Autor Thema: Mein Umbau auf Maxi  (Gelesen 26131 mal)

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Mein Umbau auf Maxi
« am: September 16, 2007, 20:47:57 Nachmittag »
Ich bin schon seit längere zeit mit der umbau auf Maxi beschäftigt, und viele haben mir schon gefragt zeig mal ein paar Fotos.
Also fange ich jetzt mal an damit.
Auf beide Erst Fotos sieht Ihr meine Konstruktion die ich gebastelt habe um gut an die sache heran zu treten. Nicht das das Auto rost hat oder so, aber ich möchte alle versteifungen richtig ein sauber einbauen, also ist es einfacher die Karosse so zu drehen das es immer unter die Hand geschweisst werden kann. Speziel wenn man mit TIG Schweisst. Auf das Foto steht die Karosse jetzt ohne die gelbe PVC Schicht und unterbodenschutz. Eine ziehmliche knochenarbeit um zu machen.






« Letzte Änderung: Oktober 26, 2008, 17:05:00 Nachmittag von harry »

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #1 am: Juni 05, 2008, 16:13:21 Nachmittag »
Harry! Wie geht es Deinem Maxi. Der Bericht ist nicht mehr fortgeführt worden.
Wahrscheinlich rast Du schon mit dem Ding über die Landstraßen! :)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #2 am: Juni 06, 2008, 12:36:16 Nachmittag »
Leider nog nicht, es ist eine ziehmliche knochenarbeit wenn mann alles original genau und sauber machen moechte.
Die letzten versteifungen vorne und Radkast abaenderungen muessen nog gemacht werden.
Am uebrigen sammele ich im Moment nur so die Teile die ich alles nog benoetige. Es geht voran aber nicht schnell.
Ich muss daemnaechst mal wieder ein paar Bilder hereinstellen.

Bei dir geht es ja auch nicht so riesig im Moment. Ist wirklich schade mit dein Turbo. Ein normaler Mensch hatte die Kiste schon laengst im Ems geschoben.

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #3 am: Juni 06, 2008, 13:13:57 Nachmittag »
in die weser, harry.....

bis zur Ems? Wie soll er da hinkommen?
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #4 am: Juni 06, 2008, 22:03:09 Nachmittag »
Doofi  ;D Kann ich doch auch im gelben Sack entsorgen bei dem vielen Plastik!   ;)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 938
  • Sieger TurboFever 2012
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #5 am: Juni 08, 2008, 11:56:47 Vormittag »
BRÜLL!!!!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #6 am: Juni 09, 2008, 13:02:44 Nachmittag »
Grunz ! :D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #7 am: Juli 11, 2008, 08:50:29 Vormittag »
Harry, nun mach mal hinne! :) :) :)

Sonst wirst Du hier noch zum Turbobesitzer degradiert.  >:(

Und dann, glaub es mir, hast Du gar nichts mehr zu lachen! ;D

Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Ein haufen alteisen
« Antwort #8 am: August 31, 2008, 21:41:28 Nachmittag »
Also, nach lange Zeit habe ich es mir letzen Freitag endlich abgeholt. Letztem Jahr gefunden bei einer kleiner Werkstatt im Südwesten von Frankreich.
Ich hab mich am Donnerstag erst mal mit Jurgen Martini getroffen, der hatt Spezial sein Turbo hervor gefahren.
Danach ging es ein bisschen Frankreich herein, und am Freitag irgendwo 120km sudwestlich von Bordeaux.


Spezial fur Dirk hab ich mal ein grosses Bild reingestellt.  ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: September 03, 2008, 18:39:50 Nachmittag von harry »

Offline R5MaxiTurbo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #9 am: September 01, 2008, 23:31:42 Nachmittag »
Hi Harry,

danke fuer das grosse Bild . . . . . . das ist so gross, dass ich es nichtmal im Ganzen ansehen kann   ;)

Ich koennte jetzt ja ein bischen angeben und sagen, dass ich bis auf zwei Dinge alles auf dem Bild schon habe . . . . und das neuwertig  ;D ;D. Bei einem hoffe ich ganz anrg auf deine Mithilfe  ;D ;D

Erstaunlich, dass immer mal wieder irgendwo was auftaucht. Wo ist denn der Rest von dem Auto abgeblieben  ??? ???