Autor Thema: -  (Gelesen 39817 mal)

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #70 am: Januar 19, 2010, 20:50:42 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 10:15:05 Vormittag von dondini »

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 249
Re:Jetzt bin ich auch dabei!
« Antwort #71 am: Januar 19, 2010, 21:26:50 Nachmittag »
Hi Steven

Godsey als Versuchskaninchen, das ist eine gute Idee .



Gruß Lothar
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Jetzt bin ich auch dabei!
« Antwort #72 am: Januar 19, 2010, 23:13:28 Nachmittag »
Hi Steven,

eigentlich habe ich keine Angst. Zwar halte ich die Bedenken von Joe für durchaus berechtigt. Allerdings haben wir in der Firma recht häufig Laderschäden. Kapitale Folgeschäden kenne ich dagegen so gut wie nicht. Ein paar Zylinderköpfe liegen auch noch rum... Also was solls, rein mit dem Ding  ;D ;D ;D

Und wenn es ums sparen geht, bin ich ja immer ganz vorn dabei. Z.B. Tacho: Ich habe jetzt bestimmt schon 100 Euro ausgegeben und einige Stunden gebastelt, um 70 Euro zu sparen. Du bist also genau mein Mann  ;D ;D ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re:Jetzt bin ich auch dabei!
« Antwort #73 am: Januar 19, 2010, 23:58:35 Nachmittag »
Am Ende ist wohl alles Ansichtssache. Ich arbeite seit über 15 Jahren in einer Firma die sich auf den Vertrieb und Service von Turboladern auf Dieselmotoren zwischen 500KW und 75'000KW spezialisiert. Bei uns ist Zuverlässigkeit das oberste Gebot, deshalb werden ausschliesslich originale Ersatzteile von höchster Qualität verwendet und diese regelmässig ausgetauscht um unterbruchsfreien Betrieb zu gewährleisten. Diese Philosophie predige ich meinen Kunden in der Firma, lebe sie aber auch privat und übertrage diese auf mein Auto, was bedeutet dass die Teile, welche massiven mechanischen Schaden am Motor bedingen können ohne Rücksicht auf Kosten periodisch mit qualitativ hochstehenden Teilen ersetzt werden. Dieselbe Philosophie wird auch bei Rallyeteams wie z.B. Gassner Rallisports religiös gelebt, wo Teile wie Antriebswellen, Stossdämpfer, Turbolader etc. alle 3-4 Veranstaltungen ausgetauscht und dann verschrottet werden um die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge zu gewährleisten. Meiner Meinung nach gehören Lager, Pleuelschrauben, Auslassventile und Turbolader zu den Teilen, welche massiven mechanischen Schaden am Motor anrichten können und berücksichtigt werden sollten. Möglichst kostengünstige Ventile, nicht ausgewuchtete Turbolader, etc stellen meiner Meinung nach Risiken dar welche kurzfristig Finanziellen Vorteil zeigen, jedoch Unzuverlässigkeit und potentielle massive Folgeschäden nach sich ziehen können. Aber wie erwähnt, hier scheiden sich die Geister.....

« Letzte Änderung: Januar 20, 2010, 00:01:14 Vormittag von joe »
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #74 am: Januar 21, 2010, 21:38:36 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 10:15:21 Vormittag von dondini »

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #75 am: April 01, 2010, 20:40:52 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 10:15:39 Vormittag von dondini »

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Jetzt bin ich auch dabei!
« Antwort #76 am: Oktober 16, 2011, 08:02:28 Vormittag »

Ich hoffe, im Frühjahr mit einem anständig hergerichteten Wagen antreten zu können und werde - wenns die Zeit erlaubt - berichten.


Aha, Fertigstellung also im Frühjahr 2008, soso


Sollte bis Mai d.J. zu machen sein. Dann erstmal fahren und schauen, ob der Antrieb direkt wieder raus muss oder fit genug ist.


Ist Mai eigentlich auch noch Frühjahr?


Nein, im Ernst, irgendwie hat man leider doch nicht soviel Zeit wie gewünscht und auch noch so'n paar andere Dinge am Hals, und meinen Fertigstellungstermin verschiebe ich auf Juli/August d.J. (ja, 2008!) und bin froh, wenn's so klappt.


Juli/August ist jetzt  aber definitiv nicht mehr Frühjahr, oder?


Dieses Jahr erleben wir wohl keine Fertigstellung mehr, da zuviele Baustellen parallel (doppelte Motorreparatur bei meinen Heckschleudern).

Nächstes Jahr?


Geht's nicht ein bisschen konkreter?

Im Frühjahr MUSS die Kiste laufen!


Also doch Frühjahr, wusst ich's doch, da war was!

Das sollte diesen Sommer zeitlich drin sein, gell godsey  ;).

Wenn du schon bei der Zuordung der Jahre Probleme hast, könntest du es doch wenigstens bei einer Jahreszeit belassen: Frühjahr/Sommer, wer soll das noch blicken?
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2011, 08:41:10 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #77 am: Oktober 17, 2011, 08:53:26 Vormittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 10:15:56 Vormittag von dondini »

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re: Jetzt bin ich auch dabei!
« Antwort #78 am: Oktober 17, 2011, 10:50:10 Vormittag »
P.S.: wer verantwortlich ist, wenn die Karre nicht vernünftig läuft, dürfte wohl auch schon klar sein...

Da kannst du dich gleich hinter Timmy in die Reihe stellen.  ;D ;D ;D

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS