Lieber Fränky, kannst du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die noch selbst an ihrem Auto schrauben müssen, damit es läuft?
und kannst Du Dir vorstellen wer denn wohl an meinem Turbo2 die Ventildeckeldichtung incl. Kerzenschacht usw. gewechselt hat ? Schnacker !
@ meahb - das hört sich ja zwar alles sehr positiv an (also das dein Oelverlust nur durch die kaputte Ventildeckeldichtung verursacht wird) - es erklärt mir aber immer noch nicht diesen, wie ich finde ziemlich lauten Knall, der an deinem Auto abends nach der Tour zu hören war. Ich kann mir kaum vorstellen, das in deinem Ventildeckel solch ein immenser Überdruck geherrscht haben soll, der dafür gesorgt haben könnte, das es die VDD mit solch einem Knall zerissen hat.(zumal der Motor ja schon etliche Minuten abgestellt war)Kontrolliere doch vorsichtshalber auch mal Entlüftungsschläuche des Motors .Mich würde nicht wundern, wenn da trotzdem noch woanders was im argen ist.
Ich vermute, dass das Öl einen Kurzschluss am Anlasser oder Magnetschalter verursacht hat.
Da müsste aber recht viel Metallabrieb im Oel vorhanden sein dass damit ein Kurzschluss verursacht werden kann.Wenn das Motorenoel über den heissen Auspuffkollektor tropft können sich da schon leichtflüchtige Stoffe(Benzinreste im Oel) entzünden und Feuer fangen oder Verpuffen
Ob Öl elektrisch leitfähig ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht...
Äh....gleich nach meinem Cheimiestudium und anschließendem Maschinenbaustudium komme ich sofort mit der Lösung...ÜbrigensEs war an dem Abend gar nicht sicher, daß es mein Auto war dass so einen "Wumms" gemacht hat. Es hätte auch der Maxi sein können!!.....
Uns würde schon reichen, wenn du nachschaust, warum der Anlasser spinnt...