gestottert bin mir aber nicht mehr sicher

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 731
Re: Stottert beim gasgeben
« Antwort #7 am: April 05, 2021, 19:15:16 Nachmittag »
Oh je, das hört sich schon anders an... Prüf mal, ob die Unterdruckdose am Verteiler das Vacuum hält. Als nächstes wäre dann die K-Jetronik mein Tipp.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Sascha90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Stottert beim gasgeben
« Antwort #8 am: April 05, 2021, 19:41:05 Nachmittag »
Es ist einfach merkwürdig das er es nur berg ab macht

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 636
Re: Stottert beim gasgeben
« Antwort #9 am: April 05, 2021, 21:04:52 Nachmittag »
Schubbetrieb - höhere Drehzahl - kollabiert da ein Schlauch im Ladeluftsystem ?
TRX !!!