Autor Thema: Mein Umbau auf Maxi  (Gelesen 26382 mal)

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #20 am: Juni 01, 2009, 10:01:07 Vormittag »
Ist sehr lange her das ich mal wieder was geschrieben habe. Nicht das ich nichts gemacht habe, aber die prioritäten stehen nicht immer richtig.
Ich war letzter woche nogmals in Frankreich und habe mal wieder bei Kollektion Historique reingeschaut, da war der DIAC Maxi fertig nach lange Zeit von Restauration. Mensch was ist das Ding gut geworden. Zur selben Zeit ist der wohlbekannter Phillips auseinander genommen, und da habe ich natührlich gleich mal ein paar Teile vermessen.









Änderungen am Radlauf Linker seite. Ich habe dazu das Bodenblech etwas abgetrennt um die versteifungen für der Wagenhebepunkt ohne schwere  probleme heraus zu nehmen. Sie stehen im wege beim vergrößern der Radlaufkasten.








Herstellen von Schjablone



« Letzte Änderung: Juni 01, 2009, 10:08:14 Vormittag von harry »

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #21 am: Juni 05, 2009, 12:59:51 Nachmittag »
wunderbar Harry....freue mich schon riesig wenn Dein Maxi endlich rollt.....

Vergiss bitte nicht, auch immer schön nach einem Tacho zu schauen.....  ;)

vielen Dank :)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re:Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #22 am: August 04, 2009, 10:12:20 Vormittag »
Hallo Freunde,
Ich habe lange Zeit nachgedacht und mich entschieden das es wichtigere Sachen gibt als mein 5Maxi umbau.
In die letzter 3 Monate haben sind 2 Freunde von mir verstorben, und das hat mich zu diese entscheidung gebracht.
Ich will mehr Zeit auf die Rennstrecke verbringen, statt nur im Werkstatt fuer die kommende Jahre.
Ich habe jetzt von ganz nah erlebt wie schnell es vorueber kann sein mit uns.

Praktischer Hinweis:
Ich habe schon einer meine Maxi Freunde benachrichtigt, und er hat fuer mich absoluter erste Wahl was meine Teile angeht.

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #23 am: August 04, 2009, 10:59:43 Vormittag »
Wow, das ist eine Nachricht!

Verstehen kann ich es aber schon, manchmal verschieben sich die Prioritäten halt...

Schade finde ich es aber trotzdem.

Denn bei der Teilesuche warst du wohl am erfolgreichsten von den laufenden Projekten.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re:Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #24 am: August 04, 2009, 13:24:34 Nachmittag »
Harry, keep on rocking :)!
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline R8221

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 750
  • in Bearbeitung..........
Re:Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #25 am: August 04, 2009, 17:00:37 Nachmittag »
Hoffe Du schaust trotzdem weiterhin ab und zu mal ins Forum rein...

Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.


Offline harry

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 324
Re:Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #26 am: August 04, 2009, 18:44:35 Nachmittag »
Ich werde hier immer wieder rein schauen, es lasst einen nicht los das fieber. Aber wie schon gesagt jetzt sind fuer mich die sachen anders. Nog Fuenf jahre schrauben ohne zu fahren nein danke.
Ich bin auch nicht depresiv wie einige vermuten, weit von das, aber ich will andere sachen geniessen. Ist halt so.
Danke fuer die unterstuetzende woerter.

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 056
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re:Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #27 am: August 04, 2009, 20:28:09 Nachmittag »
Hmm das ist wirklich schade zu lesen aber jeder muss im Leben seine Entscheidungen treffen. Und ich denke das es dir wirklich nicht leicht gefallen sein wird. Aber das heisst doch eigentlich nicht das man dem R  5 Turbo absagen muss. Ich hab nämlich gehört das man auch mit ganz normalen seriemässigen Autos auch Spaß haben kann.

Gruß
Jens
Turbofever

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
Re:Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #28 am: August 04, 2009, 21:17:22 Nachmittag »
Hallo Harry,

ich kann Deine Gedanken gut verstehen ... ich habe vor ca. 6 Jahren ganz ähnliche Gedanken gehabt. Heute liegt wieder viel Alltag und ganz bestimmt auch wieder eine Menge der alten "Leidenschaft" vor und neben mir.

Dennoch ist es manchmal ganz gut, sich mit der Endlichkeit und letztendlich auch der Wertigkeit von so manchen Dingen zu beschäftigen.

Lass uns hier nicht ganz alleine!

Michael
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re:Mein Umbau auf Maxi
« Antwort #29 am: August 05, 2009, 17:42:18 Nachmittag »
So so nicht mehr fertig schrauben....mittendrin aufgeben...Harry Harry...ich bin geschockt...
Freute mich schon so darauf mal endlich verblasen zu werden.....aber nein, der Herr gibt auf....

Dann hast du ja jetzt nen Tacho über.....schick her...ich pflege ihn auch....

Wenn du mal lust auf ne Runde Turbo hast....dann komm ich vorbei....lach....denke Dir sind
in der ganzen langen Zeit einfach die Erinnerungen verloren gegangen...

Harry..ich weiß gar nicht was ich sagen soll.....

PS: wegen der Freunde....das tut mir sehr leid....und es haut einen schon um wenn solche Ereignisse in der unmittelbaren
Umgebung passieren...


PSS: Denke du hast den Witz und den Ernst in den einzelen Sätzen richtig gelesen....


LG Mark
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018