Autor Thema: Mein Umbau auf Maxi  (Gelesen 26476 mal)

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #10 am: September 02, 2008, 08:29:06 Vormittag »
Mwhaa, du hast dir die Billigkopien aus Taiwan gekauft. Eigentlich das bemerken hier gar nicht würdig. Das hier ist alles original, inklusieve krarzer und staub. Antik nennt man dies.  :P
Alle Teile waren an ein Bergrennauto verbaut. Das Auto ist in Teile verkauft worden. Der Motor war TDCspec, und die Karosse ein normales Turbo, mit eigenbau Käfig, also weniger interessant für uns.

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #11 am: September 02, 2008, 11:43:09 Vormittag »
Sag mal Harry!: Wann baust Du denn diesen Original schmuddeligen ollen Plunder endlich ein? ;D
Und machst Du das vorher sauber, oder ist der Dreck auch Original? ;D

Wir wollen das Untier dann mal fahren und fauchen hören und sehen! ;D ;D ;D

Vielleicht schon mal ein Foto von dem Baufortschritt?  .....oder sammelst Du nur und baust noch gar nicht? ;D ;D
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #12 am: September 03, 2008, 08:03:41 Vormittag »
Nein nein, um Gotteswillen, der Staub muß bleiben, der hat sich innerhalb von ein monat sorgfaltig auf die Teile gebildet.
Fotos sollte ich mal hochladen, sind aber vorallem von Schweissarbeiten.
Und es geht indertat viel Zeit damit weg sich die Teile und informationen zu besorgen.
Ich will ja nicht ein ungefähr so so etwas bauen. Es sollte schon möglich nah am original sein.
Ich muß aber ein bisschen an die versteifungen des vorderwagens weitermachen, also ausschneiden von die Radkasten, Radiator aufhängung, querversteifungen und dann nog die befestigungspunkte vom Käfig im Interieur.
Dann geht es ab zum letzten oberflachen Strahlen und Grundieren. Ich hoffe das schaffe ich bis nächstem Vorjahr.
Erst dann stell ich es auf die Räder. Apropos die Räder werden im Moment Restauriert. Das dauert auch schon eine ewigkeit. :-\

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #13 am: September 03, 2008, 09:31:24 Vormittag »
Oh Harry, das kommt mir alles so bekannt vor....! (auch wenn ich irgendwann vom Weg in einigen Dingen abgekommen bin! ;) )

Viel Erfolg! Und ärgere dich nicht, wenn das Auto erst 2011 auf der Straße rollt!

Gut Ding will Weile haben!

 :)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #14 am: September 03, 2008, 10:15:16 Vormittag »
Na dan läuft mein Auto immer nog eher von sich selbst  an als deiner.  ;D

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #15 am: Oktober 26, 2008, 17:16:34 Nachmittag »
Immer wieder Fragen um Bilder, so werde ich nie fertig.
Also zur Zeit arbeite ich gerade an der Vorderwagen um alle versteifungen her zu stellen und rein zu Schweissen. Es kommt bei mir drauf an das es haargenau sein soll also viele messungen und Fotos anschauen bevor ich überhaupt anfange. So bordele ich zb die Rände um der Kachelöffnung um wie das original, nicht notwendig, aber so war es halt gemacht. Das muß aber alles von Hand geklopft werden und dauert also ziehmlich lange bevor ich damit zufrieden bin.
Für einige Teile mache ich zuerst ein Muster aus Karton weil sich das einfacher bearbeiten läßt. Sehe beigefügte Fotos.









Heute habe ich dieses Teil angefertigt. Es befindet sich nur im Maxi, und ist wahrscheinlich ein Crashbox und ein bischen Querversteifung.
Sehe auch die Schweiss versteifungen die gemacht würden


Offline R5 Gr.4

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #16 am: Oktober 26, 2008, 19:32:32 Nachmittag »
Salü harry!!!   ;)
Hei das sit schon super aus........das wird genial wehn fertig ist!!!!! :o

Finde au super deine einstellung.....alles genau zu machen und das richtige material zu nemen..... RESPEHT!!!! ;D

Danke für die fotos....und infos!!!
Lg, Gustavo

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #17 am: Oktober 27, 2008, 08:21:45 Vormittag »
Korrigiere dann mal auf 2014!  ;D ;D ;D

habe Deine BKV erst mit neuen Dichtingen versehen und am WE eingebaut.
Scheint i. O. zu sein. Muß nur die Bremse erst noch entlüften dann
sag ich´s Dir genau! Vorab noch mal vielen Dank!

LG

Mark

Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline r5simon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #18 am: Oktober 29, 2008, 21:17:04 Nachmittag »
Hallo harry

Einfach super was du da machst!! ECHT GEIL.
Danke für die Bilder.

(mach so weiter)

Gruß simon

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #19 am: November 14, 2008, 22:34:21 Nachmittag »
Meine letzter Tour durch Frankreich hat mir schon wieder etwas schönes gebracht.


Und dazu das maxi Lenkrad und das Getriebegehäuse von Maxi aus Magnesium. Habe nog keine Fotos davon erstellt.
War wieder drei schöne Tage quer durch Frankreich.