Der Alpine Turbo Coupe hat innenbelüftete Bremsscheiben an der VA. Weiterhin die Bremssättel von der Alpine A310 3-Loch. Baugleich sind die Bremssättel samt –schreiben am Renault 12 Gordini und ich meine am Renault 17, eventuell auch am Renault 15.
Nur kannst du die Bremsanlage nicht ohne auch die Achsschenkel zu tauschen in den normalen Alpine Turbo einbauen, da die Coupe-Modelle 150 mm statt 130 mm Lochkreis für die Felgen haben. Ich habe schon Bastelein gesehen, wo ein Achsschenkel samt Sattelaufnahme abgefräst wurde um die dickere innenbelüftete Scheibe aufzunehmen – wäre
mir zu riskant
.
Mein Tipp: alle Teile vom Coupe besorgen und auf Coupe umbauen - das sind Hauptbremszylinder, Bremssättel, -scheiben, Achsschenkel und Felgen. Alles andere erscheint mir zu wackelig. Wobei die Bremsanlage und die Achsschenkel vom Alpine Turbo Coupe natürlich auch nicht an jeder Strassenecke angeboten werden…
Oder einfach die originale Bremsanlage lassen wie sie ist - qualitativ hochwertige Scheiben und gute Beläge drauf und gut. Für die serienmässige Leistung ist das alle Mal ausreichend. Werden dir die Alpine Turbo-Fahrer hier sicherlich bestätigen können
.
Just my 2cts.
Gruss, LeCar5