Autor Thema: Frage von Michael  (Gelesen 3180 mal)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2 981
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Frage von Michael
« am: Juni 06, 2006, 21:45:16 Nachmittag »
So hier mal deine Bilder die Frage kannst du ja selber stellen. ;D

Jens
« Letzte Änderung: März 28, 2007, 22:14:58 Nachmittag von r8220 »
Turbofever

Offline Michael

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Frage von Michael
« Antwort #1 am: Juni 07, 2006, 00:01:25 Vormittag »
Hallo Jens, hallo Miteinander,

Danke für die Hilfe mit den Fotos.

Also meine Frage. Kann mir jemand erklären, warum mein R5 turbo II solche Wiederstände montiert hat.

Was mich stutzig macht, sie sind nicht angeschlossen, sondern nur "im Kreis" vertrahtet.  Wundert mich bei meiner verbastelten Bude aber nicht wirklich.
Sie sehen aber aus, wie original montiert. Meine 310er hat die selben Gehäuse als Sicherungshalter.
Sie sind auf dem Blech vor der Zündspule montiert.

Kann es sein, dass mein Auto mal eine Startanhebung hatte? Dafür scheint mir die Leistung der Wiederstände jedoch zu klein.

Ich bin gespannt.

Michael

Offline turbozwei

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Frage von Michael
« Antwort #2 am: September 01, 2006, 21:29:54 Nachmittag »
Hallo,
ich habe mich erst heute registrieren lassen, deshalb auch erst jetzt eine Antwort:

Die Widerstände,die da bei dir eingebaut sind, dienen laut ITG-Rundschreiben Nr. 59/84 dazu, um

Rucken (Loch) beim Beschleunigen nach dem Kaltstart in der Warmlaufphase des Motors (Zitat Ende !)

zu beseitigen.

Habe ich bei meinem T2 auch vor Jahren probehalber mal eingebaut... BRINGT ÜBERHAUPT NIX !!!

Die Verkabelung sollte allerdings nicht im Kreis laufen, sondern eigentlich -in Reihe- in den Kabelstrang Steuerdruckregler (blaues Kabel) eingebaut, bzw. dazwischengeschaltet werden.

Das oben erwähnte Rundschreiben kann ich, wenn du willst, ja mal einscannen und dir schicken.

So hoffentlich klappt das jetzt noch mit der Antwort, denn wie gesagt... erster Versuch im Forum.

Gruss, Michael

Errichtet mehr UMWELTZONEN  :-)