Sonstiges => Savoir Vivre => Thema gestartet von: Ragnolli am November 01, 2012, 18:16:06 Nachmittag

Titel: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
Beitrag von: Ragnolli am November 01, 2012, 18:16:06 Nachmittag
Bin grad am Fotos sortieren, und über unsere Fotos aus Dieppe gestolpert.  ::)

Wer noch nicht da war - UNBEDINGT mal einplanen!   :D
Und NICHT nur wegen der Geburtsstätte der besten Autos der WELT, sondern einfach, weils ein seeeeehhhhhr schönes Fleckchen Erde ist! Wenn man dann noch eine Alpine Werks-Besichtigung organisieren kann, umso besser!!! Aber auch ohne, echt 'ne Reise wert! Und abends euren Schatz am Hafen zum Essen ausführen!!!  ;)

Überzeugt euch selbst:
Titel: Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
Beitrag von: Ragnolli am November 01, 2012, 18:19:43 Nachmittag
eine super-breite Strandpromenade, Seebrücke mit Anglern und Bilderbuch-Sonnenuntergang - hat schon was finde ich!  :P
Titel: Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
Beitrag von: Ragnolli am November 01, 2012, 18:22:18 Nachmittag
Und wir hatten noch das verdammt Glück, daß an dem Wochenende ein internationales Drachenfestival stattfand! Auch sehr nett.

Dieses runde, bunte Ding war übrigens irgendwie so 20 Meter im Durchmesser, oder so!  :o
Titel: Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
Beitrag von: Ragnolli am November 01, 2012, 18:25:36 Nachmittag
Die Stadt selbst hat so'n südenglischen Charme, irgendwie schon unfranzösisch, aber uns hats gefallen!
Titel: Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
Beitrag von: Ragnolli am November 01, 2012, 18:28:50 Nachmittag
Und GAAANZ nebenbei steht da noch ein ganz unscheinbares Werk, (was wir in 10 Minuten mit dem Fahrrad umrundet haben) wo all eure Karren das Licht der Welt erblickt haben!  ;D
Titel: Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
Beitrag von: Ragnolli am November 01, 2012, 18:31:52 Nachmittag
Das beeindruckendste an dem Werk selbst war für mich die ULTIMATIVE Teststrecke!!!  :o Halb so groß, wie ein Fußballfeld!  ;D Das Außenoval in Papenburg, im Vergleich, ist 12 km lang!!!  ;D
Titel: Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
Beitrag von: Oli W. am November 02, 2012, 18:06:40 Nachmittag
Sehr schön, ich war auch schon öfter da.
Das weckt wieder Erinnerungen. Ich habe allerdings gehört, das das Alpine Werk in Kürze abgerissen werden soll.

PS.: Wart ihr auch bei Renault Competition?
Das ist ca 5min. Autofahrt vom Alpine Werk entfernt. Da stehen u.a. die ganzen Rohkarossen von den Clio V6 und Chassis von den Trophy Megane draußen im Regen. Dort werden die meisten Motorsportteile für die aktuellen Fahrzeuge gelagert.
Für die Teile der historischen Rennautos ( auch F1, LeMans und Rallye) gibt es eine Lagerhalle in Rouen (ca. 60Km von Dieppe entfernt).

http://www.andygorski.de/FORUM/index.php?topic=12618.105




Titel: Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
Beitrag von: Trucker am September 26, 2013, 18:01:08 Nachmittag
Wooooah, hier fängt die Weltgeschichte an :D Is' ja irre. Dieses Meer. Hallo!? Für nen Sonnenuntergang kann man jede Lady begeistern ;)
Titel: Re: Hilfestellung, um die Dame für Dieppe zu begeistern....
Beitrag von: ronny am Mai 02, 2014, 15:42:00 Nachmittag
Wahnsinn! Muss ich auch mal hin...