Ou... ich sehe eine Ventildeckeldichtung aus Gummi, die mich an spontan an Südtirol erinnert, als mein Turbo auch gut Öl geworfen hat ... ist es eine Dichtung im U-Profil, die richtig auf den Ventildeckel gesteckt wird? Mit solch einer hatte ich Probleme, weil die doch relativ scharfen Kanten des Ventildeckels beim Anziehen des Deckels die Dichtung abgedrückt und abgeschert haben. Dem Bild nach könnte auch die Kopfdichtung das Öl werfen...Wie auch immer: viel Erfolg!
gott bin ich lahm....da ist Zeitlupenschrauber ja eine Rakete dagegen.
So am Samstag konnten wir endlich schrauben.Entdeckt haben wir Öl oberhalb des Krümmers und ansonsten überall Öl....Öl überall am Boden auf der Heckklappeüberall, Alles gut konserviert. auf dem Anfahrschutz unterhalb der Wasserrohre waren richtige Lachen von schwarzemÖl. Vor allem die rechte Seite mit Öl belagert.Leider sprang der Wagen nicht an, wie auf der TDD...Der Anlasser machte nur "klack"...Hier vermute ich ÖL...Öl in Mengen, dass in den Anlasser gelaufen ist.Eine Ursache habe ich noch nicht gefunden, gehe aber davon aus, daß nach dem Anlassen irgendwo sichtbar Öl herausläuft.jetzt wo alles freigelegt ist, dürfte es kein Problem sein das zu sehen.Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.
Ich denke, den Wagen brauchst du nicht mehr starten, um herauszufinden wo das Öl herkommt.
Na ja und wenn es so ist, haben wir eindeutig viel weniger zu tun...in diesem Winter...
Das erledigst Du doch locker noch vor dem Winter! Der "goldene" Oktober hat bestimmt noch ein paar nette Tage zum fahren übrig