Autor Thema: Ramazotti, Cinzano oder Grappa?  (Gelesen 19223 mal)

Offline kaufhold.d

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re:Ramazotti, Cinzano oder Grappa?
« Antwort #10 am: Juli 28, 2009, 08:38:49 Vormittag »
Ein Fahrzeug fehlt in unserer Garage noch!!!

Suche R5 Turbo zu vernünftigen Preis (bevorzugt Turbo 1) ;)

Gruß
Dirk

Offline TdC82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 83
Re:Ramazotti, Cinzano oder Grappa?
« Antwort #11 am: Juli 29, 2009, 12:11:11 Nachmittag »
Hallo,

kann mir einer mal die Preise fürs Chromatieren sagen, in welchem Zustand liefert Ihr die Teile an?

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Ramazotti, Cinzano oder Grappa?
« Antwort #12 am: Juli 29, 2009, 13:04:28 Nachmittag »
Hallo,

kann mir einer mal die Preise fürs Chromatieren sagen, in welchem Zustand liefert Ihr die Teile an?


am besten glasperlgestrahlt, sanstrahlen ist zu rauh. Sandgestrahlte Teile verschmutzen nachher viel zu schnell.

Bei Valon lief es immer gegen Trinkgeld. Vom neuen weiß ich es noch nicht
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline kaufhold.d

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re:Ramazotti, Cinzano oder Grappa?
« Antwort #13 am: Juli 29, 2009, 14:11:47 Nachmittag »
Habe für das Blech, den Halter, die Platte und zwei andere Sachen irgendetwas zwischen 10 und 20 Euro ohne Rechnung gezahlt.
« Letzte Änderung: Juli 30, 2009, 02:11:21 Vormittag von kaufhold.d »

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Ramazotti, Cinzano oder Grappa?
« Antwort #14 am: Juli 30, 2009, 10:16:19 Vormittag »
Weiter im Text:

Seit gestern brüllt er wieder!!!

Gefahren sind wir aber noch nicht. Leider hat uns Jürgens Frau mit Eisbechern von der Arbeit weggelockt. Diese Frauen...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Ramazotti, Cinzano oder Grappa?
« Antwort #15 am: August 01, 2009, 21:15:10 Nachmittag »
Nach der ersten Probefahrt:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Ramazotti, Cinzano oder Grappa?
« Antwort #16 am: August 16, 2009, 17:03:40 Nachmittag »
Bei der zweiten Ausfahrt hat es gestern also gekokelt.

Heute haben wir mal Ursachenforschung betrieben. Sehr hilfreich ist da ein zweiter ausgebauter Kabelbaum, an dem sich prima Leitungen verfolgen lassen. Glücklicherweise war einer zur Hand. Haarsträubend was sich Renault da wieder geleistet hat!

Das betreffende Kabel startet als rotes 4qmm Kabel am Zündschloss, natürlich nicht abgesichert, warum auch? Sicherungen werden ja sowieso total überschätzt, gut daß Renault da gespart hat!

Weiter geht es vom Zündschlossstecker in grau 1,5 qmm bis an den Stecker neben dem Fahrersitz: Auf ganzer Länge total verschmort!

Und weiter mit 2,5 qmm in weiß bis zur Zündspule, unversehrt.

Von dort in weiß mit 1,5 qmm zum Diagnosestecker -> Masseschluss

Edit: Das Zündmodul ist von Renault nicht mehr lieferbar, aber von Bosch: 0227100123
« Letzte Änderung: August 18, 2009, 11:16:27 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Online lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re:Ramazotti, Cinzano oder Grappa?
« Antwort #17 am: August 18, 2009, 22:00:20 Nachmittag »
godsey, hat dir eigentlich schon einmal jemand gesagt, dass du mit deinem unermüdlichen Idealismus wirklich DIE Bereicherung für dieses Forum schlechthin bist?

Dank dir dafür!

Gruss, LeCar5
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline joe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 812
  • Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re:Ramazotti, Cinzano oder Grappa?
« Antwort #18 am: November 12, 2009, 12:46:08 Nachmittag »
Dieses Wochenende beginnt die optische Attacke auf mein Getriebe, chromatieren und glasperlen sind gebucht. Habt ihr das Getriebe nach dem perlen mit Klarlack überzogen oder einfach so "naturbelassen"?
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Ramazotti, Cinzano oder Grappa?
« Antwort #19 am: November 12, 2009, 16:49:41 Nachmittag »
Naturbelassen. Wobei noch nicht klar ist, ob das eine gute Idee war. Klarlack, hmm. Wie sich das über die Jahre entwickelt mit Kratzern und Lackabblätterungen kann ich im Augenblick schlecht beurteilen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS