Autor Thema: The little red one (Turbo1)  (Gelesen 271485 mal)

Offline Legend Turbo Nr.5

• Hero Member
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #310 am: Oktober 20, 2022, 11:11:38 Vormittag »
Toll das du das Auto behalten hast....und das er endlich auch richtig Läuft.....du hast alles richtig gemacht. :) :) :)

Offline The Stig

• Hero Member
  • "The Stig"
« Antwort #311 am: Oktober 21, 2022, 09:16:42 Vormittag »
...sehr, sehr cool :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline meahb

• Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • TDD + TF
« Antwort #312 am: Juli 08, 2024, 13:12:59 Nachmittag »
Nun endet die Geschichte tatsächlich! Unwiderruflich.

Im letzten bzw. vorletzten Jahr ist das Fahrzeug endlich so richtig ins Laufen gekommen. Der Jens hat die Einstellungen vorgenommen und mit einem mal lief der Wagen wie "tüt" . Eine Wonne an der Ampel zu stehen mit ruhigem Leerlauf. Nach drei Monaten Garage, reinsetzen, Schlüssel drehen und der Wagen läuft. Zündkerzen ansehen? Ach alles überbewertet. Lauft wie ein modernes Auto. Einfach nur schön!    - ggf. hatte ich das schon geschrieben

Nun kommt der Haken an der Sache. 20 Jahre habe ich an dem Auto geschraubt und mit den Macken im Leerlauf und anderen Fahrsituationen gelebt und mich geärgert, aber auch diese irgendwie geliebt. Nun läuft er perfekt und perfekt ist leider ----- nicht so spannend und aufregend. Also stand das Auto rum. In den letzten 2 Jahren habe ich ggf.
500 - 800 km gefahren - lächerlich - . Jeden Tag stehe und stand ich vor dem Auto und bin dann doch in das "langweilige" Alltagsauto neben dem Roten gestiegen. Schade wirklich schade und vor allem auch schade für das Fahrzeug.

(Olli schrieb mal, das Auto ist viel zu schön restauriert als das es bewegt werden sollte. Ich widersprach damals)

Genau so sehe ich das und habe mich deshalb entschlossen das Auto weiterzugeben.

Gestern haben zwei ganz liebe Menschen aus Baden Württemberg das Auto abgeholt und ich freue mich und habe ein sehr gutes Gefühl damit.
Vielleicht schreiben die Beiden hier auch wie es mit dem "little red one" weitegeht. Würde mich freuen!

Nach über 20 Jahren entsteht eine große Lücke, ob genutzt oder nicht genutzt.  er war immer da und hat mich und meine Familie beschäftigt.

Ich bin sehr gespannt wie die Lücke geschlossen wird. Einen echten Plan habe ich nicht.  Vor der Abgabe war ich sicher es richtig zu machen.
Über Monate ist der Gedanke gereift. Aber nun tut es weh! Da muss ich durch!

Somit endet mein Teil an der Lebensgeschichte diese Fahrzeugs mit der NR. B 1395.

Danke an alle Unterstützer, Leser und Freunde und Bekannte die ich hier und im echten Leben kennengelernt habe.

Es war eine tolle Zeit.

Hoffentlich verlieren wir uns nicht aus den Augen!

Euer MEAHB

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Offline lecar5

• Hero Member
  • Sieger TurboFever 2012
« Antwort #313 am: Juli 08, 2024, 20:44:00 Nachmittag »
Jo... davon hab' ich schon gehört..., und kann mir vorstellen, dass die Entscheidung, auch wenn sie lange genug gereift ist, nun doch schmerzt, wenn sie vollzogen ist :-\...

