Frage: die Befestigung der Schultergurte an dem Profil zwischen den B-Säulen quer zur Fahrtrichtung... das hält im Extremfall ?
Natürlich nicht einfach so. Ich habe ein gekantetes Stahlprofil, 2 mm stark auf das dünne Originalblech gestülpt und verschweißt. Zusätzlich sind Gurtplatten, 6 mm stark mit Gurtschraubengewinde unter das dicke Blech geschweißt worden. Insgesamt steht das Profil nun natürlich höher als das Serienprofil. Daher waren auch Anpassungen beim Teppichzuschnitt nötig.Außerdem hat jeder Gurt jetzt 5 Anschlagpunkte. Dadurch wird die Zugkraft, die auf die Anschlagpunkte wirkt, verkleinert. Grüßle
Die Sache steht und fällt mit der Höhe der Gurtlöcher im Sitz.
Außerdem Muss der Sitz sehr stabil sein
In Summe eher suboptimal.
der "Styler" ist echt hübsch geworden.
Warum hast du das dann beim Giro dann auch so gemacht? (Anbei noch ein Foto vom Maxi)
Bin da voll im Trend........Graues Haar und gelbe Zähne.....