Wie ich in einem anderen Medium gelesen habe, hast du deinen red one, ganz passend zur italienischen Herkunft, mit 'Ciao!' verabschiedet. 'Ciao!' heisst ja nicht nur 'Tschüss!', sondern auch 'Hallo!', und genau so solltest du es, wie ich meine, sehen: The little red one ist nicht weg, er wohnt jetzt nur wo anders! Und wie es mit guten Freunden so ist: man hilft ihnen beim Umzug. Soweit hast du bestimmt alles richtig gemacht :)!
Wie es mit guten Freunden aber auch so ist - sie besuchen sich, und gucken, wo der eine mal abgeblieben ist, und was die alte Hütte jetzt so treibt, ob der alte Kumpel gut aufgehoben ist, wenn man doch gar nicht mehr dazusieht - und begrüsst sich ganz passend mit 'Ciao!' ;).

Also, Meahb, wenn du mal in der Ecke bist, um zu gucken, wo little red one abgeblieben ist, melde dich, mich würds mordsmässig freuen :)!

Viele liebe Grüsse ausm Südn, stay tuned, und freu dich, dass dein Auto in gute Hände gekommen ist :)!

LeCar5

Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline meahb

• TDD + TF
« Antwort #314 am: Juli 09, 2024, 07:53:43 Vormittag »
Danke Hubsy - werde ich gerne machen!  :)
Alles hat seine Zeit

Offline Montedifalko

• Hero Member
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
« Antwort #315 am: Juli 13, 2024, 11:06:26 Vormittag »
Meab altes Haus....
Auch wenn unsere hanseatischen Heimatstädte nicht gerade befreundet sind (nicht nur fussballerisch) habe ich dich immer gern um mich gehabt!
Ich habe Kubikmeter von überfetteten Abgasen von The Little Red One durch meine Lunge gezogen, habe dich gern durch irgendwelche Wälder verfolgt. Ein tolles Erlebnis war der Besuch bei deinem Bruder in Bremerhaven mit dem grünen Segler von der Becks Bier Reklame im Hintergrund.
Bei abendlichen Feiern sind einige Lokalitäten an ihre Grenzen der Bevorratung von Rotwein geraten.
Wenn du morgens beim Frühstück mit dem Laptop die Kennfelder der Zündung nach dem neuesten Wetterbericht programmiert hast, mußtest du dir manchen ätzenden Spruch anhören..... Spass hatten wir immer!!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.... hau wech den Schiet
Liebe Grüße aus der wirklich schönsten Stadt der Welt :-*
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline meahb

• TDD + TF
« Antwort #316 am: Juli 15, 2024, 09:28:53 Vormittag »
Monte welch schöne Worte und ein tolles Foto.
Gerne per mail an mich senden und wenn Du hast weitere so schöne Bilder.

Die schönste Stadt ist in jedem Fall nördlich von meiner Wohnstadt, wenn auch die meine Ihre Vorteile durch kurze Wege hat!

:)

LG
Meahb
Alles hat seine Zeit

Offline Turbo_Cevennes

• Hero Member
    • Autohaus Räthel
« Antwort #317 am: August 05, 2024, 15:14:33 Nachmittag »
Die Geschichte nimmt wieder Fahrt auf.
Da unser Gelber leider bei der Ardennen Rallye etwas gelitten hat und momentan noch in Arbeit ist, haben wir kurz entschlossen den kleinen Roten gekauft und gleich mal ein wenig umgestylt. Seine erste Bewährung hat er dann bei der Eifel Rally.
Mal sehen ob Meahb alles richtig gemacht hat und der Kleine gleich eine geile Show bietet.

Gruß Barbara und Martin

Offline lecar5

• Hero Member
  • Sieger TurboFever 2012
« Antwort #318 am: August 05, 2024, 21:21:45 Nachmittag »
Tres chic :)!

Das erste Bild erinnert ganz stark an eine Aufnahme ausm Werk, das zeigt wie der Tour de Corse montiert wird... ich finde das Bild nur auf die Schnelle nicht...
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline Turbo_Cevennes

• Hero Member
    • Autohaus Räthel
« Antwort #319 am: August 06, 2024, 08:12:04 Vormittag »
Ich glaub du denkst an dieses hier